Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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bmax6
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Beitrag
von bmax6 » Di 27.01.04 13:41
was mich am meisten stört ist das es immer die auto fahrer sind die bluten müssen....jedenfalls fast immer.....is doch langsam nicht mehr normal...
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jens
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Beitrag
von jens » Di 27.01.04 13:47
>was mich am meisten stört ist das es immer die auto fahrer sind die bluten müssen....jedenfalls fast immer.....is doch langsam nicht mehr normal...
schau doch einfach mal wieviel autos in dland zugelassen sind. hier kommen schnell hohe beträge heraus. und geld ist das, was die regierung halt am dringensten braucht. egal ob die was von "annähernd gleichbleibender belastung" faseln oder nicht... das ist doch nur fassade.
die entwicklung in dland ist fatal.
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Kroate206
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von Kroate206 » Di 27.01.04 14:07
Da kann mann sich doch nur darüber aufregen. Die sollten auch mal Steuern zahlen und Artzkosten. solche .......... !!!! Ich kann es nicht fassen am liebsten würde ich ins fernseh gehen und ihnen die meinung sagen. Die versuchen überall jetzt geld einzutreiben was sie verschuldet haben.
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markus406
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Beitrag
von markus406 » Di 27.01.04 16:16
... früher noch von ´nem Maseratie Bi-Turbo geträumt und jetzt vom Bi-rotor...
... hoffe das bleibt bei Autos... :-)
markus
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detlef
Beitrag
von detlef » Di 27.01.04 18:18
>>Entlastet würden demnach Dieselfahrzeuge mit Rußfilter. Die Neuregelung solle >zum 1. Januar 2005 in Kraft treten.
>klingt ja gut...... aber am ende zahlen wir drauf. aktuell hat niemand nach steuern beim kfz geschriehen.... komisch das sie dann grade da was ändern wollen.....
>die sollten mal lieber an die mineralölsteuern ran gehen und die um 0,30 eus senken..... aber warscheinlich werden sie diese sogar noch erhöhen, da sie ja dann die kfz-.steuer "gesenkt" haben.....
>gruß danny
Da die Kfz.-Steuererhebung ja Ländersache ist und die Mineralölsteuer nicht (Bund)
sind das zwei verschiedene Schuhe.Was der *Tritt-ihn* so von sich gibt muss nicht immer umgesetzt werden.
Gruß Detlef
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madmat
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Beitrag
von madmat » Di 27.01.04 19:28
...aber was erwartet man.
autos beanspruchen unter anderem 2 wichtige und knappe faktoren:
-platz
-fossilbrennstoff
beide güter werden rapide immer knapper, was lernt heut selbst der grundschüler?
richtig-je knapper das gut, desto höher der preis.
ich nenne selber 2 gtis mein eigen, deren E1 Kat ab demnächst nur noch einen furz wert ist....was soll ich sagen.
finde es auch nicht toll mehr zu bezahlen, kann aber die motivation der beschlüsse ansatzweise nachvollziehen.
naja, und das "immer müssen die autofahrer bluten" "und immer auf den kleinen mann" is überflüssiges BILD-gedöns.
jeder ist autofahrer - wir sind keine randgruppe.
und 99% der deutschen sind gesellschaftlich gesehen "klein" - also auch kein minderheitenbonus.
jo...
madmat
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Björn 307HDI
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von Björn 307HDI » Di 27.01.04 20:12
Hi,
Super wäre doch ein Steuersystem nach franzosischenm vorbild.
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Soviel ich weiß ist der Wankel aber auch nicht billiger als ein normaler Hubkolbenmotor. Ich habmal was gelesen, daß es für das Kammervolumen zur Steuerberechnung einen Umrechnungsfaktor gibt (ergibt beim RX8 dann ca. 2,6 Liter)
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Epiphone79
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von Epiphone79 » Di 27.01.04 20:36
Doch bis jetzt nur für neu zugelassene (Neu)Fahrzeuge gelten.
>Entlastung irgentwo ? never! Meine Mutter kümmert sich n ganzen Tag um das Kind meiner Schwester... dementsprechend arbeitet sie auch nix anderes. Sie muss 270 EUR Krankenversicherung im Monat zahlen... da ist doch was nicht richtig....
>und jetzt noch KFZ Steuer??? BAHH! Leute die ältere Autos fahren sind doch dann komplett angeschissen!!!