60mm Tieferlegung 206 Alltagstauglich ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dreamwork
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Fr 08.08.03 00:00

60mm Tieferlegung 206 Alltagstauglich ???

Beitrag von Dreamwork » Mi 08.10.03 18:20

Hi,


sind 60mm Tieferlegung an der VA noch alltagstauglich ???Fahre auf 17" Rädern mit 205/40-17.


Gruss Dreamwork

Grufti

re: 60mm Tieferlegung 206 Alltagstauglich ???

Beitrag von Grufti » Mi 08.10.03 19:29

>Hi,


>Bestimmt nicht für den Winter,da nur noch 9cm Luft ist zwischen Frontspiler und "ebener" Strasse , d.h. dein Fronspoiler würde als Schnee


und Matschschipper fungieren! Habe selbst 40mm Tieferlegung und dass


gibt schon genug Ärger mit dem Aufsitzen bei z.B Parkplatzbegrenzungen


u.s.w


>Gruss Grufti !

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: 60mm Tieferlegung 206 Alltagstauglich ???

Beitrag von le mOnd » Mi 08.10.03 19:48

nein, finde ich nicht. ich bin 50 tiefer und bin schon ein wenig eingeschränkt, nicht nur von der höhe sondern auch vom radkasten her...


ich habe 16 zöller drauf.. also bei 17 würde ich dir keine 60 mm empfehlen wenn du auf alltagstauglichkeit wert legst..


40 reichen aus, sieht nicht schlecht aus und ist ein guter kompromiss zwischen der ultraflachen schleuder und dem fast hochbeinigen 206 (serie)


viele grüße


le mond


>Hi,


>sind 60mm Tieferlegung an der VA noch alltagstauglich ???Fahre auf 17" Rädern mit 205/40-17.


>Gruss Dreamwork

206cc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Fr 09.05.03 00:00

Ja...

Beitrag von 206cc » Mi 08.10.03 20:44

habe ein H&R Gewinde und das auf 75/40 eingetellt! und es geht! Ist auch klar das man nicht mit 30km/h über einen Hindernis fährt. Aber sonst kann ich alles genauso machen wie vorher auch. Und muss sagen ich bereue es nicht. Und aufegesetzt habe ich nur 2 mal am anfang, weil ich da unvorsichtig oder besser gesagt die erfahrung gefehlt hat, über ein hindernis zufahren! Da hat es dan halt an der Gummilippe geschrabbt.


Lg


Jens

paddosch
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: LIP
Kontaktdaten:

re: 60mm Tieferlegung 206 Alltagstauglich ???

Beitrag von paddosch » Mi 08.10.03 20:45

Hi


ich hab 50er drin. er ist aber net ganz 50 tiefer und ich hab keine probleme und bin voll zufrieden.


ich glaub nich das 60er da nen grossen unterschied machen. das du mit der nase nirgens vorfährst... da musst eh drauf achten und viel härter wird er nicht werden. hängt aber auch immer von den federn selbst ab.


ich finde den abstand rad zum radkasten mit meiner tieferlegung ideal. das wäre ein grund nicht noch tiefer zu gehen. und ob 16 oder 17 zoll is egal. solang der reifen nich zu breit wird aber du hast nur nen cm mehr als ich das wird wohl nix machen.


gruss alex

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Definitiv nein!!!

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 08.10.03 22:37

Ich habe 45mm Federn drin, das ist noch fahrbar und alltagstauglich. Ich kann das Auto bewegen...oder ne sagen wir es anders herum, ich fahre mit meinem Auto so wie ich es auch ohne Tieferlegung fahren würde. Ich denke das trifft es auf den Punkt.


Hatte jetzt beim Robert die Gelegenheit 2x 206er zu fahren die die 60er-Federn drinhatten und muss sagen das ist zu "hobbelig". Das sind genau die 15mm bei denen Du meinen noch fliegen lassen kannst.


Und die Autobahn nicht vergessen: Brückenkanten, Betonplatten usw das wird immer unangenehmer.


Gruß Thorsten

Patrick1982
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 28.08.02 00:00

Auf jeden Fall

Beitrag von Patrick1982 » Do 09.10.03 09:59

Hi!


Also ich hab en KW Gewinde Var. 1 drin und bin vorne irgendwas zwischen 55 und 65 tiefer. Hab sogar ne Laguna-Lippe dran und bin dadurch also noch was tiefer vorne.


Nur im Parkhaus gehts halt nichtmehr, weil du sonst bei jeder Abfahrt aufsitzt mit der Lippe. Ansonsten ist das kein Problem...beim einparken muss man halt drauf achten, dass man nicht vorne gegen den Bordstein kommt, aber richtig aufsetzen tust du damit auf keinen Fall...


Es sei denn, du musst mal am Ring auf dem Wald- und Wiesenparkplatz parken *ggg*

Antworten