Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
THOMAS GRANDT
Beitrag
von THOMAS GRANDT » Mi 01.08.01 17:22
Wo bekomme ich einen Schaltplan für mein 306 Cabrio Bj 95 ?
Ich möchte eine zweite Leuchte in den Kofferraum schalten und habe mir von
einem 306 eine Leuchte vom Schrottplatz besorgt. Von dieser Leuchte gehen zwei
Kabel/Anschlüsse ab. Ich möchte jetzt einfach den Strom (und Masse) von der existierenden Leuchte abzwacken. Das Problem ist, dass diese Leuchte mit drei Kabeln geschaltet ist : Gruen-Gelb (oder war es nur gelb?), Braun und Weiss.
Welche zwei muss ich hier anzwacken ? Ich habe (leider) nicht viel Ahnung.
Weiß jemand hier mehr ?
NNNN
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mi 01.08.01 19:16
>Wo bekomme ich einen Schaltplan für mein 306 Cabrio Bj 95 ?
>Ich möchte eine zweite Leuchte in den Kofferraum schalten und habe mir von
>einem 306 eine Leuchte vom Schrottplatz besorgt. Von dieser Leuchte gehen zwei
>Kabel/Anschlüsse ab. Ich möchte jetzt einfach den Strom (und Masse) von der existierenden Leuchte abzwacken. Das Problem ist, dass diese Leuchte mit drei Kabeln geschaltet ist : Gruen-Gelb (oder war es nur gelb?), Braun und Weiss.
>Welche zwei muss ich hier anzwacken ? Ich habe (leider) nicht viel Ahnung.
>Weiß jemand hier mehr ?
>NNNN
Hallo,
also das grün-gelbe Kabel sollte eigentlich die Masse sein. Des weiteren ist auf dem einen Kabel vermutlich Dauerplus und auf dem anderen 12V, wenn die Heckklappe geöffnet ist. Wenn Du kein Messgerät hast, um es zu überprüfen, kannst Du es egentlich auch einfach ausprobieren, kaputtgehen kann da eigentlich nix. Im schlimmsten Fall brennt Dir das Birnchen der zweiten Lampe durch.
Greetz
Red Runner