NOTFALL!!! Bitte helft mir!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rudi@gti
Strafzettelsammler
Beiträge: 418
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

ich bin auch für das krankenhaus (o.t)

Beitrag von Rudi@gti » Di 15.04.03 19:37

kein Text

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: Hatte ich auch...

Beitrag von Streetfighter » Di 15.04.03 19:45

wir nehmen auch keine handschuhe beim verarbeiten des klebers.


wer denkt schon dran das du mit vollen händen da rein gehst.


nimm so nen bimsstein und rubbel mal bis die haut bissi durchkommt.


ansonsten geht das nach paar tagen von selber runter--kommt natürlich immer drauf an wieviel du von dem kleber an den händen hast.


ausserdem hast mich nach schutzbrille gefragt und das man evtl.


gummihandschuhe nehmen solle, das sollte man schon selber mal wissen.


das der kleber brutal klebt is auch klar--is ja scheibenkleber.


wie gesagt-wenn bei uns was an die hände kommt einfach mit nitro


abputzen und nachher mit nem bimsstein nachrubbeln--is so ein ding wo man hornhaut entfernt--das schrubbt den kleber runter bis auf die haut


gruss robert

Benutzeravatar
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Beiträge: 754
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 52152 Simmerath
Kontaktdaten:

re: Hatte ich auch...

Beitrag von Skyflyer206 » Di 15.04.03 19:46

"mein Geselle meinte auch es würde ohne Handschuhe gehen" das hab ich doch schonmal irgentwo gehört. *g*


Bei mir wars nur ein bisschen an den fingerkuppen das ging mit Nitroverdünnung gut ab. Danach Hände mit viel wasser gut waschen und gut eincremen dann sollte das gut sein. Wenns aber massen sind würde ich mal ins Krankenhaus fahren. Wegen der Inhaltsstoffe würde ich mal beim Hersteller im Internet gucken die müssten dafür ein Technischen Merkblatt haben (jedenfalls gibts bei Würth eins für deren SeBesto Kleber)


grüsse & viel glück


Daniel

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Hatte ich auch...

Beitrag von Martin » Di 15.04.03 19:59

>wir nehmen auch keine handschuhe beim verarbeiten des klebers.


>wer denkt schon dran das du mit vollen händen da rein gehst.


Ja, ich ziehe auch keine Handschuhe mehr an, aber im ersten Lehrjahr (keine Ahnung von der Wirkung von Scheibenkleber) matscht man halt unter Umständen etwas sorgloser mit dem Zeug rum...speziell wenn man den Rat erhält: Handschuhe?? Die brauchst Du nicht!


Warum sollte das einem "Hobbybastler" nicht genau so gehen?


Gruß Martin





>nimm so nen bimsstein und rubbel mal bis die haut bissi durchkommt.


>ansonsten geht das nach paar tagen von selber runter--kommt natürlich immer drauf an wieviel du von dem kleber an den händen hast.


>ausserdem hast mich nach schutzbrille gefragt und das man evtl.


>gummihandschuhe nehmen solle, das sollte man schon selber mal wissen.


>das der kleber brutal klebt is auch klar--is ja scheibenkleber.


>wie gesagt-wenn bei uns was an die hände kommt einfach mit nitro


>abputzen und nachher mit nem bimsstein nachrubbeln--is so ein ding wo man hornhaut entfernt--das schrubbt den kleber runter bis auf die haut


>gruss robert

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: Hatte ich auch...

Beitrag von le mOnd » Di 15.04.03 20:41

Wie martin schon schrieb: ich bin kein profi und dass das zeug schon klebt, wenn man es aufmacht, das wusste ich nicht. Hab mich dann beeilt und gleich mitm saubermachen angefangen. Verarbeiten wars natürlich für einen Anfänger auch etwas schwer, mit ner Kartusche wärs leichter gegangen.


Ich hab übrigens nach handschuhen gefragt (damit meinte ich ja Gummihandschuhe), von ner schutzbrille war keine Rede, und es hieß nein, brauchst net.


Ich werds schon wieder hinkriegen irgendwie. Es muss heute Nacht noch weggehen, weil ich aks Krankenpflege-Zivi mir das nicht leisten kann morgen in der Arbeit, die machen mich zur Sau.


Das war jetzt kein Vorwurf, ist ziemlich ***Mist*** gelaufen die Sache. War wohl ein kleines Mißverständnis. Ich rühr das zeug jedenfalls nie wieder an. Mir ist auch rihctig die Lust am Basteln vergangen.


Wenigstens das Gitter ist geil geworden.


Danke für die vielen Tipps an alle


Dan


>wir nehmen auch keine handschuhe beim verarbeiten des klebers.


>wer denkt schon dran das du mit vollen händen da rein gehst.


>nimm so nen bimsstein und rubbel mal bis die haut bissi durchkommt.


>ansonsten geht das nach paar tagen von selber runter--kommt natürlich immer drauf an wieviel du von dem kleber an den händen hast.


>ausserdem hast mich nach schutzbrille gefragt und das man evtl.


>gummihandschuhe nehmen solle, das sollte man schon selber mal wissen.


>das der kleber brutal klebt is auch klar--is ja scheibenkleber.


>wie gesagt-wenn bei uns was an die hände kommt einfach mit nitro


>abputzen und nachher mit nem bimsstein nachrubbeln--is so ein ding wo man hornhaut entfernt--das schrubbt den kleber runter bis auf die haut


>gruss robert

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Und ich bin für Amputation!! (oT)

Beitrag von "Frank" » Di 15.04.03 21:51

>Ich hab ein mächtiges problem, Hab vorhin mein renngittter reingemacht. MNit scheibenkleber. den muss man in heißem wasser warm machen, dann wird er weich und man hat 20 minuten um den zu verarbeiten.


>Hab ihc alles geschafft, war in 5 min fertig, aber nachdem man mir gesagt hat ich rbauch keine handschuhe tragen, hab ich das auch nicht gemacht und jetzt krieg ich die ***Mist*** nicht mehr von den Händen weg!!!


>Ich bin echt total verzweifelt und weiß nimmer was ich machen soll!!! Das zeug ist wie ne zweite Haut,man kann es nur millimeterweise abreissen wenn überhaupt!! Ich nehme dazu waschbenzin, sehr ungesund ich weiß.. aber es half.. anfangs.. jetzt ist der kleber wie gesagt nimmer flüssig sondern eine 2. haut und ich kriegs nicht runter!!!!


>Weiß jemand von euch, was ichmachen kann??? Das zeug muss bald runter, das ist nicht gesund, wenn die haut nicht mehr atmet!! Und es tut immer mehr weh, wenn man das abzieht!


>BITTE!


>Daniel

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

genauso hilfreich wie witzig..

Beitrag von le mOnd » Di 15.04.03 22:00

herzlichen dank, mir gings auch vorher schon beschissen.

JS

re: NOTFALL!!! Bitte helft mir!

Beitrag von JS » Mi 16.04.03 08:50

Hat sich wahrscheinlich schon erledigt bis ich meinen Senf dazugebe, aber Klebstoffe kriegt man meistens mit fettigen Sachen (Hautcreme, Salatöl etc.) klein. Eventuell eine Mischung aus Geschirrspülmittel und Salatöl probieren.

Antworten