Erfahrungen mit Newman Cams

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Erfahrungen mit Newman Cams

Beitrag von Soko » Sa 27.03.10 22:16

Hi Leute

wie sind Eure Erfahrungen mit den Newman Cams?

Viele Grüße
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

ml2112
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 68642

Re: Erfahrungen mit Newman Cams

Beitrag von ml2112 » Sa 27.03.10 22:29

Hi,

hab zwar keine Welle verbaut (noch nicht :-)) aber einfach einbauen bingt meistens gar nichts bis schlechter als vorher. Am besten Kopf bearbeiten, das Ventilspiel passend zur Welle einstellen. Die Zündung und das STG anpassen lassen uvm....

Gruss

Marco

skyline206
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Beitrag von skyline206 » So 28.03.10 00:16

Naja verbauen und Steuergerät anpassen wäre net schlecht!
Greetz skyline206

Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597

Beitrag von Soko » So 28.03.10 10:28

Das ist klar und wird auch gemacht. Ich wollte nur mal wissen, wer Erfahrung damit hat und was über die Qualität sagen kann.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 29.03.10 22:49

Soko hat geschrieben:Das ist klar und wird auch gemacht. Ich wollte nur mal wissen, wer Erfahrung damit hat und was über die Qualität sagen kann.

hatte mal eine eingebaut, auf der welle stand dann aber plötzlich nicht mehr newmann (originalverpackung) sondern was anderes, KENT-cams glaub ich, zum einbau kann ich nur sagen das bei der welle der grundkreis sehr klein gewählt wurde um möglichst viel ventilhub hinzubekommen, was eigentlich kein problem ist ausser das die einstellscheiben fürs ventilspiel sehr exotisch sind und nicht mal eben am samstag mittag bei einem händler zu finden sind, aber dank 3 händlern wars dann möglich.

zur leistung kann ich nix sagen, habs auto nie richtig gefahren, ausserdem gibts ja die verschiedensten wellen von der firma.

ach ja, sanftere wellen sind eigentlich auch mit der serien software zu fahren, klar angepasst wäre besser aber es geht auch so und der unterschied ist merklich, kopfbearbeitung macht sinn da gelegentlich wegen dem erhöhten ventilhub eh kanten weg genommen werden müssen das sich die nocke sauber dreht im kopf, 16V motoren haben aber weniger spielraum die sind meist schon recht gut von den kanälen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten