[106] Suche Inspiration

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: [106] Suche Inspiration

Beitrag von Cap1ne » Di 06.07.10 17:38

Ich glaube ich weiß welche farbe du hast, und die ist meiner meinung nach abscheulich :D
Also mit der farbe was ordentliches drauß zu machen aus dem auto wird schwer..
Da kannste tieferlegen und felgen raufschrauben (wenn du denn welche findest-3loch) wie du willst das wird nie ordentlich sportlich ausschauen ;)
Was immer gut aussieht, stossstange vorn und hinten in wagenfarbe lackieren,haben ja die sketch nicht, aber da sind wir wieder bei dem punkt mit der farbe ;)
Ansonsten was ich empfehlen kann ist scheiben tönen und anlage...

Benutzeravatar
Christian Löwenherz
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Fr 18.08.06 11:30

Re: [106] Suche Inspiration

Beitrag von Christian Löwenherz » Di 06.07.10 18:08

...oder aber du verkaust den Hobel und kaufst meinen gelben Sport..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 2bbc1d06f8
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19297
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: [106] Suche Inspiration

Beitrag von obelix » Di 06.07.10 18:34

JeNNe92 hat geschrieben:
Geld werde ich nicht allzuviel ausgeben wollen..
Was ich bis jetzt geplant hatte:

-Bodykit
-Schaalensitze
-Anlage endlich einbauen:-D
-Neue Außenspiegel
-3Punktgurte(nennt man doch so oder:X?)
-helle Innenraumbeleuchtung(Fußraum)
-Einstiegsbeleuchtung(sollte ich mich aber nochmals darüber informieren)
-Weiße Lackierung *_*

N neuen Auspuff werd ich au 100% drann machen..
wenn ich das so lese erscheinen vor meinem geistigen auge brennende 100er...
mit der liste biste bei flotten 5 mille
und dann hast immer noch die salamischeiben und das countryfahrwerk.
kasperbude mit lachnummerntendenz:-)

mal die punkte einzeln beleuchten...

bodykit - ja nee, iss klar - ferrarilook mit 45 fohlen.
ganz ehrlich - damit machst du dich eher lächerlich als was anderes.

schalensitze - ich geh jetzt mal ned von vollschalen aus, also was verstellbares in dem man gut sitzt - ist ne vernünftige sache und relativ preiswert zu machen. allerdings hat man dann das problem, wenn man keine originalausstattung mit dementsprechenden sitzen bekommt, dass die vorderen sitze ned zum rest des interieurs passen.

aussenspiegel (wohl ned diese unsäglichen m3 derivate oder ähnliche atu-tuning-teile...)
würde da eher was mit wagenfarbe machen, das macht mehr sinn, schon wegen der verstellmöglichkeiten und vibrationsfreiheit.

3-punktgurte (du meinst vmtl. hosenträgergurte)
völlig überflüssig, bringt sicherheitstechnisch eig. nix, dafür sind sie ständig im weg, rücksitze sind nur noch eingeschränkt nutzbar - also teurer unsinn für nix.

zu den lichtspielereien sag ich mal nix, das ist persönlicher geschmack.
innen evtl. ab und zu praktisch, wenn einem abends die einkaufswagenmünze runterfällt, ansonsten unnütz.
das was du einstiegsbeleuchtung nennst ist im strassenverkehr verboten und eig. nur beim mäc krass angesagt.

weisse lackierung - ja ist voll im trend. und richtig teuer. denn damit es ordentlich wird ist zerlegen angesagt und ALLES lacken, auch die innenseiten der türen, kofferdeckel und motorraum. sonst sieht das bei jedem öffnen zum würgen aus. ausser du machst was in 2 tönen und einer davon bleibt die serienfarbe.

mein tipp: such dir karosserieteile der sportmodelle, spar dir die gfk-kleberei und den anderen unnützen klamauk und lass die anbauteile in wagenfarbe oder glanzschwarz lackieren. dann nen federnsatz verbauen und ordentliche räder drunter. beim 106 klappt das mit 14ern ganz prächtig, es streift ned so schnell und die fuhre kommt ordentlich runter.

