Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sepp
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Sepp » Mi 20.08.03 15:25
Hallo zusammen,
mein 205er Diesel (XUD9), Bj92, verliert massig Kühlwasser.
Rinnt nur so durch - unten aus der Kupplung wieder heraus (nicht außen herum).
Ist das ein Riss im Motorblock?
Oder gibt's da irgendwelche Öffnungen, Verschraubungen, Blindstopfen, etc. die vieleicht undicht werden können? Hoffnungsschimmer ???
Vielen Dank schon mal.
Markus
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von bmax6 » Mi 20.08.03 15:37
stell dich mal vor den motor, an der rechten seite des kopfes ca 10-15cm nach unten, da kommt nen schlauch raus, daumendick und sieht aus wie ein fragezeichen, ich kann mir gut vorstellen das der undicht ist, wissen tu ich es nicht aber da in der nähe sind ein paar schläuche die platzen können.
-
Sepp
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Sepp » Mi 20.08.03 16:32
hab ich schon alles gecheckt. Kühlwasser kommt definitiv nicht von außerhalb, sondern direkt aus der Kupplung !
Markus
-
gschnu
- Benzinsparer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gschnu » Mi 20.08.03 16:48
bist du dir da auch gaaaaanz sicher, bei mir sah es nämlich auch so aus... tatsächlich war aber ein Dichtring am Thermostaten hinüber, und der sitz beim diesel auch genau oberhalb der Kupplung, soviel ich weiss! Von oben hab ich nur bei genauester betrachtung gesehen, dass oben auf der Kupplungsglocke auch das wasser zwischen 2 Gussstegen stand, und wenn das "Bassin" voll war ist es aussen nach unten geronnen genau an der Verbindung zwischen Motor und Getriebe/Kupplung.
Wie sollte das wasser denn sonst in die Kupplung kommen - der Motro läuft ja noch, oder??
gschnu
>hab ich schon alles gecheckt. Kühlwasser kommt definitiv nicht von außerhalb, sondern direkt aus der Kupplung !
>Markus
-
Sepp
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Sepp » Mi 20.08.03 18:41
Ja, bin mir gaaaanz sicher, daß es aus der Kupplung kommt.
Wie es allerdings hinein kommt, ist mir noch ein Rätsel, hoffentlich kein Riß im Block.
Werde aber trotzdem noch mal genauer nachsehen - mit einem Endoskop.
Motor läuft natürlich - solange ich oben mit der Gieskanne nachfülle - das sagt aber nicht viel aus.
Markus
>bist du dir da auch gaaaaanz sicher.
>Wie sollte das wasser denn sonst in die Kupplung kommen - der Motro läuft ja noch, oder??
>gschnu