hi!
im bereich "vorstellung" ist das thema eher deplaziert - vielleicht schiebt das ein mod, oder admin mal in die richtige schublade.
ich habe beruflich so einiges mit steinschlägen und lack zu schaffen. eine 100% abhilfe gibt es nicht mit vernünftigem aufwand im vergleich zum ergebnis. es gibt "spezialisten", die den steinschlag im kleinsten bereich füllern, mit der airbrushpistole lackpunkte setzen und das aufpolieren. ist aber meines erachtens nach nicht des pudels kern.
selbst hab ich auch gelegentlich schon extrem gute (auch für ein peinlich genaues auge unsichtbare) erfolge mit nem nullachtfuffzehn lackstift erzielt.
meine methode: den steinschlagkrater grundieren, dann einfach einen dünnen film grundlack (auch nur im krater - überschuss z.b. im halbtrockenen zustand mit dem fingernagel abziehen) drauf - danach ein recht ordentlicher tropfen klarlack (der soll gewollt über die fläche überstehen)
wenn das dann wirklich gut getrocknet ist, mit 2000 - bis 2500er papier planschleifen und sehr vorsichtig aufpolieren...
ich habe wirklich schon top ergebnisse erzielt, aber nicht bei jedem schuss ... aber schlechter wie ein unbehandelter steinschlag isses nie geworden
welche farbe hat denn das opfer?
is halt auch ein nicht zu unterschätzender aufwand, der sich nur bei langeweile rentiert...
ansonsten willkommen im forum und viel spaß hier!
gruß martin