Lichtmachiene

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
NDeeKay
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Lichtmachiene

Beitrag von NDeeKay » Mo 09.12.02 16:06

Hi!


Meine LiMa hält etz schon seit 143000 km (106 S16) und macht noch keine Probleme. Noch nicht ;-)


>Hallo!


>Ich wollte mal Eure Erfahrung bzgl. der Lichtmachiene vom 106 S2 einholen. Mir kommt das bei mir langsam etwas seltsam vor. Meine erste (Bj. '97) musste ich 2000 bei 50.000km tauschen da die Lager defekt waren. Und am Freitag bin ich schon wieder mit defekter Lichtmachiene bei 90.000 km liegengeblieben. Ärgerlich, jedesmal den Aufwand und die 200€. Halten die bei Euren Pugs auch nur 2 Jahre bzw. 40.000 km oder bin ich irgendwie vom Pech verfolgt. Und das ohne jemals eine Motorwäsche durchgeführt zu haben oder durch "Seen zu fahren"... grrr...

Benutzeravatar
Bire
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

also meani freu dich hast doch ne 6 bekommen;-)

Beitrag von Bire » Mo 09.12.02 16:33

was willste mehr?;-) Es lebe das Schweizer Schulsystem *lol*

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Lichtmachiene

Beitrag von Red Runner » Mo 09.12.02 19:48

Moin!


Also ich weiß jetzt nicht genau welche Modelle das waren, aber es gibt 106er, bei denen die Lima ganz unten sitzt. Da kriegt sie dann natürlich Regenwasser usw. aber, was zu erhöhtem Verschleiß sicher beiträgt.


Wenn das bei Dir der Fall iss, würde ich mal gucken, ob man nicht irgendwie ein Abschirmblech verbauen könnte, um die Lima zu schützen. Dabei sollte man aber beachten, dass ein solches Blech leicht schräg verbaut wird, um stehendes Wasser ablaufen lassen zu können und vor allem, dass die Lima nicht "eingepackt" wird, um eine ordentliche Be- und Entlüftung zu gewährleisten.


Greetz


RR





>Hallo!


>Ich wollte mal Eure Erfahrung bzgl. der Lichtmachiene vom 106 S2 einholen. Mir kommt das bei mir langsam etwas seltsam vor. Meine erste (Bj. '97) musste ich 2000 bei 50.000km tauschen da die Lager defekt waren. Und am Freitag bin ich schon wieder mit defekter Lichtmachiene bei 90.000 km liegengeblieben. Ärgerlich, jedesmal den Aufwand und die 200€. Halten die bei Euren Pugs auch nur 2 Jahre bzw. 40.000 km oder bin ich irgendwie vom Pech verfolgt. Und das ohne jemals eine Motorwäsche durchgeführt zu haben oder durch "Seen zu fahren"... grrr...

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Lichtmachiene

Beitrag von Martin » Mo 09.12.02 19:51

Hi,


Du wirst einfach nur Pech gehabt haben, leider:-(((


Beim 106, speziell beim S2 sind Ausfälle doch recht selten.


Wurde vielleicht der Keilriemen mal gewechselt, bevor die Lager kaputtgegangen sind?. Wenn der Riemen so stramm gespannt wurde bis der Arzt kommt, kann das passieren...


Gruß Martin

STÖPSEL
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Nee, nee. "Nuss" schreibt man auf jeden Fall GROß!

Beitrag von STÖPSEL » Mo 09.12.02 22:00

Aber "doof Nuss" is´ schon richtig. Ist halt hier in der Gegend so´´n Sprichwort.


Wie gemein dem Fragesteller gegenüber - jetzt haben wir mehr über die Grammatik als über die Frage an sich diskutiert...

Antworten