Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
funky kowal

@coopex

Beitrag von funky kowal » Mo 25.06.01 18:52

ich will auch in so ein club, wenns geht. schickstu du mir bitte die unterlagen und alles was dazugehört auf die email adresse?


was sind die pfliche und rechte usw....?


danke und cU!

frank 309

Re: Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Beitrag von frank 309 » Mo 25.06.01 18:57

Also um mich kurz zu fassen.


Ich finde er sollte den kompletten Preis selber


tragen. Ich denke, es sähe anders aus wenn die


Anmeldung schon bei dir eingegangen wär und er


nur den Ausweis nicht hat. Aber so dumm zu sein


und dann zu nem Händler zu gehen und ihm zu sagen,


dass man es billiger kriegt.


Ich finde ihn in den Club aufzunehmen zeigt, dass


wir keine Unmenschen sind. Ich meine ich zahle meinen


Beitrag und weiß noch nich mal ob ich mal was bestelle


wo ich auch Rabatt krieg.


Ich bin beigetreten, weil ich in einem Club sein wollte


und nicht um Geld zu sparen. Soviel dazu.


MfG Frank


PS: Meiner is ca. 55mm runtergekommen mit dem FW.

frank 309

Re: Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Beitrag von frank 309 » Mo 25.06.01 18:58

Also um mich kurz zu fassen.


Ich finde er sollte den kompletten Preis selber


tragen. Ich denke, es sähe anders aus wenn die


Anmeldung schon bei dir eingegangen wär und er


nur den Ausweis nicht hat. Aber so dumm zu sein


und dann zu nem Händler zu gehen und ihm zu sagen,


dass man es billiger kriegt.


Ich finde ihn in den Club aufzunehmen zeigt, dass


wir keine Unmenschen sind. Ich meine ich zahle meinen


Beitrag und weiß noch nich mal ob ich mal was bestelle


wo ich auch Rabatt krieg.


Ich bin beigetreten, weil ich in einem Club sein wollte


und nicht um Geld zu sparen. Soviel dazu.


MfG Frank


PS: Meiner is ca. 55mm runtergekommen mit dem FW.

Benutzeravatar
- Sim -
Händler
Beiträge: 672
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Jülich --> Aachen
Kontaktdaten:

Re: Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Beitrag von - Sim - » Mo 25.06.01 19:03

Also ich habe zwar bisher nur mal kurz über die site von dem Deutschland Club geschaut, noch gar nichts von diesen rabatten gesehen odr gehört, aber sowas auszunutzen finde ich einfach arm. Habe selber nen gewerbeschein für Kfz-Zubehör und bekomme so auch alles recht günstig.


letztes jahr hat sich bei D&W in Aachen mal jemand als Vertreter von mir ausgegeben und da mit teilweise 35 % unter dem Katalogpreis eingekauft.


War auch ne ziemliche Aktion......


Na ja auf jeden Fall werde ich auch auch mal die Mitlgiedschaft beantragen, heute abend irgendwann noch denke ich, aber nicht aus den Rabattgründen.


Zu deiner Reaktion: Richtig so, eigentlich zu lieb, aber das habe nicht ich zu entscheiden.


Sim




<ul><li><a href="http://fullspeed.to/peugeot206" target=_blank>PEUGEOT MANIA (noch im Aufbau)</a></ul>

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Re: Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Beitrag von Becko » Mo 25.06.01 19:05

Hi Coopex und alle anderen,


haste genau richtig gemacht, is jawohl ne echte Schweinerei! Ich glaub derjenige hatte das damals auch etwas falsch verstanden und die Peugeot Freunde Deutschland mit dem Forum hier verwechselt! So hatte er jedenfalls damals gepostet, denn er wollte einen Ausweis vom Forum *g*. Obelix hat ihn dann aber erstmal aufgeklärt.


Da ich ganz in der Nähe der Firma KAW wohne und ebenfalls Mitglied bei den Peugeot Freunden Deutschland bin, habe ich mir vor ca. 3 Monaten hintere Stoßdämpfer (gelbe Konis) bestellt. Die hat mir dann ein Mitarbeiter von denen gleich noch angeliefert da er nur um die Ecke wohnt. Einen Ausweis oder etwas ähnliches wollte er jedoch nicht von mir sehen! Eigene Schuld??? Das verleitet natürlich aber in Zukunft werden die sich auch besser absichern! Hoffentlich bleibts bei dem Rabatt, mein nächster Puggy braucht doch auch ein Fahrwerk...


