Beitrag
von Obelix » Sa 24.03.01 00:09
>oh je, wenn ich das lese, dann laß ich das wohl doch lieber nen profi machen...
>schöne grüße vom löwenbaby
>>Hi auch,
>>Tönungsspray gabs mal, hat sich aber nicht durchgesetzt.
>>Zur Montage:
>>Bei gekrümmten Scheiben (also bei fast allen :-)) macht es der Profi so:
>>-Die Scheibe von außen naßmachen
>>-Die Folie mit der nichtklebenden Seite (also der Seite, die nachher in den Innenraum zeigt)von außen auf die Scheibe legen, Schutzfolie nicht abziehen
>>-Mit Heißluftfön, Rakel und viel Wasser (Zerstäuber) in Form bringen
>>-Solange bearbeiten, bis die Folie sauber anliegt, immer wieder wässern
>>-Wenn Folie sauber anliegt, Kontour schneiden (immer noch außen am Fahrzeug)
>>-Erst dann innen reinkleben
>>Noch ein Tip von mir:
>>Bei Ausstellfenstern hab ich es immer so gemacht:
>>Wie Du die Scheibe ausgebaut, ist dann einfacher zu handhaben.
>>Dann, wenn die Folie drauf ist (paar mm über den Scheibenrand stehen lassen) mit Schleifklotz und sehr feinem Schleifpapier schräg über den Scheibenrand die Folie "abschleifen". So erhältst Du einen nicht sicht- und fühlbaren Übergang. Ist viel einfacher als mit nem Tapetenmesser am Rand entlangzufummeln und sieht um Klassen besser aus. Wenn Du die Folie richtig gut draufgemacht hast, sieht es nachher aus wie eine bereits schwarz gefärbte Originalscheibe, und weil Du keine Schnittkante hast, hält es auch deutlch besser.
>>Viel Erfolg
>>Obelix
Hallo Baby,
is halb so wild, reine Übungssache. Ich habs mir auf ner Messe am Foliatec-Stand mal angschaut. Der hat für die Heckscheibe von einem *uaaaah* Polo ca 20 Minuten gebraucht. Ich denke mal, als nicht ganz ungeschickter Heimwerker ist das in 1 - 1,5 Stunden zu schaffen. Aber wenn mans beim Profi machen läßt, hat man halt auch Garantie drauf. Wenn Du selber Pfusch baust musst selber nochmal ran.
Gruß
Obelix