Wie seid ihr nur zu diesem Auto gekommen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hpnu
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Illertissen

re: Servus, bin auch ausm Illertal, woher kommst du genau? (o.t)

Beitrag von hpnu » Fr 17.10.03 20:58

aus Illertissen genau gesagt.

Benutzeravatar
Lightman
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel (Baunatal)
Kontaktdaten:

re: Wie seid ihr nur zu diesem Auto gekommen??

Beitrag von Lightman » Fr 17.10.03 21:01

Hey Ho erstma,


also bei mir fing alles mit einem Golf 1 Cabrio in schwarz an, in den mir dann auch nich mal einen monat später (hat die kurve geschnitten) einer reinfuhr. Geschockt wie ich war, machte ich mich gleich auf die Suche um mir das selbe Modell nochmal zu kaufen, es vergingen ungefähr 2 wochen nachdem ich dann endlich ein brauchbares Modell gefunden hatte, diesmal in silber. Leider hab ich die Gabe, bei gebrauchten Autos immer ins "fettnäpfchen" zu treten, so das ich mit dem Auto einen baller gemacht hab, und von da an die Versicherung nich mehr zu bezahlen war.


Dann fuhr ich 1 Jahr Golf 4, was mit das schlimmste war, langweilig und nicht "auffallend" fuhr ich dann durch die VW Stadt Baunatal, wo wirklich JEDER VW fährt, insbesondere Golf 4, so das ich dann durch einen Kumpel dazu kam mir doch mal die 306'er Modelle anzuschauen, als ich dann merkte das der XSi leistung hat und versicherungstechnisch machbar war dacht ich mir: "Nix wie los und kaufen", wurde aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt weil ich merkte das die XSi eine Nadel im Heuhaufen sind, zumindest bei uns, was mich letzendendes nochmehr reizte einen zu kaufen.


Bis ich dann letzte Woche schließlich endlich eine gefunden hatte der mir zusagte.


Doch ich muß dazu sagen das ich das Vertrauen zu dem Auto noch nich richtig aufbauen konnte da er schon nach einem Tag anfing mucken zu machen, was ja eigentlich normal is da das ja au kein neuwagen mehr is, aber deswegen fühl ich mich in meinem Löwen noch nich so ganz wie zuhause, dass dürfte sich aber ändern sobald er wieder richtig läuft *hoff* (irgendwie Logisch).


MFG


Nils

hpnu
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Illertissen

re: Wie seid ihr nur zu diesem Auto gekommen??

Beitrag von hpnu » Fr 17.10.03 21:13

>Ich will Geschichten hören, bin einfach nur neugierig.


>Grüßle aus dem Illertal


>H.P.


Ich seh schon, geht nicht nur mir so daß diese Marke süchtig macht..fg


Nach 50-70 Metern Probefahrt im 205 wusste ich auch sofort daß ich genau dieses Auto kaufen werde... Sch*** auf die Nebengeräusche....


Gegen dieses Kart- Feeling waren alle deutschen/japanischen Autos irgendwie...langweilig.


Ich konnte nur nicht genau definieren wo der Unterschied liegt......


Es muß Liebe sein.


Grüßle aus dem Illertal


H.P.

Rudi@gti
Strafzettelsammler
Beiträge: 418
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Also bei mir war volgendes

Beitrag von Rudi@gti » Fr 17.10.03 21:21

Mein Vater ist seit ich mich erinern kann Autoverkaufer bis vor 2Jahren hatt er Peugeot verkauft also kannte ich schon Peugeot seit ich denken kann.


Wahr zimlich oft in der Werkstatt und so halt. Alsi ich dann 16 Jahre alt Geworden bin bekamm ich von meinem Vater ein 205 GTI (wo von ich absuluter fen bin ) Und seit demm habi ich halt dass Peugeot Fieber und Bastel Frölich daran dass es Super auschaud bis ich 18 Jahre bin :-)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Wie seid ihr nur zu diesem Auto gekommen??

