Kleines Rätsel für euch alle :o)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Vagabound406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wernberg-Köblitz
Kontaktdaten:

Kleines Rätsel für euch alle :o)

Beitrag von Vagabound406 » Do 15.05.03 19:19

Harry, der rasende Zeitungsreporter, hat ein Gerücht gehört, dass die drei Söhne der Familie Lampert während des vergangenen Jahres alle einmal einen schweren Autounfall verursacht haben sollen. Eine heiße Story für sein Blatt witternd, klingelt er bei den Lamperts und erklärt dem Vater, der die Tür öffnet weshalb er da ist.


Dieser Lacht laut auf und meint dann süfisant: "Da müssen Sie falsche Informationen erhalten haben, Meine Söhne sind für so etwas jedenfalls noch nicht alt genug."


"Wieso, wie alt sind sie denn?" fragt daruf Harry.


Vater Lampert antwortet: "Wenn man das Alter meiner Söhne miteinander multipliziert ist das Resultat 36."


Harry überlegt: " Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Geben Sie mir noch einen Tipp!"


"Na gut", meint Herr Lampert. "Sehen Sie Nummer des Hauses schräg gegenüber? Wenn man das Alter meiner Söhne addiert, ist das Ergebnis diese Hausnummer." Der Journalist sieht zu dem Haus hinüber, ist aber immer noch nicht zufrieden. "Sie müssen mir noch etwas helfen. So sind die Angaben immer noch nicht eindeutig."


"Nun dann nützt es ihnen vielleicht, wenn ich ihnen sage, dass mein jüngster Bananenmilch über alles liebt."


Harry nickt zufrieden. Er weiß jetzt, wie alt die drei Jungs sind.


Wissen Sie es auch?





PS.: Hier ist nicht nur Mathematik gefragt, sondern auch Textverständniss!





Viel Spass


Greetz


Vagabound306

Nemesis
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

re: Also...

Beitrag von Nemesis » Do 15.05.03 19:55

Gibt es denn überhaupt eine eindeutige Lösung?


Theoretisch könnten die Söhne 6, 6 und 3 Jahre alt sein. Das mit der Hausnummer is mal mal genau so eine Aussage wie:"Nachts ist kälter als draussen" und das mit der Bannanenmilch... naja ich trink die auch gerne ;)


Also ich werde daraus nicht schlau, wenn die Hausnummer 15 ist, hab ich aber recht. So, habs gelöst ;D


mfg


Nemesis


Hoffe die richtige Lösung kommt auch noch die Tage ;)

Benutzeravatar
Bire
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

re: Kleines Rätsel für euch alle :o)

Beitrag von Bire » Do 15.05.03 20:09

2 3 6?? Dann sind sie wenigstens nicht gleich alt, aber ob die Hausnummer gerade oder nicht ist wär noch interessant;-)


>Harry, der rasende Zeitungsreporter, hat ein Gerücht gehört, dass die drei Söhne der Familie Lampert während des vergangenen Jahres alle einmal einen schweren Autounfall verursacht haben sollen. Eine heiße Story für sein Blatt witternd, klingelt er bei den Lamperts und erklärt dem Vater, der die Tür öffnet weshalb er da ist.


>Dieser Lacht laut auf und meint dann süfisant: "Da müssen Sie falsche Informationen erhalten haben, Meine Söhne sind für so etwas jedenfalls noch nicht alt genug."


>"Wieso, wie alt sind sie denn?" fragt daruf Harry.


>Vater Lampert antwortet: "Wenn man das Alter meiner Söhne miteinander multipliziert ist das Resultat 36."


>Harry überlegt: " Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Geben Sie mir noch einen Tipp!"


>"Na gut", meint Herr Lampert. "Sehen Sie Nummer des Hauses schräg gegenüber? Wenn man das Alter meiner Söhne addiert, ist das Ergebnis diese Hausnummer." Der Journalist sieht zu dem Haus hinüber, ist aber immer noch nicht zufrieden. "Sie müssen mir noch etwas helfen. So sind die Angaben immer noch nicht eindeutig."


>"Nun dann nützt es ihnen vielleicht, wenn ich ihnen sage, dass mein jüngster Bananenmilch über alles liebt."


>Harry nickt zufrieden. Er weiß jetzt, wie alt die drei Jungs sind.


>Wissen Sie es auch?


>


>PS.: Hier ist nicht nur Mathematik gefragt, sondern auch Textverständniss!


>


>Viel Spass


>Greetz


>Vagabound306

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

6*6*3=36??????

