Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
JorgW
Beitrag
von JorgW » Fr 23.03.01 07:27
Hi,
wenn ich mir neue Felgen mit Gutachten hole,
in welcher Zeit muss ich sie eintragen lassen.
Mir hat jemand bei einem Reifenhändler gesagt
spätestens wenn der nächste TÜV fällig ist.
Stimmt das? Dann könnte ich noch was warten,
bis er auch tiefergelgt wird und beides gleichzeitig
eintragen lassen.
Jörg
-
(ohne 272 siehts besser a
Beitrag
von (ohne 272 siehts besser a » Fr 23.03.01 07:36
>Hi,
>wenn ich mir neue Felgen mit Gutachten hole,
>in welcher Zeit muss ich sie eintragen lassen.
>Mir hat jemand bei einem Reifenhändler gesagt
>spätestens wenn der nächste TÜV fällig ist.
>Stimmt das? Dann könnte ich noch was warten,
>bis er auch tiefergelgt wird und beides gleichzeitig
>eintragen lassen.
>Jörg
Hallo Jörg,
grundsätzlich muß man eine bauliche Veränderung unverzüglich eintragen lassen. Rumfahren mit dem GA im Handschuhfach hilft nicht. Wenn Du keine ABE sondern nur ein TÜV-gutachten hast, erlischt mit dem Anbau der Teile Deine Fahrzeug ABE. Erst wenn die Änderung ordnungsgemäß begutachtet und eingetragen wurde ist Dein Auto wieder legal.
Laß Dir von dem Dummkopf nix anderes erzählen, wenn Du kontrolliert wirst, zahlst Du, nicht er.
Gruß
Obelix
-
JorgW
Beitrag
von JorgW » Fr 23.03.01 08:09
Danke,
hab ich eigentlich auch so gedacht.
Jörg
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 25.03.01 16:56
>grundsätzlich muß man eine bauliche Veränderung unverzüglich eintragen lassen. Rumfahren mit dem GA im Handschuhfach hilft nicht. Wenn Du keine ABE sondern nur ein TÜV-gutachten hast, erlischt mit dem Anbau der Teile Deine Fahrzeug ABE. Erst wenn die Änderung ordnungsgemäß begutachtet und eingetragen wurde ist Dein Auto wieder legal.
>Laß Dir von dem Dummkopf nix anderes erzählen, wenn Du kontrolliert wirst, zahlst Du, nicht er.
moin...
von der Versicherungssache mal ganz Abgesehen... :-)
P.S. Gratulation zum neuen Forum,is echt ne Dolle Sache.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » So 25.03.01 19:04
>>grundsätzlich muß man eine bauliche Veränderung unverzüglich eintragen lassen. Rumfahren mit dem GA im Handschuhfach hilft nicht. Wenn Du keine ABE sondern nur ein TÜV-gutachten hast, erlischt mit dem Anbau der Teile Deine Fahrzeug ABE. Erst wenn die Änderung ordnungsgemäß begutachtet und eingetragen wurde ist Dein Auto wieder legal.
>>Laß Dir von dem Dummkopf nix anderes erzählen, wenn Du kontrolliert wirst, zahlst Du, nicht er.
>moin...
>von der Versicherungssache mal ganz Abgesehen... :-)
>P.S. Gratulation zum neuen Forum,is echt ne Dolle Sache.