klar diskutier ich auch mit dir :-)
alle 16 ventiler kommen von unten her schlecht aus der tasche, das ist ganz klar. und ja, ich habe auch nen 16 v probegefahren, und hatte selber einen 1.6 8 v, einen 60 ps und einen s 16.
aber auch hier ist es doch wieder definitionsfrage, ob du den fahrspass mehr an der ampel oder mehr auf der autobahn haben willst...und da reisst wiederum der kleine nix...wenn wir also über subjektiven fahrspass reden, sage ich gleich, mein ax gti mit 90 ps aus 1,4 l und 750 kg gewicht hat am meisten fun von allen gebracht, und in der stadt auch den s 16 stehen gelassen :-)
>hi,
>mit mir magst wohl nicht diskutieren?! *grins*
>mehr leistung auf den papier heißt nicht gleich mehr fahrspaß
>(gerade dieser ist dann unbezahlbar
>-probefahren und dann entscheiden.
>1.4er motor is spritzger und gifter als nen 1.6er... (man beachte bohrung und hub,schwungmassen, getriebe etcblabla).
>hast du einen 1.6 16v?macht doch mal nen direkten vergleich
>gruß