Beitrag von RenM » Do 15.05.03 20:32

kein Text

BlueSurfer
Benzinsparer
Beiträge: 301
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

2, 3 und 6, oder.....

Beitrag von BlueSurfer » Do 15.05.03 21:25

.........oder 6 und 6, und der dritte ist noch nicht auf der Welt, wenn ich von einem hier bei uns weit verbreiteten Spruch ausgehend "Bananenmilch ist gut für den Hammer" :-))))


Bin mal auf die Antwort gespannt.


Greetz


Kai

Benutzeravatar
Bandit
Lenkradbeißer
Beiträge: 257
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.
Kontaktdaten:

1 - 6 - 6 müssten sie sein

Beitrag von Bandit » Do 15.05.03 21:54

Multipliziert 6+1+6 = 36


Hausnummer ist 13


Zwillinge und ein 1 Jahr altes Blag, das Bananenmilch mag :)

Benutzeravatar
Bandit
Lenkradbeißer
Beiträge: 257
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.
Kontaktdaten:

re: 1 - 6 - 6 müssten sie sein

Beitrag von Bandit » Do 15.05.03 21:55

>Multipliziert 6*1*6 = 36


>Hausnummer ist 13


>Zwillinge und ein 1 Jahr altes Blag, das Bananenmilch mag :)


* war gemeint nicht +

reset [405SRIx4]
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 08.04.03 00:00

möglicherweise hab ich tatsächlich was nicht verstanden, aber ...

Beitrag von reset [405SRIx4] » Do 15.05.03 22:08

ich bin schon der meinung, dass da zumindest die hausnummer teil der angabe sein sollte, weils sonst viele möglichkeiten gibt:


1*1*36


1*2*18


1*3*12


1*4*9


1*6*6


2*2*9


2*3*6


(und eventuell noch andere, die mit momentan ned einfallen)


weil der genuss von bananenmilch setzt kein besonderes alter voraus...

Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

Lösung!

Beitrag von Markus@ » Do 15.05.03 22:19

Es müssen alle älter als Eins sein denn die Unfälle sind letzten Jahr und vorher passiert sein.


Es gibt nur einen Jüngsten, also keine Zwillinge


Also 2 - 3 - 6


Die nicht angegeben Hausnummer könnte die Sache vereinfachen, ist aber nich bekannt.

Benutzeravatar
Vagabound406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wernberg-Köblitz
Kontaktdaten:

Lösung

Beitrag von Vagabound406 » Do 15.05.03 22:26

>Harry, der rasende Zeitungsreporter, hat ein Gerücht gehört, dass die drei Söhne der Familie Lampert während des vergangenen Jahres alle einmal einen schweren Autounfall verursacht haben sollen. Eine heiße Story für sein Blatt witternd, klingelt er bei den Lamperts und erklärt dem Vater, der die Tür öffnet weshalb er da ist.


>Dieser Lacht laut auf und meint dann süfisant: "Da müssen Sie falsche Informationen erhalten haben, Meine Söhne sind für so etwas jedenfalls noch nicht alt genug."


>"Wieso, wie alt sind sie denn?" fragt daruf Harry.


>Vater Lampert antwortet: "Wenn man das Alter meiner Söhne miteinander multipliziert ist das Resultat 36."


>Harry überlegt: " Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Geben Sie mir noch einen Tipp!"


>"Na gut", meint Herr Lampert. "Sehen Sie Nummer des Hauses schräg gegenüber? Wenn man das Alter meiner Söhne addiert, ist das Ergebnis diese Hausnummer." Der Journalist sieht zu dem Haus hinüber, ist aber immer noch nicht zufrieden. "Sie müssen mir noch etwas helfen. So sind die Angaben immer noch nicht eindeutig."


>"Nun dann nützt es ihnen vielleicht, wenn ich ihnen sage, dass mein jüngster Bananenmilch über alles liebt."


>Harry nickt zufrieden. Er weiß jetzt, wie alt die drei Jungs sind.


>Wissen Sie es auch?


>


>PS.: Hier ist nicht nur Mathematik gefragt, sondern auch Textverständniss!


>


>Viel Spass


>Greetz


>Vagabound306


Die richtige Lösung ist 6-6-1!!!


Die Hausnummer ist in diesem Rätsel nicht ausschlaggebend sondern die Aussage "das mein JÜNGSTER Bananenmilch mag". Wenn man die Lösungen addiert kommt die 13 zweimal vor und deshalb frägt er nach einen weiteren Hinweis. (Jüngster "Singular") Also kann es nur einen jüngsten geben!





Greetz


Vagabound306

Antworten