Audio-Link mit iPhone und RD4 ... nur enttäuscht :(

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Audio-Link mit iPhone und RD4 ... nur enttäuscht :(

Beitrag von GizmotroniX » Fr 28.05.10 18:46

Hallo Leute,

ich hab mir voller freudiger Erwartung das Audio-Link für Peugeot RD4 und iPod/iPhone bestellt. Heute gekommen, ich direkt angeschlossen und mal freudig überrascht dass der Wechslereingang schon freigeschalten war.

Die Töne was da allerdings übers iPhone rauskamen waren alles andere als wie erhofft. Es ist ein permanentes Rauschen zu hören als wenn du schlechten Empfang beim Radio hättest. Ich hab alles probiert mit Einstellungen am Radio, am iPhone, die Steckverbindungen etc. aber keine Besserung. Ist das normal mit Audio-Link ? Hat da jemand Erfahrungen mit ?

Die Umschalterei über die Lenkradfernbedienung ist auch spassig, mal gehts, mal nicht ... alles andere als freudig überrascht. Werds am Montag zurückschicken... bleibt wohl über doch nur die USB Box von Peugeot :( Oder habe ich eine Montagsbox von Audio-Link erwischt ?

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Wagi78

Re: Audio-Link mit iPhone und RD4 ... nur enttäuscht :(

Beitrag von Wagi78 » Fr 28.05.10 19:05

Also ich habe keine Probleme mit dem Audiolink.
Habe zwar nicht die I-Pod Version, aber die Qualität über SD Karte ist bei mir einwandfrei.

Vielleicht wirklich Montagsgerät ? :nixkapier:

Gruß Daniel

GizmotroniX
Lacklecker

Beitrag von GizmotroniX » Fr 28.05.10 20:50

Ich hab vorhin ne Antwort auf meine E-Mail gekriegt, ich müsse beim iPhone den Equilazor deaktivieren und "Autom. Anpassen der Lautstärke" aktivieren damit es einwandfrei funktioniert. Stand aber nirgends wo als Beipackzettel im Lieferumfang. Nun denn, ich werd das morgen nochmal probieren und falls es doch danach klappt es klarerweise behalten *g*

Ich meld mich wieder ...

lG
Roland
Bild

GizmotroniX
Lacklecker

Beitrag von GizmotroniX » So 30.05.10 21:14

Hallo Leute,

ich hab das heute nochmal probiert und vorher den Eqilizer am iPhone deaktiviert und die autom. Lautstärkeanpassung aktiviert aber keine Besserung. Es rauscht immer noch, selbst bei geringer Lautstärke eine Dröhnen in den Boxen .... werd es wohl doch morgen zurückschicken. Ewig Schade, hatte mich schon so gefreut ... also in Verbindung mit iPod/iPhone KEINE Empfehlung von mir !

lG
Roland
Bild

PöjoMichi
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Beitrag von PöjoMichi » Di 01.02.11 14:21

Hi,

I'm just a newbie ...

hab schon länger nen Pöjo ( :D ), benutze z.Zt. noch so nen Tapeadapter, der ist aber ... bescheiden.
Audio-Link wäre eig. grade meine Alternative gewesen, bin nur jetzt ein wenig von deinen Erfahrungen abgeschreckt ... Empfehlungen?
mfg

PöjoMichi
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen!

hille

Beitrag von hille » Di 01.02.11 14:52

Solltest du über ein AUX-Eingang verfügen, kann ich Dir nur dieses Teil empfehlen http://us.kensington.com/html/14484.html. Hab das jetzt schon eine weile und bin total zufrieden. MIt Iphone über Bluetooth und Fernbedienung (kann man aus der Halterung vom Lenkrad nehmen) funktioniert das sehr gut. Einmal gekoppelt wird es immer automatisch verbunden. Telefonieren kann man auch noch per Sprachsteuerung.

dani407
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 04741

Beitrag von dani407 » Mi 02.02.11 22:33

Bekannter und ich fahren im 407er mit RD4 ne Box von Dension. War glaub ich die Gateway. Gibts als reine I-Pod/I-Phone Variante und auch zusätzlich mit USB. Bei beiden keinerlei Probleme und sauberer Klang. Auch der technische Support bei Dension ist super (selber getestet).
Peugeot 407 SW
Suzuki LTZ400 (just4fun)

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 03.02.11 08:22

da kann ich mich nur anschliessen. Dension ist auf jedenfall seinen PREIS-WERT.

Super Technik, der erwähnte support, was will man mehr.

Hört sich sehr nach nem defekt an deiner Box an. Ausbauen und zurück geben bevor dein Iphone Lautsprecher noch Schaden nimmt. Das sind ja keine Frequenzen für den der gebaut wurde

PöjoMichi
Radarfallenwinker

Beitrag von PöjoMichi » Do 03.02.11 09:43

Wie kann denn das iPhone da nen Schaden kriegen? Uiuiui ... hört sich ja schlimm an.
@dani407
gibts da echt ne Variante für iPod/Phone plus USB ?
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen!

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 03.02.11 10:00

die iphone Lautsprecher sind doch für sowas bekannt. Freund von mir ist T-Shop Leiter, die haben das öfter

Antworten