pug-205 hat geschrieben:Zitat: Das drehmoment auf dem wisch ist nicht das motor drehmoment, weil da die motordrehzahl garnicht mit aufgenommen wird.
so so, das bedeutet also das wenn die rote Linie _deiner Angabe nach_ hier nicht das motordrehmoment angibt, dass dann die blaue Linie sicher auch unmöglich die motorleistung angibt,
_weil zur motorleistung ja auch keine drehzahl gemessen wurde_ Das ist eine
Begründung. Selten so was dämliches gehört.
war klar das von dir wieder so eine hochqualitative antwort kommt.
du verwechselst hier aber äpfel mit birnen.
das ist die leistung in ps und drehmoment in verhältnis zur geschwindigkeit in km/h nur eben nicht das motor drehmoment sondern das drehmoment am rad und da der 4te gang nicht direckt übersetzt ist kann es nicht dem motor drehmoment entsprechen bzw es ist etwas mehr.
wer lesen kann ist klar im vorteil und bei genauer betrachtung sollte einem das auch auffallen auch wenn die benennung der werte etwas unglücklich ist.
@Dirk@205
kein problem kann passieren mich ägert nur das alle wegen dem ach so "ungenauen" prüfstand rumheulen anstelle die klappe zu halten oder konstruktiv was dazu zu geben.
was mich interessiert ist wie viel gemessene leistung andere tu3 motoren haben! ob die immer etwas mehr haben z.b.
ich weiss vom letzten jahr schweinfurt das da wohl ein 106 xsi drauf war der unter serien leistung lag hab aber auch keine ahnung wie es wartungstechnisch um den motor stand.