Sandstrahlen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Smurf
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29.08.03 00:00

Sandstrahlen??

Beitrag von Smurf » Mi 13.08.03 14:38

Hat jemand von euch Erfahrung mit Sandstrahlen?


Möchte den Unterboden unterhalb des Kofferraumes sandstrahlen um endgültig dem Rost den Kampf anzusagen.


Vieviel Sand brauch ich für ca 1,5 m2 und wieviel Dreck macht das Ganze wirklich?


Danke im voraus!

Twiztid
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlheim am Main

re: Sandstrahlen??

Beitrag von Twiztid » Mi 13.08.03 15:05

Also wieviel Sand du brauchst kann ich dir nicht sagen. Aber wir haben bei uns das Ganze in einem extra Raum da der Sand sonst überall rumfliegt.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

*grins* sehr viel sand und sehr viel dreck...

Beitrag von obelix » Mi 13.08.03 15:29

an nem kompletten auto würde ich das eher nicht machen.


erstens mal macht das echt nen saudreck. und es ist sehr mühsam. ich hb mal schweller nach dem


aufschneiden innen gestrahlt, das hat mich nen komletten samstag gekostet. ich hab allerdings auch


den sand immer wieder verwendet. ich hatte nen 10kg-eimer, den ich immer wieder gesiebt habe.


sonst brauchst utopische mengen:-)


das hauptproblem ist aber der feine dreck, der wirklich überall reinkriecht. das kannst bloss mit


der verwendung von grobem sand ein bisschen eindämmen, aber das staubproblem hast trotzdem.


bei einem auto wie unseren würde ich da sehr vorsichtig zu werke gehen, denn der dreck kriecht


wirklich überal rein, trotz abkleben. und wie sand auf z.b. die hinterachslager wirkt wil ich lieber


gar ned wissen:-)


viel glück...


obelix

Smurf
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29.08.03 00:00

re: *grins* sehr viel sand und sehr viel dreck...

Beitrag von Smurf » Mi 13.08.03 15:52

Das mit der Hinterachse ist kein Problem: die würd ich sowieso komplett demontieren (muss ich sowieso noch tiefer legen).


Aber bleibt mir eine andere Wahl wenn ich das Auto noch lange haben will?? Hab das ganze schon mal aufs blanke Blech abgeschliffen, 2x Rostumwandler, 2x Grundierung und 2x Unterbodenschutz aufgetragen und der Mist fing nach einem Jahr wieder zu rosten an. Hab ich wirklich Frieden wenn ich mir die Arbeit einmal antu??

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

vermutlich ned...

Beitrag von obelix » Mi 13.08.03 19:25

Hab ich wirklich Frieden wenn ich mir die Arbeit einmal antu??


muss dich da ein bisschen enttäuschen. der gilb sitzt in den überlappungen, und da bekommst ihn


auch mit dem sandstrahlgebläse ned raus. das kannst bloss mit alter farbe und ähnlichen leichtfliessenden


mitteln versiegeln und hoffen, dass es dicht bleibt.


gruss


obelix

Antworten