>>Morgän
>>Habe eben festgestellt dass bei meinem 205er die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert wenn ich das Fernlicht einschalte. Bei Standlicht und normalem Licht funktioniert sie dagegen einwandfrei. Woraus könnte dies resultieren?
>Morgen,
>entgegen aller anderen Antworten, die bisher hier gegeben wurden, ist das Ganze wohl ein Elektrikproblem. Die NSL geeht nicht aus, wenn die Fernlicht anmachst und schon gar nicht in so einem alten Auto. Ich wurde mal eher alle Kabel durchschauen, vielleicht ist eins durchgescheuert. Sieht man ja häufig, dass der Vordermann bremst und dann geht auf der einen Seite das Blinklicht mit an...
>Und nebenbei halte ich es für ziemlichen Blödsinn, die Autos auf km/h zu begrenzen, nur weil man die NSL-Leuchte an hat. Vielleicht sollten die Autobauer mehr über die richtige Platzierung der Schalter nachdenken. So wie beim 306 Serie 2 war das richtig sinnvoll. Die konnte man nicht ausversehen anmachen, und wenn doch, dann leuchtete ein richtig scgön helles Licht im Armaturenbrett. Manche Autofahrer verwechseln einfach die Schalter für die Heckscheibenheizung mit dem Schalter für die NSL.
>Gruss
>Frank