Darf ich euch nochmal mit Ebay-Probs belästigen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

Darf ich euch nochmal mit Ebay-Probs belästigen?

Beitrag von markus406 » Mo 19.01.04 09:53

Hallo.


erstmal vorweg:


Ebay-Foren kann ich gleich vergessen und den Verkäufer möchte ich erst nach Klärunge meiner Fragen anmailen, daher wende ich mich an euch.


Ich habe folgende Jacke ersteigert:


<a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... rd=1">Link zur Auktion</a>


1. Prob.: Zitat aus der Artikelbeschreibung:<i>Außenmaterial 100 % Nylon, Futter: 100 % Nylon</i>


Darunter stellte ich mir vor, daß das Futter so wie das Außenmaterial(siehe foto) aus glattem stoff besteht. Beim Auspacken der Jacke stellte ich fest, daß das Futter aus Fleece-Stoff besteht. Darüber könnte ich noch hinwegsehen wenn das


2.Prob: nicht wäre. Ich sah mir die Jacke etwas genauer an und sah (merkte) das sich im Fleece-Stoff jede Menge Katzenhaare verheddert haben. Wenn ich keine Katzenhaarallergie hätte wäre das auch kein Problem für mich. Aber so kann ich nichts mit der Jacke anfangen, bereits beim Auspacken bekam ich starken Juckreiz an den Händen/Armen.


Meine Fragen sind folgende:


1. Ebay hat folgende Richlinie: <i>Grundsätzlich darf bei eBay nur hygienisch saubere, gereinigte und gepflegte Bekleidung angeboten werden.


Die Bekleidung muss im Anschluss an den Verkauf bei eBay in diesem hygienisch sauberen, gereinigten Zustand an den Käufer versandt oder übergeben werden</i>


Fällt mein Fall auch darunter?


2. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? (Rücktritt vom Kauf?; Reinigungskosten (falls Reinigung überhaupt möglich) erstatten lassen?


3. Habt ihr eine idee wie man katzenhaare aus fleece-stoff herausbekommt?


4. Gibt es eine E-Mail-Addy um direkt mit Ebay in Verbindung zu treten?


Danke das ihr zeit für meine fragen hattet.


Grüsse


markus

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

re: Darf ich euch nochmal mit Ebay-Probs belästigen?

Beitrag von funkykowal » Mo 19.01.04 10:15

>1. Prob.: Zitat aus der Artikelbeschreibung:<i>Außenmaterial 100 % Nylon, Futter: 100 % Nylon</i>


>Darunter stellte ich mir vor, daß das Futter so wie das Außenmaterial(siehe foto) aus glattem stoff besteht. Beim Auspacken der Jacke stellte ich fest, daß das Futter aus Fleece-Stoff besteht. Darüber könnte ich noch hinwegsehen wenn das


ich kann das futter nicht sehen. wenn der stoff aus nylon ist, dann ist das voll i.O.





>2.Prob: nicht wäre. Ich sah mir die Jacke etwas genauer an und sah (merkte) das sich im Fleece-Stoff jede Menge Katzenhaare verheddert haben. Wenn ich keine Katzenhaarallergie hätte wäre das auch kein Problem für mich. Aber so kann ich nichts mit der Jacke anfangen, bereits beim Auspacken bekam ich starken Juckreiz an den Händen/Armen.


das hast du recht. kleidung sollte sauber sein bei übergabe


>Meine Fragen sind folgende:


>1. Ebay hat folgende Richlinie: <i>Grundsätzlich darf bei eBay nur hygienisch saubere, gereinigte und gepflegte Bekleidung angeboten werden.


>Die Bekleidung muss im Anschluss an den Verkauf bei eBay in diesem hygienisch sauberen, gereinigten Zustand an den Käufer versandt oder übergeben werden</i>


>Fällt mein Fall auch darunter?


logo, katzenhaare haben da nichts zu suchen


>2. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? (Rücktritt vom Kauf?; Reinigungskosten (falls Reinigung überhaupt möglich) erstatten lassen?


versuche doch zuerst mit dem verkäufer kontakt aufzunehmen. sage ihm das ruhig mit den haaren. ich würde entweder auf:


kaufpreisminderung bestehen, 10 euro sind angemessen, wegen reinigung und zeitaufwand


oder auf rückgabe bestehen, weil die jacke gebrauchsspuren aufweist. diese sind nicht in der beschreibung erwähnt.


>3. Habt ihr eine idee wie man katzenhaare aus fleece-stoff herausbekommt?


einzeln rauszupfen ,))


>4. Gibt es eine E-Mail-Addy um direkt mit Ebay in Verbindung zu treten?


nicht wirklich, ebay macht sich das ziemlich einfach. aber es gibt die option des käuferschutzes, falls der verkäufer wirklich uneinsichtig ist.





>Danke das ihr zeit für meine fragen hattet.


np





>Grüsse


>markus


greetz funky kowal


ps.: bevor du versuchst richtig streß zu machen, würde ich mit dem verkäufer ganz sachte reden. ich meine, die katzenhaare haben da echt nichts zu suchen. sollte er auch einsehen.

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: Darf ich euch nochmal mit Ebay-Probs belästigen?

