CLEMENS MOTOSPORT? NUR Empfehlenswert!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Silver206
Benzinsparer
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: ja ja, herr alleswisser...

Beitrag von Silver206 » So 03.08.03 22:08

>


>oh mann ich gebs auf...du hast also 17 zoll auf nen 206 gepackt, redest aber davon, dass dir 2000.- preisdiff. zum s 16 zuviel sind ????


>was haben denn die felgen gekostet ? loooooooooooool


>und was soll das mit " ich hab gar nicht 1300.- bezahlt" ???


>mal eben die fakten einfach wegreden ( selbst wenn es so ist, jeder andere müsste es ja wohl zahlen, und darum gehts ja hier ), ist wohl keine methode, um zu diskutieren.


>sorry, aber wenn ihr nicht sachlich drüber reden möchtet, lassen wirs halt.


>mir ist schon klar warum, denn ich kann meine daten jederzeit belegen und beliebig vorrechnen, dass es sich eben NICHT lohnt...


die felgen haben gar nix gekostet, weil ich sie GESCHENKT bekommen hab!


desweiteren ging es nie darum, einen S16 zu kaufen, weil ich nicht gewillt bin, diese horrende Versicherung für ein Auto zu zahlen, mit dem ich grad mal einkaufen fahre!


es geht auch nicht um eine diskussion an sich, sondern einen erfahrungsbericht von clemens.


deiner meinung nach müssen hier alle user deiner meinung nach hier mind. nen S16 haben, weil sich ja alles andere rein rechnerisch nicht lohnt, in ein anderes auto geld zu stecken???

Holger
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ja ja, herr alleswisser...

Beitrag von Holger » So 03.08.03 22:18

hehe na gut


also :


1. ja der s 16 is horror in der versicherung, habe ich nie bestritten


2. habe auch nie verlangt, dass jeder einen s 16 kauft


3. bin mir sicher dass clemens sehr gute arbeit leistet, habe bisher nur gutes gehört


4. dennoch ist es, ausgehend von einer "normalen" situation ( wo der besitzer alle leistungen bezahlen muss ) , nicht sinnvoll, den 1.4 er in irgendeiner form zu tunen ...ursprünglich gings ja um den vergleich mit dem 1.6...der auf jeden fall günstiger wäre.


und nebenher : deine argumente bewegen sich im kreis; wenn du nur zum einkaufen fährst und das alles so völlig egal ist, dann würde man ja wohl GAR NICHT tunen oder ?


5. nebenher hast du noch den aufwand, die leistungssteigerung zu melden, da du sonst ohne versicherungsschutz fährst....aber so unverantwortlich bist du ja sicher nicht





>>


>>oh mann ich gebs auf...du hast also 17 zoll auf nen 206 gepackt, redest aber davon, dass dir 2000.- preisdiff. zum s 16 zuviel sind ????


>>was haben denn die felgen gekostet ? loooooooooooool


>>und was soll das mit " ich hab gar nicht 1300.- bezahlt" ???


>>mal eben die fakten einfach wegreden ( selbst wenn es so ist, jeder andere müsste es ja wohl zahlen, und darum gehts ja hier ), ist wohl keine methode, um zu diskutieren.


>>sorry, aber wenn ihr nicht sachlich drüber reden möchtet, lassen wirs halt.


>>mir ist schon klar warum, denn ich kann meine daten jederzeit belegen und beliebig vorrechnen, dass es sich eben NICHT lohnt...


>die felgen haben gar nix gekostet, weil ich sie GESCHENKT bekommen hab!


>desweiteren ging es nie darum, einen S16 zu kaufen, weil ich nicht gewillt bin, diese horrende Versicherung für ein Auto zu zahlen, mit dem ich grad mal einkaufen fahre!


>es geht auch nicht um eine diskussion an sich, sondern einen erfahrungsbericht von clemens.


>deiner meinung nach müssen hier alle user deiner meinung nach hier mind. nen S16 haben, weil sich ja alles andere rein rechnerisch nicht lohnt, in ein anderes auto geld zu stecken???

Silver206
Benzinsparer
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: ja ja, herr alleswisser...

Beitrag von Silver206 » So 03.08.03 22:25

>hehe na gut


>also :


>1. ja der s 16 is horror in der versicherung, habe ich nie bestritten


okay :-)


>2. habe auch nie verlangt, dass jeder einen s 16 kauft


na denne..


