Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Malmsteen
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.10.04 10:45
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Malmsteen » Mo 03.05.10 10:11

Hallöle zusammen,

ich werde mir wohl diese Woche einen RCZ bestellen und habe mir auch schon in diversen Autohäusern Angebote eingeholt. Bei zwei Dingen bin ich ein wenig stutzig geworden. Klar wird es Peugeot mit dem RCZ nicht auf solche Stückzahlen bringen wie z.B. beim 206, allerdings kam mir die Aussage eines Verkäufers komisch vor. Der meinte, dass Peugeot nicht mehr als 3000 Autos im Jahr verkaufen will, um einen Exklusivitätscharakter aufrecht zu erhalten. Was soll so eine Aussage? Wenn ich 10000 Autos verkaufen kann, soll mir dann der Umsatz von 7000 Autos durch die Lappen gehen??? Wisst Ihr, ob es von Peugeot wirklich solch eine Vorgabe gibt?
Das andere Thema, der Rabatt: Über meinauto.de habe ich mir meinen RCZ konfiguriert und bei einem Händler in NRW einen Rabatt von 10% bekommen. In den Autohäusern, in denen ich bisher war, gab es nie mehr als 3,5% mit der Begründung mal wieder, Vorgabe von Peugeot!!! Das 10%-Angebot ist kein Reimport.
Vielleicht könnt Ihr ja ein wenig Licht ins Dunkel bringen :)

Grüßle,
der Malmsteen

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von rc-line » Mo 03.05.10 11:51

ist bei unserm händler auch so

gibt kaum rabatt

aber der rcz wird auch wenig verkauft werden bin ich mir sicher

weil wer kann und will sich den leisten

von 110 probefahrtanfragen kaufen vll 10 einen
und das sind dann hauptsächlich die generation 35+

der kostet in der vollaustattung 38t€

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von BamBam » Mo 03.05.10 12:34

rc line

genau!

und was war die aussage von peugeot?
wer war der konkurrente,den die im zaum halten wollten? den scirorco?!

(von prollenden,20jährigen buben, zur todesfahrt -da nützt auch die vw werbung/initiative nix, den fahrern erst ab 25, den hobel zu verkaufen)

ist ein prestigeauto und wird wohl durch den absatz, der kleinen modelle mitfinanziert...

hm.. ich muss das "ding" mal fahren.... :gruebel:

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Fadabinho » Mo 03.05.10 12:55

also eine Freundin von mir hat Ihren RCZ schon bekommen, weiß zwar nicht mit welcher Ausstattungen aber der steht bei Ihr aufm Hof jetzt. In Schwarz, sieht so echt nicht schlecht aus aber es fehlt irgendwie nochwas, übrigens Sie ist erst 22 Jahre alt. Der RCZ spricht Jung und Alt an die Frage ist nur ob jeder bereit ist so viel zu Zahlen. Für 36t€ kann man sich ein gebrauchten 207 RC kaufen mit voll ausstattung, Ihn dann zu Clemens Motorsprot bringen und auf 230 ps fertig machen, der macht dann alle RCZ platt.

Ich glaube auch das Peugeot mit dem RCZ absatz schwierigkeiten erleben wird. Beim Peugeot autohaus in Celle waren viele zum Gucken aber keiner der Interesse hatte Ihn zu kaufen, die waren alle da aus neugier weil es ein neues Model gibt.

Der RCZ der in Celle steht kostet 34t € und hat alles drinne was man sich denken kann, nur leider die kleine Maschine mit 155ps. Ich bin gespannt auf die Probefahrt, und bisher habe ich noch kein einzigen auf der Straße gesehen....
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von andreasxsi » Mo 03.05.10 13:02

@Fadabinho: auch den RCZ kann man aufmotzen :D

In nem anderen Standort von unserer Firma wurden schon 2 RCZ verkauft !
Und weitere Anfragen/Finanzierungen werden gerechnet. Also der Absatz ist schon da.

Der Wagen fährt sich sau gut. wenig Gewicht, recht guter Motor , top Straßenlage und einem hammergeilen Armnaturenbrett.
Sicher, die 235er Reifen in 19" wirken erstmal rieseig, aber dafür kleben sie an der Straße.
Ich freu mich schon auf die erste Wartung von nem RCZ, wenn man die Kunden mal fragen kann, wie zufrieden sie sind nach 30000km :lachkreisch:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von rc-line » Mo 03.05.10 13:14

andreasxsi hat geschrieben: Ich freu mich schon auf die erste Wartung von nem RCZ, wenn man die Kunden mal fragen kann, wie zufrieden sie sind nach 30000km :lachkreisch:
ist ja klar wie das bei peugeot ausgeht :D

ganz einfach gesagt den rcz soll nicht jeder simpel fahren, wie der scirocco

aber grad beim scirocco sieht man das extrem, kenne paar leute die einen fahren die haben noch nicht mal eine klimaautomatik drin, aber scirocco fahren :lolwech: :lach:

für 36t€ bekommt man 2 207 rc und man kann bei noch machen

aber keine frage der rcz sieht top aus und lässt sich auch klasse fahren
kostet aber zum glück soviel wie damals der 406 coupe

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von rc-line » Mo 03.05.10 13:20

aber wenn man bedenkt das der 407 coupe nur 3000€ teurer ist wäre man eigentlich blöd einen rcz zukaufen der 2 nummer kleiner ist

und beim 407 gibt es ja extreme rabatte da hat man die 3000€ wieder dicke raus weil es halt ein 407 ist :auslach:

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von 306cabrio » Mo 03.05.10 14:15

rc-line hat geschrieben:aber wenn man bedenkt das der 407 coupe nur 3000€ teurer ist wäre man eigentlich blöd einen rcz zukaufen der 2 nummer kleiner ist
Also du kannst doch kein 407er coupe mit einem RCZ vergleichen.

Auch der Scirocco ist kein richtiger Vergleich.

Ich sehe den RCZ in der Kategorie:
Audi TT
Nissan 370 Z
usw.

Nur dafür ist der RCZ in deutschland zu teuer.
Ein vergleichbarer Audi TT kostet das gleiche,
und darum wird der typische deutsche wohl den TT kaufen, und nur der wirklche Peugeot-liebhaber wird sich den RCZ zulegen.

Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Black Whisper » Mo 03.05.10 16:45

Ich bin auch gespannt, wie der RCZ hier laufen wird und will ihn endlich mal live sehen. Ende Mai habe ich einen Termin bei meiner Peugeot-Werkstatt zwecks Klima-Service, und wenn ich den RCZ vorher nicht mal irgendwo sehe, schaue ich ihn mir da mal genau an. Ich finde den RCZ sehr gelungen, obwohl die Ähnlichkeit zum TT in meinem Bekanntenkreis schon für spöttische Bemerkungen gesorgt hat... Naja, kann ja jeder sagen, was er will, aber von den Fotos her hat der RCZ für mich genug eigenen Charakter...
Der Weg ist das Ziel.

106er
Lacklecker
Beiträge: 902
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von 106er » Mo 03.05.10 17:00

Mehr als 3,5% gibt es von mir auch nicht, es sein denn du bist Geschäftskunde dann gibt es 6%. Mehr nicht!

Antworten