Beitrag von markus406 » Mo 19.01.04 10:26

><i>ich kann das futter nicht sehen. wenn der stoff aus nylon ist, dann ist das voll i.O.</i>


sehe ich auch so und ist für mich auch kein grund der reklamation, mein pech wenn ich vorher nicht explizit frage. Aus Fehlern wird man klug, heißt doch so ein schöner spruch.


<i>das hast du recht. kleidung sollte sauber sein bei übergabe</i>


Es sind dazwischen auch einige Menschenhaare, aber die sind einfacher zu entfernen.





<i>logo, katzenhaare haben da nichts zu suchen</i>


dachte ich mir auch, wollte mich nur nochmal absichern.


<i>versuche doch zuerst mit dem verkäufer kontakt aufzunehmen. sage ihm das ruhig mit den haaren. ich würde entweder auf:


>kaufpreisminderung bestehen, 10 euro sind angemessen, wegen reinigung und zeitaufwand


>oder auf rückgabe bestehen, weil die jacke gebrauchsspuren aufweist. diese sind nicht in der beschreibung erwähnt.</i>


danke für deinen tip.


>>3. Habt ihr eine idee wie man katzenhaare aus fleece-stoff herausbekommt?


<i>einzeln rauszupfen ,))</i> Wenn du interesse hast schicke ich dir die jacke zu und du kannst sie rauszupfen, aber vergiß nicht die hälfte die sich so schön tief in den Stoff "gebohrt" haben. :-)


>>4. Gibt es eine E-Mail-Addy um direkt mit Ebay in Verbindung zu treten?


<i>nicht wirklich, ebay macht sich das ziemlich einfach. aber es gibt die option des käuferschutzes, falls der verkäufer wirklich uneinsichtig ist.</i>


aber 25,-- € Eigenbeteiligung?? Naja, ob sich hier der Aufwand lohnt?


>


>>Danke das ihr zeit für meine fragen hattet.


<i>np</i>


nochmal danke


>


>>Grüsse


>>markus


>greetz funky kowal


<i>ps.: bevor du versuchst richtig streß zu machen, würde ich mit dem verkäufer ganz sachte reden. ich meine, die katzenhaare haben da echt nichts zu suchen. sollte er auch einsehen.</i>


habe ich auch vor, bin nicht der typ der gleich überstürzt handelt und unsachliche mails schreibe.

Jan306cc
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

Noch ein Tipp

Beitrag von Jan306cc » Mo 19.01.04 10:40

Natürlich sind die Haare unschön (egal ob von Mensch oder Katze), allerdings sollte deine allergische Reaktion nach der Reinigung weg sein, da der Katzenspeichel an den Haaren der Auslöser dafür ist.

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: Noch ein Tipp

Beitrag von markus406 » Mo 19.01.04 10:44

>Natürlich sind die Haare unschön (egal ob von Mensch oder Katze), allerdings sollte deine allergische Reaktion nach der Reinigung weg sein, da der Katzenspeichel an den Haaren der Auslöser dafür ist.


Erstmal danke für deine Antwort,


dann gib mir doch bitte <b>noch</b> einen Tipp wie ich diese denn daraus bekommen soll? Manche sitzten wirklich tief drin. Katzenspeichel? Ist mir neu. Ich habe mich im Dezember beim Allergologen testen lassen und nach den Test sagte er das die Milben(besser gesagt, deren Ausscheidungen) im Haar der Katzen, der Auslöser sei. Und wer bezahlt die Reinigung?


grüsse


markus

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

noch eine idee...

Beitrag von markus406 » Mo 19.01.04 10:57

.. vielleicht sollte ich den 2.höchsten bieter anschreiben ob er diese jacke in ihrem jetzigem zustand haben möchte, natürlich zu seinem höchstgebot?


glaube zwar nicht das er das mitmacht aber ´n versuch wäre es wert, falls der verkäufer uneinsichtig ist.


gr. markus

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

würde ich nicht machen

Beitrag von funkykowal » Mo 19.01.04 11:06

denn du hast einen mängel entdeckt, und willst/würdest die ware trotz bekanntem mangel weiter verkaufen. so was macht man nicht...

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: würde ich nicht machen

Beitrag von markus406 » Mo 19.01.04 11:11

>denn du hast einen mängel entdeckt, und willst/würdest die ware trotz bekanntem mangel weiter verkaufen. so was macht man nicht...


das würde ich so auch nicht machen, ich weise dann schon auf diese mängel hin.


Ich stelle mich doch nicht auf die selbe stufe wie der verkäufer.


Werde gleich mal eine Mail verfassen und bei antwort des VK werde ich euch sagen was los ist.





PS: Was bedeutet es wenn ich eine Antwort absenden will und parsimony antwortet: Sorry,der Server ist momentan überlastet? *nerv*, nichts funzt, erstmal kaffee holen, dann nochmal versuchen...

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

wg. server

Beitrag von funkykowal » Mo 19.01.04 11:14

kommt schon mal vor. paar minuten später versucht, und schon klappts! vergesse nicht dein passwort neu einzugeben ,))

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

re: Noch ein Tipp

Beitrag von Nora306XSi » Mo 19.01.04 12:03

also wenn ich auf ebay eine gebrauchte jacke ersteigern würde, wär der erste weg sowieso mal in die reinigung...


oder ziehst du das zeug einfach so an?? wer weiß wer das vorher getragen hat *g*

Antworten