>3. bin mir sicher dass clemens sehr gute arbeit leistet, habe bisher nur gutes gehört


das wollten wir ja auch nur berichten


>4. dennoch ist es, ausgehend von einer "normalen" situation ( wo der besitzer alle leistungen bezahlen muss ) , nicht sinnvoll, den 1.4 er in irgendeiner form zu tunen ...ursprünglich gings ja um den vergleich mit dem 1.6...der auf jeden fall günstiger wäre.


ansichtssache... als ich das auto kaufte, waren die 206er verdammt schwer als gebrauchte zu bekommen!


>und nebenher : deine argumente bewegen sich im kreis; wenn du nur zum einkaufen fährst und das alles so völlig egal ist,


<- wer hat das gesagt?


ich habe nur versucht klar zu machen, dass ich mein geld auch gerne für andere dinge als ein auto ausgebe *fg*


dann würde man ja wohl GAR NICHT tunen oder ?


wenn es nach mir gegangen wäre, wäre das auto auch nicht getunt.


aber mein freund hatte anscheinend langeweile und zu viele teile rumliegen :-))


>5. nebenher hast du noch den aufwand, die leistungssteigerung zu melden, da du sonst ohne versicherungsschutz fährst....aber so unverantwortlich bist du ja sicher nicht


keine angst, ist alles gemeldet :-p

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: STEHT IRGENDWO DAß ICH 1300 BEZAHLT HAB?? Blubb! (o.t)

Beitrag von Timon » So 03.08.03 23:29

Nunja, was soll denn sonst das Zitat heissen?


"Die Leistungssteigerung gibt's in einem Kit mit Offenem K&N Filter , aber dafür ohne Zylinderkopfbearbeitung und kostet 1300 euro!"


*g*


Gruss


Frank

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: ja ja, herr alleswisser...

Beitrag von BamBam » So 03.08.03 23:55

hm...ich möchte mich nicht in euren disput einmischen aber dennoch dazu äußern...:


es ist jedem selbst überlassen, welches fahrzeug er fahren will. wenn er dann hinterher merkt, er habe "daneben" gegriffen, aber dennoch die möglichkeit geboten bekommen etwas zu ändern, soll derjenge es doch tun -oder nicht?sich dann doch für einen s16 zu entscheiden und sich dieseen dann zuzulegen ist dann (meiner meinung nach) eher unwirtschaftlich ;).neupreis steht im keinen verhältnis für die mehrleistung ;). nicht jeder hat die finanzellen mittel um sich einfach so, ein leistungs-,hubraumstärkes modell (welches nicht nur in der versicherung,unterhalt mehr kostet.) zuzulegen


wenn silver sich für ein wirtschaftliches auto entschieden hat, was der 1.4er nunmal ist, aber im nachhinein dann doch etwas mehr dampf in betracht gezogen hat, um schneller einzukaufen *gg* und sie die möglichkeit hat noch ein "paar " ps rauszuholen (wobei das noch lange nicht das ende gewesen wäre) kann sie es doch machen.


(vergiß dabei das kurze getriebe nicht-was einem größeren fahrzeug in verindung mit der leistungsteigerung schon sehr zu schaffen macht!)


ich hab selbst in meinem TU ca 100ps gehabt und ich habe einigen leuten das leben schwer gemacht. wenn du mich fragen solltest, ob ich nochmal machen würde...


JA ich würde!


-ich wette mit dir dass selbst der s16 seine problemchen gehabt hätte.vergiß dabei nicht, dass der motor serienmäßig recht zahme wellen hat und dadurch keine ausreichende füllung!sprich durch die geänderten, meißt heftigeren steuerzeiten, erreichst du zwar eine mehrleistung von 20ps (oder mehr, gehe hier von unserem beispiel aus).


du kannst aber die fahrleistung (gerade bei hohen drehzahlen) nicht mit einem 90 oder 100ps serienmotor vergleichen ...der gemachte geht einfach anders...giftiger und er schluckt drehzahlen schneller. wie löwe schon sagte "drehzahlmesser fällt förmlich in den begrenzer".


ok ok...einige werden sagen, der motor geht erst in oberen drehzahlen so richtig ab...ist ja auch sinn der übung oder?wer fährt denn auf der autobahn denn <3000upm?


niemand!


gerade beim spurten, trete ich VOLL aufs gas um souverän überholen zu können. man kann aber auch den motor so auslegen, dass er von unten richtig zieht, aber obenrum dann weniger leistung hat...geschmackssache eben.


mein vorschlag:


fahre mal bei einem gutgemachten motor mit...ich denke du wirst dann begeistert(er) sein ;).


