Heizung 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Phil

Heizung 205

Beitrag von Phil » Do 20.11.03 09:48

Hallo.


Haben einen alten Peugeot 205 (18 Jahre alt).


Und jetzt steht die kalte Jahreszeit vor der Tür.


Und dadurch haben wir festegestellt, dass die Heizung keinen Mucks mehr macht. Habe danach die Sicherungen überprüft und da ich da nichts finden konnte, das Amaturenbrett demontiert. Kabel und Schalter sind alle in Ordnung. Habe auch das Teil unterm Handschuhfach demontiert und gesäubert. Aber dennoch. Man kann den Regler schieben, wie man will, es tut sich gar nichts! Wer kennt das Problem oder weiß was es ist und kann mir sagen, was ich besorgen und/oder tun muss?!?


Grüße Phil

Benutzeravatar
magixx205gti
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mi 02.07.03 00:00

re: Heizung 205

Beitrag von magixx205gti » Do 20.11.03 10:00

>Hallo.


hast du schon mal geschaut ob die kontakte von kabelm anoxidiert sind???

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

ich nehme mal an, du meinst das gebläse....

Beitrag von obelix » Do 20.11.03 10:18

hatten wir schon oft durchgekaut.


erster test:


klopf mal an den gebläsemotor dran (hinterm handschukasten, da wo die kabel drangehen) bei eingeschalteter


zündung und aufgedrehtem schieberegler.


wenn er dann losrennt sind entweder die motor-kohlen runter oder er hat schlicht ein kontaktproblem.


wenn nicht überbrückst du erst mal indem du von der batterie direkt bestromst. wenn er dann läuft ist dein regler defekt.


der sitzt an der heizung zugänglich *grins* von der fahrerseite her und ist von unten in den kasten geschraubt.


wenn er dann nicht losläuft ist wohl der gebläsemotor hinüber, das kündigt sich aber eigernlich schon vorher über längere


zeit an durch imemr schlechteren laufund geräusche.


ich tippe auf die kohlen. ersatzweise auf den regler.


gruss und good luck


obelix

Antworten