Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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fishbone
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von fishbone » Do 13.11.03 15:43
tach
wie ich unten schon erwähnt habe, bin ich besitzer und 'user' von 2 carpower endstufen.
einmal die wanted 4/320 (4*80 W RMS) für front und heck. daran angeschlossen das neoset 165 mit doppelschwingspulen kickbässen 16.5 cm und hochtöner und hinten ein soundboard mit hörnern und 20er kickbässen.
dann hab ich noch die carpower 2/160 mit briged 1*240 Watt RMS an nem 10'' sub von JVC
Das ganze wird zwecks spannungsausgleich über nen Elko von boa mit doch immerhin 1 Farad 'zusatzbetrieben'.
dennoch hab ich ne wunderschöne lichtorgel im und ums auto. das heisst, die armaturenbeleuchtung flackert schön im tackt und das abblendlicht 'tanzt auch mit'.
immerhin hab ich nen wagen mit bj 2001, also keine alte gurke...
kann es sein, dass ich mit dieser anlage meine LiMa schon überbelaste trotz elko? bei laufendem motor geht die spannungsanzeige bei spitzenbelastungen auf ca. 12.0 V
was kann das sein???
oder haben die carpowerendstufen so ein schlechtes netzteil?
tnx
meani
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sebi306
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von sebi306 » Do 13.11.03 15:49
kabel? kupferschiene? wie dick daskabel? wie lang.. was macht die masse? von baterie oder von karosse...
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fishbone
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von fishbone » Do 13.11.03 16:56
also:
Motor: S16 BJ 2001
Kabelquerschnitt: 10quadrat
Stromherkunft: Batterie
Masse: Gurtschraube unter dem Rücksitz
Was vielleicht noch zu erwähnen ist, vor der Carpower 4/320 hatte ich ne kleine velocity 2-kanal, welche nur das soundboard hinten versorgt hat. da hatte ich diese probleme nicht
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sebi306
Beitrag
von sebi306 » Do 13.11.03 17:03
>also:
>Motor: S16 BJ 2001
>Kabelquerschnitt: 10quadrat
>Stromherkunft: Batterie
>Masse: Gurtschraube unter dem Rücksitz
>
>Was vielleicht noch zu erwähnen ist, vor der Carpower 4/320 hatte ich ne kleine velocity 2-kanal, welche nur das soundboard hinten versorgt hat. da hatte ich diese probleme nicht
das ist die zuleitung zum elko oder vom elko zum amp ??
weil 10mm² ist meiner meinung nach ziehmlich wenig ..
und wenn du unter 25mm² vom amp zum elko bist, dnan wirds da unteranderen auch dran liegen... auch wenn der elko zu weit weg ist ab besten ist so kurz wie möglich...
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dakopfnicka
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Beitrag
von dakopfnicka » Do 13.11.03 17:14
>das ist die zuleitung zum elko oder vom elko zum amp ??
>weil 10mm² ist meiner meinung nach ziehmlich wenig ..
>und wenn du unter 25mm² vom amp zum elko bist, dnan wirds da unteranderen auch dran liegen... auch wenn der elko zu weit weg ist ab besten ist so kurz wie möglich...
genau.. hier mal ein anhaltspunkt: (musst halt schauen, wie der amp abgesichert ist..):
bis 50A - 10mm²
bis 63A - 16mm²
bis 80A - 25mm²
bis 100A - 35mm²
bis 125A - 50mm²
übrigens: du solltest "unterwegs" nicht den querschnitt ändern (also z.b batt-elko 25 qmm, elko 10qmm.. .)
gruss
dakopfnicka
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alexfF
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von alexfF » Do 13.11.03 17:23
hi meani,
1. etwas dickere kabel nehmen (20qmm ca)-> hast doch einiges an ampere drüberlaufen bei volllast.
2. möglichst KURZE KABELWEGE !
3. kondensator möglichst nicht weiter als 30cm parallel von der(n) endstufe(n)
4. massepunkt möglichst mittig vom fahrzeug -> auf blankes metall und guten kontakt achten
5. keine kabelstücklerei !
hoffe dir geholfen zu haben
alexfF (A&B Concept´s)
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sebi306
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von sebi306 » Do 13.11.03 17:24
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von fishbone » Do 13.11.03 17:53
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von fishbone » Do 13.11.03 17:55
wenn ich jetzt noch wüsste wieviel ampère ich habe.....