über das tunen von motoren läßt sich in der regel auch streiten...man kann sich von hause aus, gleich einen serien motor mit >200ps kaufen, aber selbst diese fahrer lechtzen irgendwann nach mehr ;).


aber mal ehrlich...wo ist tuning sinnvoll?


der eine versteht den anderen nicht, weil er auf motortuning steht und findet es unsinnig..


der andere widerrum versteht nicht, warum man anlagen mit >300w rms im auto fahren muß...


@löwe was für eine welle fahrt ihr denn?evtl gibst mir mal die daten? :)


lang genug geschwafelt...


mögen sich eure ventile lang und weit öffnen!


*grins*

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: ja ja, herr alleswisser...

Beitrag von BamBam » Mo 04.08.03 00:03

hm...ich möchte mich nicht in euren disput einmischen aber dennoch dazu äußern...:


es ist jedem selbst überlassen, welches fahrzeug er fahren will. wenn er dann hinterher merkt, er habe "daneben" gegriffen, aber dennoch die möglichkeit geboten bekommt etwas zu ändern, soll derjenge es doch tun -oder nicht?sich dann doch für einen s16 zu entscheiden und sich dieseen dann zuzulegen ist dann (meiner meinung nach) eher unwirtschaftlich ;).neupreis steht im keinen verhältnis für die mehrleistung ;). nicht jeder hat die finanzellen mittel um sich einfach so, ein leistungs-,hubraumstärkes modell (welches nicht nur in der versicherung,unterhalt mehr kostet.) zuzulegen


wenn silver sich für ein wirtschaftliches auto entschieden hat, was der 1.4er nunmal ist, aber im nachhinein dann doch etwas mehr dampf in betracht gezogen hat, um schneller einzukaufen *gg* und sie die möglichkeit hat noch ein "paar " ps rauszuholen (wobei das noch lange nicht das ende gewesen wäre) kann sie es doch machen.


(vergiß dabei das kurze getriebe nicht-was einem größeren fahrzeug in verindung mit der leistungsteigerung schon sehr zu schaffen macht!)


ich hab selbst in meinem TU ca 100ps gehabt und ich durfte einigen leuten das leben schwer machen. wenn du mich fragen solltest, ob ich nochmal machen würde...


JA ich würde!


-ich wette mit dir dass selbst der s16 seine problemchen gehabt hätte.vergiß dabei nicht, dass der motor serienmäßig recht zahme wellen hat und dadurch keine ausreichende füllung!sprich durch die geänderten, meißt heftigeren steuerzeiten, erreichst du zwar eine mehrleistung von 20ps (oder mehr, gehe hier von unserem beispiel aus).


du kannst aber die fahrleistung (gerade bei hohen drehzahlen) nicht mit einem 90 oder 100ps serienmotor vergleichen ...der gemachte geht einfach anders...giftiger und er schluckt drehzahlen schneller. wie löwe schon sagte "drehzahlmesser fällt förmlich in den begrenzer".


ok ok...einige werden sagen, der motor geht erst in oberen drehzahlen so richtig ab...ist ja auch sinn der übung oder?wer fährt denn auf der autobahn denn <3000upm?


niemand!


gerade beim spurten, trete ich VOLL aufs gas um souverän überholen zu können. man kann aber auch den motor so auslegen, dass er von unten richtig zieht, aber obenrum dann weniger leistung hat...geschmackssache eben.


mein vorschlag:


fahre mal bei einem gutgemachten motor mit...ich denke du wirst dann begeistert(er) sein ;).


über das tunen von motoren läßt sich in der regel auch streiten...man kann sich von hause aus, gleich einen serien motor mit >200ps kaufen, aber selbst diese fahrer lechtzen irgendwann nach mehr ;).


aber mal ehrlich...wo ist tuning sinnvoll?


der eine versteht den anderen nicht, weil er auf motortuning steht und findet es unsinnig..


der andere widerrum versteht nicht, warum man anlagen mit >300w rms im auto fahren muß...


@löwe was für eine welle fahrt ihr denn?evtl gibst mir mal die daten? :)


lang genug geschwafelt...


mögen sich eure ventile lang und weit öffnen!


*grins*

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

2 Fragen: TÜV, Versicherung

Beitrag von little_lion » Mo 04.08.03 00:32

Hallo,


hab mal zwei kurze Fragen dazu: wie siehts denn aus mit TÜV? Gibts da ein Gutachten o.ä. um die Leistungssteigerung einzutragen?


