Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Löwe01
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 660
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Löwe01 » So 03.08.03 16:59
Kleiner Zwischenbericht von unserer Leistungssteigerung am 206 durch Clemens Motorsport:
Vorher: 74,8PS 109NM bei 145km/h@5300/min
Nachher: 95,3PS 133NM bei 153km/h@5525/min
Durch: -Nockenwelle
-Verstellbares Nockenwellenrad
-Zylinderkopfbearbeitung (Kanäle weiten/polieren,Ventilsitze fräsen)
-Softwareanpassung auf dem Prüfstand
Wir sind einfach begeistert was Clemens aus dem Motörchen gezaubert hat! Die empfundene Leistung ist erst ab ca 3900 U/min spürbar, aber dann richtig! Man sieht den Zeiger vom Drehzahlmesser regelrecht in den roten Bereich fallen! Drehfreudigkeit ist einfach geil!
Und das Beste zum schluß:
Komischerweise ist der Verbrauch gesunken!!! Ich hätte es selbst nie für möglich gehalten, aber der Verbrauch des 1.4ers sank von 7,8l/100km (mit Klima) auf WIRKLICHE 6,9l/100km (mit Klima) ! Unfassbar aber wahr!!!
Vorausgesetzt man fährt nich über 140km/h..gibt ihm aber doch öfters mal den Laufpass bis 6000U/min.
Clemens Motorsport ist echt zu empfehlen!
MFG Jens
-
Chris
Beitrag
von Chris » So 03.08.03 17:07
Klingt gut
und was war der Preis für die ganze Aktion ?
-
michi
- Benzinsparer
- Beiträge: 313
- Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Beitrag
von michi » So 03.08.03 17:51
kein Text
-
Löwe01
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 660
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Löwe01 » So 03.08.03 19:00
Dauer war ca. eine Woche und Preis ist immer auf Anfrage!
Die Leistungssteigerung gibt's in einem Kit mit Offenem K&N Filter , aber dafür ohne Zylinderkopfbearbeitung und kostet 1300 euro!
Ohne die Zylinderkopfbearbeitung dauerts net so lange, is ja doch ein Großteil der Arbeit!
MFG Jens
-
Holger
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 407
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Holger » So 03.08.03 19:23
und was hats mit kopfbearbeitung gekostet ?
fassen wir mal zusammen : schon ohne kopf hast du 1300.- ausgegeben, dafür hättest du schon fast nen 1.6 16 v mit gleichzeitig besserer ausstattung bekommen....ein serienmotor, der nicht irgendwann aufgibt, weil er am limit läuft...soll sich jeder seine eigene meinung drüber bilden ob sowas sinn macht oder nicht
>Dauer war ca. eine Woche und Preis ist immer auf Anfrage!
>Die Leistungssteigerung gibt's in einem Kit mit Offenem K&N Filter , aber dafür ohne Zylinderkopfbearbeitung und kostet 1300 euro!
>Ohne die Zylinderkopfbearbeitung dauerts net so lange, is ja doch ein Großteil der Arbeit!
>MFG Jens
-
Silver206
- Benzinsparer
- Beiträge: 308
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Silver206 » So 03.08.03 19:56
>
>und was hats mit kopfbearbeitung gekostet ?
>fassen wir mal zusammen : schon ohne kopf hast du 1300.- ausgegeben, dafür hättest du schon fast nen 1.6 16 v mit gleichzeitig besserer ausstattung bekommen....ein serienmotor, der nicht irgendwann aufgibt, weil er am limit läuft...soll sich jeder seine eigene meinung drüber bilden ob sowas sinn macht oder nicht
okay, wenn du nen 1.6 16v mit 4000km, 1 Jahr alt für 11600€ kriegst?? *lol*
-
Löwe01
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 660
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Löwe01 » So 03.08.03 20:02
Das Limit der Leistungsteigerung lag bei 103,6 PS, die aber durch die OBD Ausgebremst wurde!!!!
MFg Jens
-
michi
- Benzinsparer
- Beiträge: 313
- Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Beitrag
von michi » So 03.08.03 20:08
naja... Zeug mir den 1,6er mal ^^
-
Thinkman
- ATU-Tuner
- Beiträge: 82
- Registriert: Di 26.11.02 00:00
Beitrag
von Thinkman » So 03.08.03 20:27
>>
>>und was hats mit kopfbearbeitung gekostet ?
>>fassen wir mal zusammen : schon ohne kopf hast du 1300.- ausgegeben, dafür hättest du schon fast nen 1.6 16 v mit gleichzeitig besserer ausstattung bekommen....ein serienmotor, der nicht irgendwann aufgibt, weil er am limit läuft...soll sich jeder seine eigene meinung drüber bilden ob sowas sinn macht oder nicht
>
>okay, wenn du nen 1.6 16v mit 4000km, 1 Jahr alt für 11600€ kriegst?? *lol*
Habe meinen S16, 9000km, 11 Monate alt, für 12000€ bekommen ;-)
geht doch *lol*
-
Silver206
- Benzinsparer
- Beiträge: 308
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Silver206 » So 03.08.03 20:36
>>>
>>>und was hats mit kopfbearbeitung gekostet ?
>>>fassen wir mal zusammen : schon ohne kopf hast du 1300.- ausgegeben, dafür hättest du schon fast nen 1.6 16 v mit gleichzeitig besserer ausstattung bekommen....ein serienmotor, der nicht irgendwann aufgibt, weil er am limit läuft...soll sich jeder seine eigene meinung drüber bilden ob sowas sinn macht oder nicht
>>
>>okay, wenn du nen 1.6 16v mit 4000km, 1 Jahr alt für 11600€ kriegst?? *lol*
>Habe meinen S16, 9000km, 11 Monate alt, für 12000€ bekommen ;-)
>geht doch *lol*
so, und was zahlst du an Steuer und Versicherung? bin nur ne kleine Angestellte *fg*