frage wegen motorwäsche und hifi-stromkabel vom motorraum nach innen!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
benj106XSi
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

frage wegen motorwäsche und hifi-stromkabel vom motorraum nach innen!!

Beitrag von benj106XSi » So 01.06.03 22:01

hallo,





wollte demnächst mal meinen motor waschen!!


jetzt meine frage;


meine sicherung am stromkabel vom motorraum in den innenraum ist nicht 100%ig wasserdicht!!


jetzt anstatt das kabel mit isolierband undd plastiksächlein dicht zu machen hab ich mir überlegt das kabel einfacht von der bat. abzuklemmen und (gut vom wasser geschützt natürlich) irgendwo auf der seite des autos in sicherheit zubringen!!!


das sollte doch gut gehen oder!!ich meine vom abklemmen her!!??


muss ich da was beachten beim abklemmen und wider anschliessen???


danke, habe von hifi und strom nicht so die ahnung!!!


benj

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

re: frage wegen motorwäsche und hifi-stromkabel vom motorraum nach innen!!

Beitrag von bmax6 » So 01.06.03 22:24

hi, ich würd das so machen : masse von der batterie abnehmen, stromkabel vom verstärker abnehmen, waschen, und in umgekehrter reinfolge wieder anschließen, also verstärker, masse. ich würd das so machen wie andere das sehen weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

kleine details...

Beitrag von Troubadix » So 01.06.03 22:24

evtl in eine plastiktüte stecken und abkleben und wenn du einen kondensator ohne ladeelek. drin hast muss der über einen widerstand entladen werden


johannes

106gti
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Fr 18.10.02 00:00

re: frage wegen motorwäsche und hifi-stromkabel vom motorraum nach innen!!

Beitrag von 106gti » Mo 02.06.03 09:05

ein tipp den motor nicht waschen das schadet ihm nur oder du must in vorführen , ich wasche meinen motor nie deine elektronik danks


>hi, ich würd das so machen : masse von der batterie abnehmen, stromkabel vom verstärker abnehmen, waschen, und in umgekehrter reinfolge wieder anschließen, also verstärker, masse. ich würd das so machen wie andere das sehen weiß ich nicht.

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

weniger umständlich

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 02.06.03 09:05

>hi, ich würd das so machen : masse von der batterie abnehmen, stromkabel vom verstärker abnehmen, waschen, und in umgekehrter reinfolge wieder anschließen, also verstärker, masse. ich würd das so machen wie andere das sehen weiß ich nicht.


ich machs kurz und immer so:


zwei drähte z.b. von gefrierbeuteln, n bissel frischhaltefolie und gut.


minuspol der bat und die sicherung vom endstufen (+) kabel mit der folie ab"dichten". und los gehts.


wenn überhaupt. meistens halt ich einfach mitm hochdruckreiniger aufn motorund achte nut drauf dass ich die sicherung nicht flute und die baterie nich unter wasser setz. und probleme hatte ich noch nie.


mfg daniel

Antworten