stimmt es das man nich nur einen neuen bremssattel einbauen darf?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

bremsen sind sicherheitsteil

Beitrag von funkykowal » Fr 06.12.02 14:06

bevor was kaputt geht, lieber NEU!


ich würde dafür meine hand nicht ins feuer legen, aber bei meinem auto schon! *G*

Sherwood16
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Darum gehts doch nicht...

Beitrag von Sherwood16 » Fr 06.12.02 14:15

bei mir wollte die Werkstatt nur den einen Bremssattel hinten links austauschen. geht also.


leider hat sich dann rausgestellt dass der rechte auch schwergängig und nicht mehr richtig gangbar zu machen war.

205rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11.10.02 00:00

re: Blödsinn. Scheibe: beide neu, Beläge: beide neu: Sattel: der kaputte neu.

Beitrag von 205rallye » Fr 06.12.02 14:20

>hallöchen,


>also mein rechter bremssattel sitzt fest. nun war ich bei peugeot und die haben mir gesagt das die mir nich nur ein bremssattel wechseln weil der neue dann ja eine andere bremswirkung hat als der alte. also müßten beide grebraucht oder beide neu sein. bei der gelegenheit muß ich mich gleich makl über die unverschämten preise auslassen. scheiben + beläge = 294€ zum vergleich, bei ATU sollte mich der ganze spaß 145€ kosten.


>hat sonst noch jemand ein ürbig für meinen 309 GRD ?

BlackFly
Lenkradbeißer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ich könnte auch ne Bremse gebrauchen....

Beitrag von BlackFly » Fr 06.12.02 15:37

für nen 88er 309 GT injection. Wenn Deiner die (unbelüfteten) Girling bremsen hat, dann müssten die passen und eilig isses auch nicht...


Meld Dich einfach mal: BlackFly@gmx.ch

der marlon
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

re: der wagen muß am donnerstag wieder heil sein. aber vielen dank :-)

Beitrag von der marlon » Sa 07.12.02 13:19

Hi!


Hättest ich Dein posting früher gelesen, hätte ich Dir einen Austauschsattel besorgen können... Als Anhalt: Habe kotzalte 205er Girlingsättel getauscht und die Austauschsättel sind im Grund neu. Hat mich einer 45€ gekostet. Ist ein Sonderpreis weil ich mal mit der Tochter der Kassiererin zusammen war ;-) Wenn jemand was braucht, gebe ich den Preis gerne weiter.


greetz marlon

der marlon
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

re: lass dir den schwachfug ned einreden, reine geldmacherei...

Beitrag von der marlon » Sa 07.12.02 13:25

>sowas versuchen die gerne bei leuten bei denen sie mangelnde sachkenntnis vermuten.


>womöglich noch mit der unterschwelligen erpressung: "da kann ich sie damit nicht mehr vom hof lassen..."


>abhilfe: das äusserst freundlich vorgetragene angebot, ihn vors schienbein zu treten und anschliessend zur innung zu fahren...


Warum in aller Welt sind Pug-Fahrer meistens nett und Pug-Werkstätten meistens unheimlich unverschämt? Wär mal Zeit für ne Studie...


marlon

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

wäre ein Umrüsten denn möglich?

Beitrag von Red Runner » Sa 07.12.02 14:34

Moin!


Denn Scheiben und Beläge müssten ja eh neu.


Ich verwechsel bloß jedesmal wieder die Sache mit breiter Achse und tief geschüsselten scheiben usw.


Ich fahr halt 306 :-)


Achja, passen dann noch weiterhin 13" orig Stahlfelgen?


Greetz


RR





>...ich hab noch zwei satz bendix vom GTI 1.6, allerdings für innenbelüftete scheiben.


>grüsse, kris

Antworten