steigender Ölstand 307 HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
haddock
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mo 07.10.02 00:00

steigender Ölstand 307 HDI

Beitrag von haddock » Do 17.07.03 16:30

Hallo,


die Ölstandsanzeige meines 307 HDI (25 Tkm) ist plötzlich um 2 Teilstriche auf Maximum angestiegen, was sich durch Handpeilung bestätigte. Die Werkstatt hat auf Nachfrage nur abgewiegelt und was von Wärmeausdehnung des Öls erzählt. Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.


Habt Ihr schonmal ähnliches erlebt? Gibt es beim HDI typische Punkte an denen Kraftstoff übertreten kann (leckende Düsen, Hochdruckpumpe)?


Das Kühlwasser sieht sauber aus.


Gruss


Stefan

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: steigender Ölstand 307 HDI

Beitrag von Aron » Do 17.07.03 21:18

>Hallo,


>die Ölstandsanzeige meines 307 HDI (25 Tkm) ist plötzlich um 2 Teilstriche auf Maximum angestiegen, was sich durch Handpeilung bestätigte. Die Werkstatt hat auf Nachfrage nur abgewiegelt und was von Wärmeausdehnung des Öls erzählt. Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.


>Habt Ihr schonmal ähnliches erlebt? Gibt es beim HDI typische Punkte an denen Kraftstoff übertreten kann (leckende Düsen, Hochdruckpumpe)?


>Das Kühlwasser sieht sauber aus.


moin...


also am Ölmesstab kann es von warmen auf kalten Motor gut 5mm


ausmachen (Ausdehung)


kann auch sein das am Anfang gewisse Teile des Kopfes nicht richtig


leer gelaufen sind


vom Hochdruckteil kanns nicht kommen, das würde alles nach außen


austreten und hat nix mit dem Kreislauf zu tun


bei meinem 306 isses auch bisserl mehr Öl geworden, weil die


Rußteilchen welche an der Zylinderwandung sind mit ins Öl wandern


wenn da zuviel drinn ist wirds Öl "dickflüssig" und ist somit verbraucht


mfG,,,Aron

Antworten