ist leider auch nicht erlaubt.
§ 17 der stvo absatz (3):
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren.
Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.
du kannst beim peugeothändler aber tagfahrlicht aktivieren lassen. dann geht mit der zündung immer das abblendlicht und die rücklichter an. instrumentenbeleuchtung bleibt aus und schaltet sich dann wie gewohnt über lichtsensor zu. wenn du aber unbedingt led zusatzleuchten einbauen willst wirds beim 407 schwer wegen dem großn maul. im kühlergrill sieht wirklich doof aus wie du schon sagtest. die einzigste möglichkeit die zulässig und optisch gut wäre, zeigt peugeot mit dem neuen 508. gebogene led tagfahrlichter (gibts auch so zu kaufen) über die nebelscheinwerfer eingebaut.
das würde beim 407 aber wieder sehr eng werden. weil zwischen nebelscheinwerfer und der zierleiste nur wenig platz ist. also wäre der einzigste platz direkt vor den nebenscheinwerfern wie du es vor hattest. allerdings nur in längsrichtung. dadrunter wäre schon wieder zu tief also nicht zulässig. ich hab die ganze front schonmal am 407 ausgemssen weil ich mir sowas auch einbauen wollte

aber ich habs dann doch gelassen. entweder es sähe nicht gut aus oder wäre zu aufwendig. an der frontschürze will ich nicht rumschnippeln.