17" auf Peugeot 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thinkman
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 26.11.02 00:00

Stehst du nicht zu deinen Felgen?.......

Beitrag von Thinkman » Mi 22.10.03 19:19

Oder warum must du jede Dumme Antwort kommentieren?


Habe nichts negatives oder positives gesagt.


Jeder muss selber wissen was er gut findet und sollte sich nicht von anderen beinflussen lassen ;-)


Wenn es dir gefällt ist es gut, wenn du sie nur für andere anbaust um zu zeigen was du für tolle Felgen hast.


naja


Ist mit allen Teilen am Auto so, der eine findet es toll und der andere nicht.


Also, wenn du zu deinen Felgen stehst, dann würden mich die paar dummen Antworten nicht kratzen.


Ist halt dein Geschmack und du bestimmst alleine wie dein Auto aussehen soll. ;-)


Grüße


Martin

Graf Koks

re: 17

Beitrag von Graf Koks » Mi 22.10.03 19:36

wie geht das mit dem Einschlagbegrenzer, wenn schon 165/65 R 14 in den Begrenzer gehen? Wie groß ist Dein Wendekreis?


25 m ????

Graf Koks

re: 17

Beitrag von Graf Koks » Mi 22.10.03 19:55

Etwa 22 zoll ohne Kotflügel????

SpaceDragon

re: 17

Beitrag von SpaceDragon » Mi 22.10.03 20:05

>wie geht das mit dem Einschlagbegrenzer, wenn schon 165/65 R 14 in den Begrenzer gehen? Wie groß ist Dein Wendekreis?


>25 m ????





Also das verstehe ich nicht. Da ist nichts begrenzt. Hinten sind ur 25mm Federwegbegrenzer drin und das wars.

Benutzeravatar
Lightman
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel (Baunatal)
Kontaktdaten:

re: 17

Beitrag von Lightman » Mi 22.10.03 20:23

Also das is ja ma was, gefällt mir,


vorallem weil das genau die Felgen


sind die ich mir nächsten Sommer auch drauf mach,


allerdings in 16"


FG


Nils

Graf Koks

re: 17

Beitrag von Graf Koks » Mi 22.10.03 20:25

Ja, nimms nett krumm, aber ein 106 mit Serienbereifung, so war´s bei meinen beiden, hat einen ewigen Wendekreis von 11,5 oder 11,75 m, dies wird ja nitt besser wenn die Felgen grösser und die Reifen breiter werden.


Was sind denn vorne für Federn drin, bzw, wieviel wurde denn an den Drehstäben hinten gemacht, denn die Kotflügel sind nie im Leben für die Reifen bzw Felge gemacht.

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

gefällt mir (o.t)

Beitrag von little_lion » Mi 22.10.03 20:57

kein Text

SpaceDragon

re: 17

Beitrag von SpaceDragon » Mi 22.10.03 21:54

Also es wurden eigentlich kaum Umbauarbeiten durchgeführt. Man muß nur die Radhausverkleidung nach oben legen und die Kante an den Kotflügelverbreiterungen abschneiden. Ansonsten muß noch die eine Naht im Koti vorn leicht bearbeitet werden. Sieht man aber alles wenn man es macht. War eine Stunde arbeit alles zusammen. Federn habe 50mm Hamann drin vorn und hinten ja angepaßt. Würde sagen hinten so 30mm. Ist nicht so tief hinten, da der Reifen sonst verschwindet, und mir das optisch dann nicht so gefällt. Ist jetzt zwar mehr ein Keilfahrwerk, aber es paßt schon.. :)

SpaceDragon

Klar doch...

Beitrag von SpaceDragon » Mi 22.10.03 21:56

Eines ist klar, über geschmäcker streitet man nicht. Ob ich dazu stehe, ist ja wohl klar, ist immerhin schon eine kleine Investition solch ein Satz. Warum ich auf alles Antworte was ihr kommentiert???? Mir war gerade so, war ja nicht böse gemeint oder so. Dachte da eher an bißchen spaß...sorry.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Cooool..

Beitrag von madmat » Do 23.10.03 03:08

..und es kommt DOCH auf die Grösse an ;o)


Wie fährt der sich so ? Doll anders ?


mfg


madmat

Antworten