Hallo.
erstmal vorweg:
Ebay-Foren kann ich gleich vergessen und den Verkäufer möchte ich erst nach Klärunge meiner Fragen anmailen, daher wende ich mich an euch.
Ich habe folgende Jacke ersteigert:
<a href="
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... rd=1">Link zur Auktion</a>
1. Prob.: Zitat aus der Artikelbeschreibung:<i>Außenmaterial 100 % Nylon, Futter: 100 % Nylon</i>
Darunter stellte ich mir vor, daß das Futter so wie das Außenmaterial(siehe foto) aus glattem stoff besteht. Beim Auspacken der Jacke stellte ich fest, daß das Futter aus Fleece-Stoff besteht. Darüber könnte ich noch hinwegsehen wenn das
2.Prob: nicht wäre. Ich sah mir die Jacke etwas genauer an und sah (merkte) das sich im Fleece-Stoff jede Menge Katzenhaare verheddert haben. Wenn ich keine Katzenhaarallergie hätte wäre das auch kein Problem für mich. Aber so kann ich nichts mit der Jacke anfangen, bereits beim Auspacken bekam ich starken Juckreiz an den Händen/Armen.
Meine Fragen sind folgende:
1. Ebay hat folgende Richlinie: <i>Grundsätzlich darf bei eBay nur hygienisch saubere, gereinigte und gepflegte Bekleidung angeboten werden.
Die Bekleidung muss im Anschluss an den Verkauf bei eBay in diesem hygienisch sauberen, gereinigten Zustand an den Käufer versandt oder übergeben werden</i>
Fällt mein Fall auch darunter?
2. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? (Rücktritt vom Kauf?; Reinigungskosten (falls Reinigung überhaupt möglich) erstatten lassen?
3. Habt ihr eine idee wie man katzenhaare aus fleece-stoff herausbekommt?
4. Gibt es eine E-Mail-Addy um direkt mit Ebay in Verbindung zu treten?
Danke das ihr zeit für meine fragen hattet.
Grüsse
markus