Beitrag von Timon » Fr 17.10.03 21:22

Ne ehrliche Antwort? Purer Zufall, meine Freundin hat Fahrschule auf einen 306 gemacht und wollte unbedingt einen Peugeot, nicht, weil es die Marke war, sondern weil sie sich an die Bedienung gewöhnt hat. Wurde dann zwar "nur" ein 205, aber bis jetzt der Marke treu geblieben. Warum weiss ich selbst nicht *g*


Gruss


Frank

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

das ist ganz einfach...

Beitrag von le mOnd » Fr 17.10.03 21:23

ich bin durch meine eltern hzu peugeot gekommen..


als der 306er relativ neu war, hat der meiner mutter ziemlich gefallen. bis dahin ist sie immer mit einem recht großen bmw rumgefahren, der ziemlich unpraktisch war (verbrauch, größe, unvorteilhafte platzausnutzung, hoher unterhalt usw.) und trotz freude am fahren eine ziemliche mängellliste hatte (unser toyota jeep war pflegeleichter...). deshalb hat mein dad dann einen 306 roland garros besorgt, den ich anfangs hasste, aber dann immer mehr mochte.. weißes leder und grüner stoff, die schönen alufelgen vom 205 gti... ein tolles auto, fand ich. ich hab ihn dann selbst als erstes auto gefahren, meine mutter hat sich das coupé geholft, mein dad den 607 v6. beide autos bin ich natürlich auch probegefahren, einige tausend kilometer und kann sagen, dass beides tolle autos sind. wir hatten als firmenwagen einen s 500 der kostete 100000 dm mehr, hatte aber bis auf die sprachsteuerung des telefons und die zylinderabschaltung nichts, was der peugeot nicht auch hatte. nur die automatik mit nur 4 gängen stört mich, ansonsten ist das eine limousine, die sich vor deutschen konkurrenten nicht verstecken braucht. aber hierzulande zählt mehr image als vernunft. das sieht man schon an dem neuen 5er - heftigste preise, fahrleistungen sogar schlechter als der alte, und trotzdem reißen sie den händlern diese fahrzeuge anscheinend aus den händen... aber das ist ein anderes thema..


ich hatte dann einen unfall mit dem 306 und nach ein paar monaten habe ich mit meinem geld, mit unterstützung meiner eltern einen 206 gekauft, in den hatte ich mich total verliebt wegen der farbe und der für seinen preis tollen ausstattung. einziges manko bis heute, der 75 ps benzinmotor, der für meine vielen autobahnfahrten und generell die hohe km leistung nicht die optimale motorisierung ist.. anfangs hab ich auch den 206 nicht so an mich ranlassen, weil ich einfach den 306 viel lieber hatte.. ich hatte viele schöne erlebnisse in diesem auto, die ich nie vergessen werde... aber nach ein paar monaten hatte ich auch den 206 liebgewonnen und mir fiel erst dann auf, wie schick das auto eigentlich ist, wenn man es neben einen polo stellt (der den holzspielzeug-hinterherzieh-autos von kleinkindern erschreckend ähnlich sieht) oder sonst ein fahrzeug in seiner klasse... ich hab ihn dann entsprechend meinem finanziellen rahmen veredelt und jetzt ist er ein einzelstück, das voll und ganz meinem designideal bei kleinwagen entspricht. sogar mein vater, der nur dicke mercedes fährt gefällt der kleine sehr, er sagte schon, ich soll den bloß nicht verkaufen...


ich habe also mit den jahren und 4 peugeots erkannt, dass diese autos qualitativ NICHT schlecht sind, dass sie sich bewährt haben und dass viele peugeot modelle einfach viel künger und frischer aussehen als alles, was es bei der konkurrenz, vor allem aus deutschland gibt. beispiel 406 coupé... das design ist schon total alt, aber das teil sieht immer noch wahnsinnig schick aus! welche preiswerten coupés gibt es in deutschland, diedamit konkurrieren können? gar ncihts... die bmw coupés und mercedes clk s sind welten teurer, fetter und protziger.


ich wollte auch schon immer ein auto, das nicht bieder ist und das etwas besonderes darstellt und sowas habe ich bei peugeot gefunden, sowas würde ich bei vw nie finden. der einzige bmw der mir wirklich gefällt ist der 330 cd, das coupé mit dem 204 ps diesel. und der einzige mercedes der mir gefällt ist der sl 55 amg, aber beide liegen preislich in einer anderen dimension...