So long, Grüße an alle PFD




<ul><li><a href="http://www.peugeot-freunde-nordhessen.de" target=_blank>Peugeot Freunde Nordhessen</a></ul>

Phil205

Kann mihc nur anschließen bisher.... alllerdings...

Beitrag von Phil205 » Mo 25.06.01 19:24

denke ich du hättest ihm keine chance geben sollen, nach so ner aktion, nur zu nem späteren zeitpunkt vielleicht wenn er die sache mit kaw ausgelöffelt hat.


Aber desweiteren bin ich stark der Meinung KAW is selbst schuld da die nämlich hätten kontrolieren können ob er mitglied bei euch ist oder nicht, durch den ausweis oder ne anfrage bei euch. selber schuld! solln sich nicht aufregen und der typ soll am besten ins offene messer laufen.

Tony Kaufmann

Re: Betrug, Kleinigkeit oder einfach ein falscher Fehler ???

Beitrag von Tony Kaufmann » Mo 25.06.01 19:46

Hi Markus,


du hast vollkommen richtig gehandelt. Ich würde Ihn nicht in den Club aufnehmen!!! Hat sich ja jetzt schon gezeigt, daß es Ihm wohl nur auf dir Rabatte als auf die Gemeinschaft ankommt! Das wir als Club-Mitglieder Rabatte bekommen ist gut, aber keiner von uns würde damit zu Konkurenz gehen und prahlen wie billig er das doch bekommen hat. Preisvergleiche kann man ja einholen aber für welches Angebot man sich dann letztendlich entscheidet sollte man nicht anderen Händlern auf die Nase binden.


Ich bin sehr dafür, daß wir KAW freiwillig den Vorschlag machen, daß wir den Rabatt nur mit Clubkarte bekommen. Damit ist gewährleistet, daß so was nicht nochmal passiert und wie auch unsere Vergünstigungen in Zukunft in Anspruch nehmen dürfen!


Gruß Tony


ABER über eines rätsele ich noch, woher hat der Typ die Info, daß es Rabatte gibt? Meines Wissens steht das nur "im Löwen" und den bekommen nur Club-Mitglieder! Also irgendwie hat davon erfahren und das íst nicht gut so!!!!

Phil205

Die Antwort ist simple...

Beitrag von Phil205 » Mo 25.06.01 21:46

das mitm Rabatt stand auch irgendwann mal im Forum!

Phil205

Zum Thema Konkurenz....

Beitrag von Phil205 » Mo 25.06.01 21:49

also ich würde mir verschiedene Angebote holen, damit zur Konkurenz gehen und sagen schau mal da zahle ich soviel gibst dus mir billiger, das muß man teilweise sogar machen, das nennt sich handeln :) feilschen, es gibt kein rabatt gesetz mehr ! aber so wie der typ das gemacht hat is er scheinbar zu kaw gegangen hat bestellt und ist hinterher zu nem kaw vertrieb gegangen und hat gesagt schaut mal ich hab weniger bei kaw direkt bezahlt als wies bei euch kostet, dann is klar das der händler sich beschwert.

BlackFly
Lenkradbeißer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wenn ich mich recht erinner...

Beitrag von BlackFly » Di 26.06.01 02:57

Zuerstmal: Ich bin kein Clubmitglied, aber ich will mich trotzdem mal zu wort melden:


Wenn ich mich richtig erinner stand mal ein Beitrag mit einem ähnlichem/gleichem Thema in diesem Forum...


In diesem Beitrag habe ich den eindruck gehabt das derjenige der meinung war das er berechtig war diesen Rabatt in anspruch zu nehmen. Somit ist dieser Fall ein "Betrug aus irrtum" und ich finde die lösung: Antrag wird angenommen und dem Herrn S. von KAW wird mitgeteilt das der Antrag eingegangen ist und bearbeitet wird ok ist.


So kann der Herr S. von KAW dann entscheiden wie weiter verfahren wird (wobei ich hoffe das der Fall "milde" behandelt wird, und in Zukunft der Ausweis verlagt wird)...


PS: Gibt es eigentlich irgendwo Infos über die Mitgliedschaft? Ich würde mich auch interessieren (und habe nicht vor mir in nächster Zeit etwas zu kaufen...)

Antworten