Alu auf 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Moab206
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

Alu auf 206

Beitrag von Moab206 » Sa 11.01.03 20:11

Hallo,


ich habe auf meinem 206 1,4 l , die 16 Zoll Ouragan-Felgen mit 205/45-16.


Mein Händler sagte mir, daß ich die Felgen und Reifen nicht eintragen müßte, weil die irgend so eine Nummer hätten.


Im Schein steht die Größe wohl nicht drin!


Hat jemand Ahnung oder einen ähnlichen Fall gehabt????


Danke für eure Info,


bis dann Jörg

Thorsten

ich kann dir nur sagen...

Beitrag von Thorsten » Sa 11.01.03 20:22

...das ich sie bei meinem s16 eintragen lassen musste. vielleicht hat sich auch beim gesetzgeber etwas geändert.


gruß thorsten

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: ich kann dir nur sagen...

Beitrag von RenM » Sa 11.01.03 21:19

würd mich wundern


letzes jahr im dezember mussten 15" sirroco felgen mit 195/55 r15 beim 1.4er bei mir auch noch eingetragen werden

holger

re: ich kann dir nur sagen...

Beitrag von holger » So 12.01.03 00:31

>würd mich wundern


>letzes jahr im dezember mussten 15" sirroco felgen mit 195/55 r15 beim 1.4er bei mir auch noch eingetragen werden


beim aktuellen s 16 sind die 16" doch schon länger serie, zumindest dort muss man sie wohl kaum eintragen. allerdings hat der 1.4 andere kotflügel...da is es wohl eher nötig

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: Alles was net im Schein steht muss getüvt werden.!!!!!

Beitrag von Streetfighter » So 12.01.03 09:26

Räder-Reifen-Fahrwerk is immer was anderes als Rückleuchten oder so.


Da wird das Auto ja GRUNDLEGEND geändert !!!!!


Gruss Robert

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

hatte genau das gleiche

Beitrag von le mOnd » So 12.01.03 12:36

Hab auch einen 1.4er 206 und die Ouragans drauf.


Da gibt es von Peugeot ein teilegutachten, dennoch musst du aber zum TÜV! Kostet glaub ich zwischen 20 und 30 Euro, der muss nämlich die NUmmern auf den Felgen mit denen auf dem Gutachten vergleichen und die Auflagen auf dem Gutachten (handbremsseile freigängig, lenkung usw) überprüfen.. dauert nicht lange dann kriegst du einen zettel mit dem Eintrag, fertig.


Wenn dich die Bullen aufhalten musst du das vorweisen können. Umbauen musst du nix. Aber wenn du die felgen ohne tieferlegung draufbaust, wirst du wahrscheinlich das gleiche problem haben wie ich. Denn einen VW Touareg Verschnitt wollte ich ja nicht haben *GG*


bei fragen mail, ich hab das Gutachten glaub ich sogar am PC und das Tüv ding auch.


le mOnd


>Hallo,


>ich habe auf meinem 206 1,4 l , die 16 Zoll Ouragan-Felgen mit 205/45-16.


>Mein Händler sagte mir, daß ich die Felgen und Reifen nicht eintragen müßte, weil die irgend so eine Nummer hätten.


>Im Schein steht die Größe wohl nicht drin!


>Hat jemand Ahnung oder einen ähnlichen Fall gehabt????


>Danke für eure Info,


>bis dann Jörg

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: ich kann dir nur sagen...

Beitrag von le mOnd » So 12.01.03 12:39

die früheren s16 hatten 15Zoll auf 185er reifen oder 195er... und wer einen alten s16 hat bei dem steht natürlich noch nicht drin dass 16er Ouragan freigegeben sind.. Also musste er das wohl ändern lassen.


Und mit den Kotflügeln ist das auch kein problem, bei den schmalen schließen die reifen bündig ab.. etwas zu bündig für meinen geschmack aber es ist im rahmen der vorschriften.


le mOnd


>>würd mich wundern


>>letzes jahr im dezember mussten 15" sirroco felgen mit 195/55 r15 beim 1.4er bei mir auch noch eingetragen werden


>beim aktuellen s 16 sind die 16" doch schon länger serie, zumindest dort muss man sie wohl kaum eintragen. allerdings hat der 1.4 andere kotflügel...da is es wohl eher nötig

Thorsten

also...

Beitrag von Thorsten » So 12.01.03 12:52

bei meinem waren serienberreifung 185/55-15 und genommen habe ich aber die Ouragan laut Prospekt mit 195/45-16, das war dann auch von Werksseite eingetragen. Dann habe ich mir auf meine Ouragan noch die CC-Größe draufmachen lassen (205/45-16) und die musste ich dann eintragen lassen!


Gruß Thorsten

Moab206
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

re: hatte genau das gleiche

Beitrag von Moab206 » So 12.01.03 13:10

>Hab auch einen 1.4er 206 und die Ouragans drauf.


>Da gibt es von Peugeot ein teilegutachten, dennoch musst du aber zum TÜV! Kostet glaub ich zwischen 20 und 30 Euro, der muss nämlich die NUmmern auf den Felgen mit denen auf dem Gutachten vergleichen und die Auflagen auf dem Gutachten (handbremsseile freigängig, lenkung usw) überprüfen.. dauert nicht lange dann kriegst du einen zettel mit dem Eintrag, fertig.


>Wenn dich die Bullen aufhalten musst du das vorweisen können. Umbauen musst du nix. Aber wenn du die felgen ohne tieferlegung draufbaust, wirst du wahrscheinlich das gleiche problem haben wie ich. Denn einen VW Touareg Verschnitt wollte ich ja nicht haben *GG*


>bei fragen mail, ich hab das Gutachten glaub ich sogar am PC und das Tüv ding auch.


>le mOnd


>>Hallo,


>>ich habe auf meinem 206 1,4 l , die 16 Zoll Ouragan-Felgen mit 205/45-16.


>>Mein Händler sagte mir, daß ich die Felgen und Reifen nicht eintragen müßte, weil die irgend so eine Nummer hätten.


>>Im Schein steht die Größe wohl nicht drin!


>>Hat jemand Ahnung oder einen ähnlichen Fall gehabt????


>>Danke für eure Info,


>>bis dann Jörg


Hallo,


ist ja interessant!!


Könntest Du mir das Gutachten und den TÜV-Bescheid mal rüber mailen??


Dann könnte ich da mal eine Blick drauf werfen und meinem Händler das vorlegen!


Wäre echt nett!!!


Hast Du denn auch einen 206 mit schmalen Kotflügeln, ich habe meinen nämlich auch tiefer legen lassen und das sieht mit den 16" Ouragan echt gut aus.


Danke für Deine Info.


Bs dann Jörg

Antworten