Verändern sich nicht die Abgaswerte so dass es mit der ASU kritisch wird?


Wie hat denn die Versicherung reagiert? Gabs eine Höherstufung auf z.B. die Prämie eines 1.6ers mit 89 PS? Wenn nein, welche Versicherung ist das?


OK, doch mehr als 2 Fragen geworden *g*


Danke schonmal für Antworten.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

hmm, was verstehst du unter "lohnen"???...

Beitrag von obelix » Mo 04.08.03 07:09

>mir ist schon klar warum, denn ich kann meine daten jederzeit belegen und beliebig vorrechnen, dass es sich eben NICHT lohnt...


eines dürfte wohl jedem vernunftbegatbten autofahrenden menschen klar sein. jede mark die in ein auto (entschuldigung...


euro!) gesteckt werden, um es schöner, schneller, lauter etc. zu machen ist verschwendet. genausogut kannst du deine


euroscheine zum anfeuern des grills verwenden.


also redet mir hier nicht von lohnen.


anders sieht es aus, wenn man die emotionale wertsteigerung betrachtet.


den spass den es macht, an nem auto rumzuschrauben. die "genugtuung" wenn man nominell deutlich


leistungsfähigere fahrzeuge mal eben an der ampel erblassen lässt oder auf der innenspur in der kurve


vorbeizieht... auch die anerkennung von anderen, denen DEIN auto gefällt ist nicht unterzubewerten.


aber letztendlich geht es den meisten wohl darum, ein auto zu fahren, das du auf dem parkplatz im


einkaufscenter nicht am nummernschild identifizieren musst, sondern von weitem siehst: da steht mein baby...


wenn es ne frage von "lohnen" im sinne von "rentieren" ist, darfst du eh kein auto kaufen, das auch nur etwas


ausserhalb der minimalanforderungen liegt. dann musst du nach der maxime handeln:


den kleinsten grossraumkombi mit der kleinsten eben noch vertretbaren motorisierung mit ohne extras und so billig


es irgendwie geht. anders wirst nie rechnerisch auch nur annähernd auf deine kosten kommen. un d selbst beim


minimalprinzip kostet es noch geld.


tuning ist eine frage der persönlichen einstellung, nicht der rentabilität. wie sonst ist es zu erklären, das man etliche


tausender in einen 16 jahre alten (oder noch älteren) rosthobel versenkt, schön lackiert, fette maschine, ein paar liter


chrom und was man eben sonst noch so "braucht", nur um eine laute, bockige, altmodische und unbequeme kiste unterm


****** zu haben und damit über jede bodenwelle hoppeln, die ein neuwagen nichtmal zur kenntnis nimmt.


also vertagt euch wieder, lasst jedem seinen spleen.


es will ja auch keiner in einheitsklamotten oder standard-wohnungen leben. der mensch ist ein individibums und das soll


auch ausgelebt werden... sonst landen wir schnell wieder beim trabbi und käfer.


in diesem sinne...


obelix

Silver206
Benzinsparer
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: STEHT IRGENDWO DAß ICH 1300 BEZAHLT HAB?? Blubb! (o.t)

Beitrag von Silver206 » Mo 04.08.03 07:16

>Nunja, was soll denn sonst das Zitat heissen?


>"Die Leistungssteigerung gibt's in einem Kit mit Offenem K&N Filter , aber dafür ohne Zylinderkopfbearbeitung und kostet 1300 euro!"


>*g*


>Gruss


>Frank


das war ein zitat von der homepage von clemens.


wir haben nen händlerpreis bekommen, von daher wäre es auch dämlich, diesen preis hier zu nennen, gell? ;-)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: STEHT IRGENDWO DAß ICH 1300 BEZAHLT HAB?? Blubb! (o.t)

Beitrag von Timon » Mo 04.08.03 08:36

>das war ein zitat von der homepage von clemens.


Habe ich so nicht verstanden, aber ist auch unwichtig...


>wir haben nen händlerpreis bekommen, von daher wäre es auch dämlich, diesen preis hier zu nennen, gell? ;-)


Klar, Clemens wäre sicher nicht erfreut darüber *g*


Also muss als Diskussiongrundlage der "reale" Preis herhalten, also ist die Diskussion über 1300 EUR schon nicht verkehrt...


Gruss


Frank

Antworten