Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Oli
- ATU-Tuner
Beitrag
von Oli » Mo 25.06.01 11:58
Tach Leute,
letzten Montag habe ich an dieser Stelle vom ersten Wochenende im 206 XS 75 berichtet. Heute, nach einer Woche, eine kleine Ergänzung.
Nach dem nun Sommer ist, kann ich nur nochmal bestätigen, dass die Klimaautomatik sehr gut arbeitet (schön kalt). Darüber hinaus nimmt sie dem kleinen Motor kaum Leistung ab.
Der Spritverbrauch nach den ersten 1.000 Km liegt bei rund 7,5 Liter was aber wohl auch an schnellen Autobahnkilomtern liegt. Ich denke der Verbrauch läßt sich im "Normalbetrieb" auf 7 Liter senken.
Das Auto ist im höheren Drehzahbereichen (ab ca. 3.500) recht laut, was aber vermutlich normal ist. Dafür ist die geräuschentwicklung bei ca. 130 KM/h erfreuchlich niedrig. OK, die Laufruhe eines 8-Zylinders hat der 206 halt nicht ;-))
Negativ aufgefallen ist mir bisher nur, dass die Beifahrertür nicht ordentlich schließt. Diese muss man wirklich sehr kräftig zuschlagen. Dies werde ich aber beim Händler in den nächsten Tagen noch monieren. Kennt jemand das Problem ?? (Geräusche macht die Tür nicht)
Ein bis zweimal ging der Funkschlüssel auch erst direkt am Auto. was baer eventuell am Winkel liegen könnte, ich kam fast frontal auf das Auto zu.
Mal sehen wie es weiter geht. Fahre zum Ende der Woche paar Tage in Urlaub, mal sehen wie sich der Kleine dann bewährt.
Gruß Oli
-
- Sim -
- Händler
- Land: Deutschland
-
von - Sim - » Mo 25.06.01 12:03
hmm die zv wird über funk und nicht über infrarot angesteuert. da spielt der winkel keine rolle, vielleicht hast du nicht richtig gedrückt oder so....
-
Timo
- ATU-Tuner
-
von Timo » Mo 25.06.01 12:14
Hey Oli
das Problem mit der Beifahrertür habe ich auch. Sie schließt nicht richtig obwohl ich den Wagen jetzt schon fast ein Jahr habe. Das muß wohl eine krankheit sein bei dem 206er. Das Problem hat auch ein Freund von mir.
Gruß Timo
>Tach Leute,
>letzten Montag habe ich an dieser Stelle vom ersten Wochenende im 206 XS 75 berichtet. Heute, nach einer Woche, eine kleine Ergänzung.
>Nach dem nun Sommer ist, kann ich nur nochmal bestätigen, dass die Klimaautomatik sehr gut arbeitet (schön kalt). Darüber hinaus nimmt sie dem kleinen Motor kaum Leistung ab.
>Der Spritverbrauch nach den ersten 1.000 Km liegt bei rund 7,5 Liter was aber wohl auch an schnellen Autobahnkilomtern liegt. Ich denke der Verbrauch läßt sich im "Normalbetrieb" auf 7 Liter senken.
>Das Auto ist im höheren Drehzahbereichen (ab ca. 3.500) recht laut, was aber vermutlich normal ist. Dafür ist die geräuschentwicklung bei ca. 130 KM/h erfreuchlich niedrig. OK, die Laufruhe eines 8-Zylinders hat der 206 halt nicht ;-))
>Negativ aufgefallen ist mir bisher nur, dass die Beifahrertür nicht ordentlich schließt. Diese muss man wirklich sehr kräftig zuschlagen. Dies werde ich aber beim Händler in den nächsten Tagen noch monieren. Kennt jemand das Problem ?? (Geräusche macht die Tür nicht)
>Ein bis zweimal ging der Funkschlüssel auch erst direkt am Auto. was baer eventuell am Winkel liegen könnte, ich kam fast frontal auf das Auto zu.
>Mal sehen wie es weiter geht. Fahre zum Ende der Woche paar Tage in Urlaub, mal sehen wie sich der Kleine dann bewährt.
>Gruß Oli
-
Oli
- ATU-Tuner
Beitrag
von Oli » Mo 25.06.01 13:58
>hmm die zv wird über funk und nicht über infrarot angesteuert. da spielt der winkel keine rolle, vielleicht hast du nicht richtig gedrückt oder so....
grins, das weiß ich auch..., aber richtig gedrückt mit Sicherheit, denn die Kontrollleuchte am Schlüssel hat jeweils auf die Versuche reagiert, nur die ZV nicht.
-
Torben
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Torben » Mo 25.06.01 14:19
Also das mit dem Schlüssel kenne ich auch! Manchmal funktioniert der sogar gar nicht. Habe ihn schon auseinandergebaut, neue Batterien rein und es ist immernoch! Ab und zu hat der nen Rappel, plötzlich funktioniert der wieder! Das ist echt seltsam! Egal ob ich 50m entfernt oder dann direkt davorstehe. Dann muß ich ihn dann übers Schloß öffnen.
Gruß Torben
-
Timo
- ATU-Tuner
-
von Timo » Mo 25.06.01 15:59
Habt ihr mal im Handbuch nachgeschlagen. Da stehen solche Probleme drin.
Bei mir hat es auch geklappt.
Einfach mal im Kapitel Fernbedienung Synchronisieren rein schauen
>Also das mit dem Schlüssel kenne ich auch! Manchmal funktioniert der sogar gar nicht. Habe ihn schon auseinandergebaut, neue Batterien rein und es ist immernoch! Ab und zu hat der nen Rappel, plötzlich funktioniert der wieder! Das ist echt seltsam! Egal ob ich 50m entfernt oder dann direkt davorstehe. Dann muß ich ihn dann übers Schloß öffnen.
>Gruß Torben
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Mo 25.06.01 18:49
Wenn man mit dem Köpfchen am Schlüssel zu oft rumspielt oder auch nur aus Versehen oft draufdrückt, ohne dass eine "Rückmeldung" vom Auto kommt, muss man den Schlüssel erst ins Zündschloss stecken, rumdrehen - dann funktioniert's wieder. Ist mir auch schon öfter passiert.
Gruß Thomas
-
Holger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Holger » Mi 27.06.01 09:49
Eigentlich sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass die FB an manchen Orten gar nicht funktioniert infolge lokaler Funkmasten, Hobbyfunker, etc.
Gruss Holger
>Habt ihr mal im Handbuch nachgeschlagen. Da stehen solche Probleme drin.
>Bei mir hat es auch geklappt.
>Einfach mal im Kapitel Fernbedienung Synchronisieren rein schauen
>>Also das mit dem Schlüssel kenne ich auch! Manchmal funktioniert der sogar gar nicht. Habe ihn schon auseinandergebaut, neue Batterien rein und es ist immernoch! Ab und zu hat der nen Rappel, plötzlich funktioniert der wieder! Das ist echt seltsam! Egal ob ich 50m entfernt oder dann direkt davorstehe. Dann muß ich ihn dann übers Schloß öffnen.
>>Gruß Torben