Ändern der Tastenbeleuchtung für die Sitzheizung???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Latschi
Radarfallenwinker

re: Ändern der Tastenbeleuchtung für die Sitzheizung???

Beitrag von Latschi » Mi 04.06.03 18:20

also wenn deine led mit einem leichten plopp (tönt wie wenn man die steckdose kurzschliesst) und einem leichten weissen aufblitzen kaputtgegangen ist, war definitiv zuviel spannung an der led (hab vor kurzem aus versehen 12V anstelle von 2V angehängt;-) )

der wiederstand ist nicht schlecht gewählt, nur bist du sicher, dass du auch einen 480er verbaut hast? und bist du dir sicher, dass deine led 3.8 V braucht (ist eher selten der fall) und bist du dir sicher, dass deine led 20 mA braucht?

wenn du dir überall sicher bist würd ich mal die bordspannung messen, obwohl die kaum zu hoch sein kann.

gruss

latschi

>Hat jemand schon mal die Tastenbeleuchtung für die Sitzheizung geändert?

>Hab's gestern mal auseinandergenommen, und dann mal mit folie versucht, geht nicht wirklich schön, dann hab ich gedacht, dass ich es mit einer Blaun LED versuche, also Kontakte für den Stecker rausgezogen, Wiederstand ersetzs und Lämpchen durch LED ersetzt, ins auto zum testen, und als ich den Schalter betätigtä, ging die LED gleich kaputt! Nun meine Frage, Kann mir jemand sagen woran das liegt?

>Der wiederstand ist berechnet von 12V auf 3.8V, glaube so 480Ohm

>Wie viel strom fliesst da auf den Steckern? Kann das sein dass da weniger als 12v fliessen? und dass es mir darum de LED's killt?

>Oder was könnte noch für ein Problem geben?

>Und nochwas! für was sind denn Stecker 3+4 im gehäuse wo die Sitzheizung drin ist? Für was für Funktionen sind diese Kabel?

>Besten Dank im Voraus

>MfG

>Lars Roth

Antworten