ich hatte, da mein vater autosammler ist, in den jahren auch gelegenheit die verschiedensten modelle und marken zu testen, und das nicht nur ein paar kilometer... ich bin einiges gefahren und kann also den vergleich ziehen zwischen marken wie peugeot und "premium" marken aus deutschland..


mein abschließendes urteil. peugeot kommt oft mit der qualität nicht ganz mit, die qualität ist aber nicht schlecht, die deutschen sind nur einen tick besser. dafür ist jeder peugeot gut ausgestattet, man muss nicht jeden scheiß extra bezahlen und das muss man in deutschland bei jedem auto, absolut jedem... eine automatische klimaanlage findet man bei mercedes serienmäßig erst, wenn man die zahl 500 hinter dem buchstabenkürzel hat, also ab sagen wir 70, 80tausend euro aufwärts... ein polo, der vergleichbar mit einem 206 ausgestattet ist kommt tausende von euros teurer und man kauft das biedere langweilige design und die ewigen standardfarben gleich mit.


die aufpreispolitik ärgert mich einfach wahnsinnig.. selbst wenn cih das geld hätte mir einen riesen bmw anzuschaffen, würde ich mir als kunde total verarscht vorkommen, wenn ich dinge wie ein raucherpaket oder "ablagepaket" bestellen muss, oder wenn bei einem 3er bmw für 30000 euro hinten fensterkurbeln drin sind!!!!!


und deswegen fahre ich gern peugeot, besseres design, keine gravierenden qualitätsmängel, ich sitze mit mehr freude in autos, wo ein löwe auf dem lenkrad sitzt. selbst wenn ich größere teurerer autos von meinem vater fahren kann bin ich nicht enttäuscht wenn ich in meinen lahmen 206er einsteige... das auto ist einfach feundlich, es ist toll.


viele leute schimpfen über qualitätsmängel, bzw schimpfen, wenn sie mit einem auto der marke einmal ein problem haben sofort auf die ganze marke.... das hasse ich. daher hat peugeot bei vielen deutschen den ruf, dass es, wie alles was aus frankreich kommt billig und nicht exklusiv ist, manche verbinden das sogar mit der bezeichnung schwul.


aber jeder, der ein bisschen ahnung hat muss zugeben, dass peugeot auf der höhe ist und sich nciht verstecken braucht... der ruf der deutschen hersteller wird immer schlechter, weil durch die viele elektronik immer mehr pannen auftreten... man kann heutzutage nicht mehr sagen... das wär dir mit einem vw nicht passiert, was dir mit einem peugeot passiert ist.


und eines fällt mir noch ein... ich finde es toll, dass peugeot sich für umwelt und sicherheits technik nie etwa extra bezahlen lässt... bei peugeot gibts esp entweder serienmäßig oder gar nicht... wenns airbags gibt dann alle serienmäßig (307, 6 stück; golf, zu dieser zeit 2 oder 4, nach ausstattung, alles andere aufpreis, esp auch) oder partikelfilter... immer serienmäßig... keine langen diskussionen... und das finde ich toll... dr kunde soll profitieren, wenn in der umwelt und sicherheitstechnik fortschritte gemacht werden, man soll das möglichst weit verbreiten, auch in billigere autos. hierzulande geht das anders... wer sicherheit haben will, muss sehr teuer dafür bezahlen... und gerade da sparen dann die meisten... das navi und das schiebedach muss unbedingt rein, aber airbags, esp, partikelfilter? wozu denn das, ist ja ein audi, das ist ein panzer...





naja, das war so in etwa meine überzeugung...


ich schiebe keinen hass gegen die vielen leute die ich kenne, die mit papas benz oder bmw rumfahren und auf ausländische marken herabsehen, weil ich eine vernunft, und eine herzensentscheidung getroffen habe und nicht alles mitmache, was manche hersteller meinen, mit dem kunden machen zu können...


le mond





>Erstmal sorry für die Anrede:-))


