Zentralverriegelung 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lupo

Zentralverriegelung 306er

Beitrag von lupo » Mi 28.05.03 09:53

habe da mal eine Frage:

möchte bei meinem Pug 306 XRdt Bj. 97 bei der Zentralverriegelung in jeder Tür eine LED dranhängen, die leuchtet, wenn er verriegelt ist und nicht leuchtet, wenn er nicht verriegelt ist. Geht das? Wo muss man das anschliessen? Hab so ein System, welches mit einem ziemlich lauten "DONK" schliesst! Hört sich an wie ein Elektromagnet!

der das auch gern habende

re: Zentralverriegelung 306er

Beitrag von der das auch gern habende » Mi 28.05.03 15:41

>habe da mal eine Frage:

>möchte bei meinem Pug 306 XRdt Bj. 97 bei der Zentralverriegelung in jeder Tür eine LED dranhängen, die leuchtet, wenn er verriegelt ist und nicht leuchtet, wenn er nicht verriegelt ist. Geht das? Wo muss man das anschliessen? Hab so ein System, welches mit einem ziemlich lauten "DONK" schliesst! Hört sich an wie ein Elektromagnet!

Würd ich auch gern wissen,hatte ich auch vor, hab aber auch noch keine Idee, wie das genau gehen soll.

Gruß Marco

(Dieseldriver)

Latschi
Radarfallenwinker

re: Zentralverriegelung 306er

Beitrag von Latschi » Mi 28.05.03 20:38

hmm nette idee, aber dürfte schwierig werden. mal überlegen *grübel grübel*

2min *rauch rauch*

2.30 hmm also die ansteuerung der zentralverriegelung auf die stellmotoren dürfte kaum dazu zu verwenden sein, da die stellmotoren (bei mir, ich nehme an bei auch auch) nur ein kurzes signal bekommen und nach dem ver- entriegelvorgang kein signal mehr bekommen. also eine lösung auf elektronischem weg wär schon möglich aber saumässig kompliziert und wahrscheinlich auch entsprechend teuer.

hmm aber mechanisch könnte es gehen. man könnte einen schalter in die tür einbauen, welcher von der stange die den knopf bedient geschaltet wird. am besten nimmt man einen umschalter, dann kann man zwischen rot und grün umschalten (rot wenn geschlossen und grün wenn offen, ist doch noch geiler;-) )

ich glaube so ginge es am einfachsten.

hmm nicht schlecht für eine 5 min lösung;-)

gruss latschi

PS: scheisse jetzt muss ich schon wieder was neues basteln;-)

mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
wie wärs, wenn...

Beitrag von mito116 » Mi 28.05.03 21:20

du einen stromstoßschalter verwendest und damit ein "blinkmodul" schaltest an das du die LEDs hängst? häng das ding einfach an die signale zv-zu für ein und zv-auf für aus...

klingt einfach, ist auch so!

gruß, mito116

Antworten