Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Totti
- ADAC-Fan
- Beiträge: 517
- Registriert: Do 22.05.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Koeln
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Totti » So 14.09.03 20:05
Hi Leute,
hab mal ne Frage. Hab meinen Pug heute mal gescheucht weil mir ein Audi TT im Nacken saß. Hab ihm mal gezeigt was nen GTI kann. Naja als ich ihn nicht mehr sah hab ich langsam gemacht und meine Baranzeige war auf fast null runter. Öltemp war auf ca 130°. Kann das sein oder hat meine Anzeige nen klatsch wech? Sie funzt auch im kalten Zustand nicht so einwandfrei. Scheinz so als würde sie etwas schwergängig gehen. Hat jemand schonmal geauso ein Prob gehabt? Öl is 10w40.
Gruß Totti#
-
Mittsch
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 429
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Würzburg/Köln
Beitrag
von Mittsch » So 14.09.03 21:52
ja - is bei mir auch so - der geber ist schuld - wenn ich normal fahre, is der druck fast bei null - nur die rote lampe ist aus- wenn ich stoff gebe...dann habe ich plötzlich öldruck von 3-4 bar . komm bloß so ***Mist*** hin, um das ding mal zu wechseln ! - greets mittsch
-
Chris
Beitrag
von Chris » So 14.09.03 23:33
Hi Totti!
Ich hatte das auch bei meinem 205 (GTi 1,9). Leider hatte es bei mir ein schnelles
und unschönes Ende. Ich hatte nach ca. 30Min. Volldampf auf der Bahn
so 130-140 ° Öltemperatur. Als ich dann an einem Kreuz auf eine ander Autobahn wechselte,
hatte ich keinen Öldruck mehr auf der Anzeige, der Motor ging fast aus und die roten
Warnlampen im Armaturenbrett gingen dann an. Das Ende vom Lied war dann
nach ca. 150km ein Lagerschaden -- also Motor im Eimer! Wenn ich den Motor im Stand
oder bei Fahrt mit wenig Last (Teillastbereich) laufen hatte, dann war so ca. 2 bar Öldruck
noch vorhanden, aber sobald ich Gas gegeben habe (Volllast) ging die Nadel der
Öldruckanzeige schalgartig auf Null.
Ich hoffe für Dich, daß es Dir micht so ergehen wird.
Viel Glück!
Grüsse,
Chris
>Hi Leute,
>hab mal ne Frage. Hab meinen Pug heute mal gescheucht weil mir ein Audi TT im Nacken saß. Hab ihm mal gezeigt was nen GTI kann. Naja als ich ihn nicht mehr sah hab ich langsam gemacht und meine Baranzeige war auf fast null runter. Öltemp war auf ca 130°. Kann das sein oder hat meine Anzeige nen klatsch wech? Sie funzt auch im kalten Zustand nicht so einwandfrei. Scheinz so als würde sie etwas schwergängig gehen. Hat jemand schonmal geauso ein Prob gehabt? Öl is 10w40.
>Gruß Totti#
-
toto
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 180
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von toto » Mo 15.09.03 12:03
Hi,
habe das gleiche Problem,Öldruck ist immer gut,nur sobald das öl wärmer wird,und ich über 4500 U/min komme,sinkt die Nadel schlagartig auf null.
Ist denke ich ein Geber Problem.Die rote Öldrucklampe geht jedenfalls nicht an,und das ist das wichtigste.
Gruß Toto
-
Totti
- ADAC-Fan
- Beiträge: 517
- Registriert: Do 22.05.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Koeln
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Totti » Mo 15.09.03 12:40
Hi,
bin eben mal gefahren und wenn er jetzt warm ist ist die Nadel auf fast null. Wenn ich gas gebe kommt sie aber auch nicht höher wie 2 Bar. Werde wohl mal den Geber austauschen müssen. Die rote Lampe geht auch bei mir nicht an.
Wenn ich getauscht habe werde ich neue Infos posten.
Danke an alle
Gruß Totti
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Mo 15.09.03 12:54
wurde deiner neugelagert?hatte nachdem lagern auch das problem als ich den getreten hab -aber das hat sich dann gegeben. am anfang hat er sich auch bissl schwergetan beim beschleunigen, war nicht grad positiv überrascht -aber jetzt nach 10tkm, rennt der kleine wie's sein soll *hehe*
zum öl:
ich fahre seit ca 10tkm nen 5w-40 vollsynth (hab jetzt gewechselt -selbe öl natürlich)
. öl war im sommer bei vollast dauerfeuer bei max 130°c nie drüber, eher drunter mit dem 15w-40 war ich schnell mal über 140°c, wasser 100°c!!!
im stand hatte ich bei ~130°c temp nie weniger als 1,8bar.(vollsynth)
gruß
-
Totti
- ADAC-Fan
- Beiträge: 517
- Registriert: Do 22.05.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Koeln
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Totti » Mo 15.09.03 16:22
Das wird es bei mir wohl nicht sein weil mein Motor komplett neu gelagert usw ist. Die Warnlampen gehen ja auch nicht an. Trotzdem Dank für deine antwort.
Gruß Totti
-
Chris
Beitrag
von Chris » Mo 15.09.03 18:20
Mein herzliches Beileid!
.....hast Du was mit Schuko-Absauganlagen zu tun?
Gruß,
Chris