>Da ich seit ca. 22 Jahren automobil unterwegs sein darf "und" jedes französische Fahrzeug (also auch die anderen FRANZ-Marken!!) als gelernter KFZ- Mechaniker mit Flüchen wg. Reparaturfreundlichkeit belegt hatte "und" mir seinerseits geschworen hatte mir nie!NIEMALS! so einen Schrott der sich ohne gekröpfte bzw. hinterher verstümmelte Fingerspitzen zuzulegen,( Toyota war reparaturfreundlicher) ist mir schleierhaft warum ich selbigem " Schrott " mit all den eventuellen Macken seit einiger Zeit verfallen zu sein scheine... Es muß irgendwie mit dem Charme und des Individingsbums zu tun haben, ich weiß nicht warum...


>Mein erstes Auto als AZUBI war einToyota Celica, es folgte ein G*** GTI 1, (der hat auch Spaß bereit !!), Audi 80, Audi 80 mit "kleinem Fünfzylinder" ( geilster Sound bisher!!) danach fing das Verhängnis an...


>Mit einem 205 GTI 1.6.


>Das Teil ging irgengwie besser als alles vorherige, nicht nach Tacho sondern einfach nach A*****. Ab 160 hat alles vom Armaturenbrett bis Schiebedach geklappert oder gepfiffen aber die Kiste war irgendwie "weisnichwieichsagensoll" *geil*. Punkt.


>Der Calibra 16V danach lief zwar auch ungemein schnell, aber irgendwie hat Peugeot einen Virus, der sich bei einmaliger Benutzung des entsprechenden Fahrzeugs in die Hirn oder A****windungen eines Fahrers einnistet erfunden. Und der überflutet momentan das deutsche Vaterland... Oder liegt das nur daran daß deutsche Autos so teuer und vor allem auch nicht besser sind als die andern (Calibra=ROST!!)


>Momentan fahre ich einem 206 S16 (dem ich beim ersten Pressefoto erlegen bin) und kurble die deutsche Konjunktur durch Ankauf diverser Tuningteile wie Felgen, Federn,Auspuff, Leistungskits... etc. Ich bin jetzt 40 Jahre alt, ist das schon die Midlife Crisis? Müßte mir noch ne halb so alte Freundin zulegen,dann wären alle Symptome erschöpfend bedient..:-)


>Spaß beiseite, was findet ihr speziell so faszinierend an Peugeot?


>Es gibt vielleicht bessere Autos zur Fortbewegung, aber was macht für euch der Reiz dieser Marke oder besser gesagt eures Fahrzeugs aus.


>Ich will Geschichten hören, bin einfach nur neugierig.


>Grüßle aus dem Illertal


>H.P.

hpnu
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Illertissen

re: das ist ganz einfach...

Beitrag von hpnu » Fr 17.10.03 21:32

wie schick das auto eigentlich ist, wenn man es neben einen polo stellt (der den holzspielzeug-hinterherzieh-autos von kleinkindern erschreckend ähnlich sieht)


Die Aussage des Tages!!!...LoooL


Sowas denk ich mir jeden Tag wenn mein Kollege seinen vergrößerten Lupo neben meinen 206 stellt....


>>Grüßle aus dem Illertal


>>H.P.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

ich denke an dich...

Beitrag von Troubadix » Fr 17.10.03 21:35

halte ich für dich zurück, zeit hast du ja dann noch etwas.


troubadix

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

ich aber...

Beitrag von obelix » Fr 17.10.03 21:52

> Warum weiss ich selbst nicht *g*


wegen dem tollen forum:-)))


obelix

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

erinnert ihr euch noch...

Beitrag von BamBam » Fr 17.10.03 21:57

wie schwer es damals war die "richtigen" leute in den x foren anzutreffen?


obelix du als alter hase?....


hm...manchmal müßte man mal den leuten sagen, wie schwer(!) es war leute ranzubekommen die auch wirklich ahnung hatten...bzw die keine sinnlosenpostings schrieben... (uncle sam...etc)


ich bin froh dass es das forum gibt!


peugeot verbindet eben :).


gruß Bam...

Antworten