ne fette brülltüte würde ich ned nehmen, der klang steht im krassen gegensatz zum realisierbaren vortrieb:-) das könnte peinlich werden manchmal, man vergisst bei so einem klang gern mal, dass jeder alte käfer schneller wegzieht als man selbst...
was dezentes mit einem normalen endrohr und e-t-w-a-s klang, das reicht völlig und man läuft ned gefahr sich lächerlich zu machen:-)))
zusätzlich bleibt man gut freund mit der rennleitung.

das ganze bleibt auch noch finanzierbar und auch wiederverkaufbar.
denn über kurz oder lang kommt der wunsch nach mehr leistung - und spätestens dann muss was anderes her. denn ein umbau auf z.b. s16 lohnt sich bei der basis kaum.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: [106] Suche Inspiration

Beitrag von -Chris- » Di 06.07.10 21:09

zum Thema Einstiegsbeleuchtung: ich hoffe du meinst damit wirklich das was du schreibst und nicht etwa eine Unterbodenbeleuchtung?

hab bei mir ne Einstiegsbeleuchtung eingebaut - hab dafür so ne Röhre genommen, die auch im PC Verwendung findet. Die leuchtet aus dem Kartenfach nach unten auf die Straße, hab dann noch nen 2. Boden eingesetzt, sodass das Licht nicht nach oben scheint. Habs dann noch mit dem Türkontakt geschaltet, somit leuchtet es nur wenn die Tür offen ist. ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
JeNNe92
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 16.06.10 14:21
Postleitzahl: 76707
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: [106] Suche Inspiration

Beitrag von JeNNe92 » Di 06.07.10 21:33

danke für alle antworten.

aber ich muss mich ab heute, und 3 wochen nach meinem 18er nichtmehr über die farbe aufregen..

Bild
Wäre die Leitplanke nicht gewesen, dann wär ich jetzt warsch. auch nichmehr: /


R.I.P. 106:'(

Benutzeravatar
Dr. Insane
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Do 13.03.08 22:23
Postleitzahl: 96361
Land: Deutschland
Wohnort: Steinbach am Wald
Kontaktdaten:

Re: [106] Suche Inspiration

Beitrag von Dr. Insane » Di 06.07.10 21:47

mein beileid... der arme pug:(

ich habe nebenbei auch mal ne frage...
passt das mittelschalldämpfer-ersatzrohr vom 106 S2 1.4 XS-XT an den 106 S2 1.1l ?
wäre dankbar für jeden tipp, und sry wenn ich so mit meiner frage hier rein platze....

Mfg
das Leben ist hart.....
doch mit nem guten Fahrwerk wirds noch härter.... :-D

neuer auspuff hat einzug gehalten^^ hier

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: [106] Suche Inspiration

Beitrag von Troubadix » Di 06.07.10 22:46

Dr. Insane hat geschrieben: ich habe nebenbei auch mal ne frage...
passt das mittelschalldämpfer-ersatzrohr vom 106 S2 1.4 XS-XT an den 106 S2 1.1l ?
wäre dankbar für jeden tipp, und sry wenn ich so mit meiner frage hier rein platze....

Mfg

leg dich mal drunter, würde mich wundern wenn dein 1.1er ausser kat und endschalldämpfer was drunter hat


troubadix, der auch mitleid mit puggy hat
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: [106] Suche Inspiration

Beitrag von Cap1ne » Mi 07.07.10 01:15

autsch...hoffe dir ist nix passiert...

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: [106] Suche Inspiration

Beitrag von madmadix » Mi 07.07.10 11:45

haj,

und aua :troest:

schade um den kleinen, aber denke die farbe kommt wenns auto bissl zurecht gemacht is garnet schlecht :)

mfg
Peter

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: [106] Suche Inspiration

Beitrag von Black205gti » Mi 07.07.10 13:55

JeNNe92 hat geschrieben:aber ich muss mich ab heute, und 3 wochen nach meinem 18er nichtmehr über die farbe aufregen..

Hallo, warst doch der mit der "Anfahrschwäche " vor 2 wochen oder??? Vl verstehn jetzt dann auch mal Fahranfänger warum man als neuling nicht gleich mit tuning unter dem Motto "tiefer breiter schneller" anfängt............

Hättest jetzt in dein Auto zig tausend ( mit 18 nachn Führerschein reichen schon 1000) Euro reingesteckt, würdest zuhause siten und heulen......geld weg ..........Auto kaputt..

Nehm mal an dir ist nichts passiert und Blech lässt sich richten.........

Antworten