Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andreas 1
Beitrag
von andreas 1 » Di 27.05.03 12:06
>Meine Kollegin musste heute morgen feststellen, dass sie in der Nacht einen Marder im Motorraum ihres Autos hatte. Das Tier hat ihr sämtliche Wasserschläuche und Kabeln durchgebissen.
>Angeblich ist es ja so, dass wenn ein Marder einmal in einem bestimmten Auto war, immer wieder zurückkommt... wär ja nicht so toll.
>Nun meine Frage - was wirkt am effektivsten?
>Es muss doch etwas geben, das den Marder ein für alle Mal vertreibt...
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Di 27.05.03 12:15
was so alles angepriesen wird...
fehlen nur noch die mottenkugeln und giftschlangen an der leine...
in der praxis hat sich bei einer kollegin von mir nur eines bewährt:
licht!
sie wohnt am waldrand und hat ihren altopel so einmal in der woche in die werkstatt gestellt
wegen marderbiss.
sie hat alle mittelchen getested, inclusive stromkabel im motorraum.
hat alles nix genutzt. ein bekannter von ihr (jäger) hat ihr dann den ultimativen tipp gegeben.
unterm auto ein licht hinlegen, ein helles. marder sind nachtaktive räuber und meiden alles was
hell beleuchtet ist. sie hat dann aus dem küchenfenster ein verlängerungskabel raushängen lassen
(spritzwassergeschützt) und abends eine handelsübliche werkstattlampe eingestöpselt und unters
auto gelegt.
hat gewirkt - kein marderverbiss mehr ab diesem tag. ist einfach und efektiv, ausserdem auch noch
preisgünstig.
zusätzlich noch ne gründliche motorwäsche mit unterbodenwäsche und das problem ist beseitigt.
gruss
obelix
-
alf106
Beitrag
von alf106 » Di 27.05.03 12:43
so richtig hilft das auch nicht. Habe immer die Spuren auf dem Auto und im Motoraum.
Kann man alles vergessen.
-
Amenopheus
Beitrag
von Amenopheus » Di 27.05.03 13:07
Also bei mir hat sich nur einmal einer reingetraut und dann ist meine alarmanlage losgegange der arme kleine hat volle 131db auf sein kleines Hirn bekommen und ist taumelnd weggelaufen. Der hört jetzt au nix mehr!!! *lol*
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Di 27.05.03 13:25
kein Text
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Di 27.05.03 13:29
Na da waren ja schon ein paar ganz brauchbare Tipps dabei...
Die Idee mit dem Luftdruckgewehr ist wohl die sicherste Lösung - aber soll man sich wirklich nächtelang mit nem Gewehr auf die Lauer legen?! Da wäre man wohl schneller in der Irrenanstalt als der Marder im Paradies :-)
aber wie gesagt, einfach mal alles durchprobieren - wird wohl am besten sein... irgendwas davon wird bestimmt was bringen.
Ich hoffe nur das Auto überlebt es ;-)
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Di 27.05.03 14:16
wärs doch billiger sich einen hund zuzulegen und die hundehütte so gross zu machen dass auch das auto platz hat *gg*
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Di 27.05.03 14:26
...die relativ oft im Auto mitfahren...
also scheint es ein hundefreundlicher Marder zu sein :-)
-
-INSOMNIAC-
- Benzinpreisignorierer
-
von -INSOMNIAC- » Di 27.05.03 14:52
>...die relativ oft im Auto mitfahren...
>also scheint es ein hundefreundlicher Marder zu sein :-)
grossen schuppen vors haus, auto rein, hunde hinterher. mal sehen wie schnell son mader werden kann.
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Di 27.05.03 15:57
das mit den "heim kommen" des marders kann ich bestätigen -jedes mal wenn der denk klang vom xs gehört hat, war das vieh da und hat geknabbert! aber nur an meinem! da hilft ne marderfalle, regentonne und dann paar 100er nägel und nen baum *hehe*
hab bis jetzt keinen gesehen hier