Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
micha
Beitrag
von micha » Mi 10.09.03 22:09
ja grüß gott erschtmol,
ich bin das erste mal hier und hab´ als nicht allzu autotechnisch begabter schwabe (jaa, sowas gibts ;-)) ne frage zu möglichen felgen/reifen-kombinationen für den 206.
ich fahre einen 206 tendance bj ´02 mit 109ps. der isch mittels kürzeren federn vorne und runtergeschraubten drehstäben hinten tiefergelegt und mittels distanzscheiben vorne um 2x10mm u. hinten um 2x15mm verbreitert. momentan hab´ ich die oz f1 felgen in 15" mit 195er Reifen aus dem peugeot original zubehör montiert. mein händler hat mir sicherheitshalber hinten noch federwegsbegrenzer montiert.
meine frage isch jetzt, ob ich mit der momentanen ausstattung problemlos z. b. 16" oder 17" felgen mit 205er oder breiteren schlappen montieren kann, oder ob schon kotflügelarbeiten nötig sind? oder brauch ich womöglich ´n komplett anderes fahrwerk? ich hoffe, jemand kann mir ´n tipp geben.
tschüssle vorerscht micha
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mi 10.09.03 22:35
jedoch sollten die Felgen nicht breiter wie 7 bis 7,5j sein
und halt entsprechend weniger Reifenquerschnitt, wenn das passt
entspricht die Radgröße deinen jetzigen und das passt ja auch :-)
mfG,,,Aron
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1815
- Registriert: Di 28.01.03 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mi 10.09.03 23:27
16 und 17 ist je nach ET, Felgenbreite und Reifengröße kein Thema!!!
Gruß Thorsten
-
PugFreak
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 400
- Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Beitrag
von PugFreak » Do 11.09.03 00:25
Hi,
Bin auch der totale Laie in Sachen Reifen.
Wie muss dann der Reifenquerschnitt bei 7x17" oder auch 7,5x17" sein, wenn ich 7x15 mit 195/50 Reifen drauf hab und 17" drauf machen will??
Wäre nett wenn Du mir das sagen könntest??
Ach ja, noch was:-) ich hab nen 206s16 gehen 205er Schlappen da stark auf die Endgeschwindigkeit oder ist das noch harmlos??
Viele Grüße
Jan
-
micha
Beitrag
von micha » Do 11.09.03 07:49
>16 und 17 ist je nach ET, Felgenbreite und Reifengröße kein Thema!!!
>Gruß Thorsten
erst mal danke für deine antwort. mein händler hatte schon etwas bedenken, als ich die spurverbreiterung wollte (hmm,.. o des wird knapp,... aber der hot ja die kotflügl vom s16, ... hmm, ha no könnts scho klappa).
mein töff ist halt ein leasingfahrzeug und des isch immer ein mords hickhack, weil bei jeder änderung der fahrzeugbrief angefordert werden muss zwecks eintragung usw.
auf was muss ich denn bei der ET achten, oder gibt´s da einen maximal- oder minimalwert? (noch ne blöde frage, ich weiss!)
übrigens, ich bin aus schwäbisch gmünd, des isch ca. 40km von stuttgart entfernt.
-
Peugeot206xs
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Beitrag
von Peugeot206xs » Do 11.09.03 09:33
Die ET-grenze liegt eigentl. bei 14!! Aber die minimale Grenze bei 4!!
Das läst sich so erklären!!
Wenn du ne Felge mit ET 35 kaufst und noch 10mm distanzscheiben aufziehst verringert sicht die ET um die Breite der Scheiben:
ET35-10mm=ET25
Bei 7x17" 205/40 solltest du keine Probleme haben!!
Gruß Tim
-
Asterix
- Händler
- Beiträge: 1144
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 79206
- Land: Deutschland
- Wohnort: Breisach am Rhein
Beitrag
von Asterix » Do 11.09.03 09:38
kein Text
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19437
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Do 11.09.03 09:45
no sag i amol: herdslich willkomma!
i hoff dss du dohanda ällas fendasch was d´suachschd...
gruass vo ludwigsburg...
obelix
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1540
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
Beitrag
von little_lion » Do 11.09.03 14:36
Hab auf meinem 206 (schmale Kotflügel) vor nicht allzulanger Zeit 7x17er (ET25) mit 205/40er Bereifung nachgerüstet. Vorne musste ich trotz schmaler Kotflügel nichts tun, nur hinten hats leicht geschliffen. Hab dann Bördelkante umgelegt und ein kleines Plastikteil weggeschliffen, dann gings. TÜV hab ich übrigends schon vor dem Bördeln bekommen *g*