Ich versuche grad heraus zu bekommen, was mein Auto momentan noch für nen Wert hat. Hab'n bißchen im Autoscout verglichen:
Peugeot 406 Limo
EZ 2002-2003
Benziner, 81 bis 92kW
90-100 TKM
Hab Europaweite Suche eingegeben und 7 Ergebnisse bekommen. Preisspanne von knapp 3000,- bis annähernd 8000,-
Nun ist es aber so, dass ich den mit nem leichten Unfallschaden gekauft hab. Heckstoßstange und die linke Rückleuchte waren kaputt, die linke Seitenwand war gestaucht. Linke hintere Tür ging nur noch mit Schmackes zu und das Spaltmaß zum Kofferdeckel war gigantisch.
So stand er damals beim Händler als "wirtschaftlicher Totalschaden". Das war sicher ein Gutachten Zugunsten des Besitzers.
Preis 5600,- mit 65000km, Auspuff ab Kat neu, Bremsen komplett neu. Hat der Opi kurz vor dem Crash noch machen lassen.
Bevor ich dann dazu kam, Heck und Seite richten zu lassen hatte ich dann selbst nen Unfall mit dem Auto. Wildunfall, sozusagen.
http://peugeotforum.de/galerie/user/use ... ry_id=2537
Hab das Auto dann selbst gerichtet und war'n dreiviertel Jahr glücklich.
Dann der zweite Unfall. Musste nem Geisterfahrer ausweichen und flog in Acker. Fahrerflucht.
Diesmal hatte es das Auto schlimmer erwischt. War hin und her gerissen: Nochmal richten / richten lassen oder Schlachtfest?
Hab ihn behalten, komplett und umfassend reparieren lassen. Und dann gab's auch gleich die Komplettlackierung in Weiß.
Jedenfalls hat er jetzt insgesamt 3 Crashs hinter sich. An den ersten vom Vorbesitzer erinnert absolut nichts mehr. Meine "Amateur-Reparatur" wurde nach dem 3. Unfall gleich nochmal richtig gemacht, davon is also auch nicht's mehr zu erkennen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab im Moment leider absolut keine Vorstellung was der noch wert is. Wertminderung durch die Unfälle, die ganzen Veränderungen Innen und Außen senken den Wert sicher auch eher als umgekehrt.
Händler abzuklappern und zu fragen, was die mir noch geben würden, wär bescheuert aber um ein Sachverständigengutachten machen zu lassen fehlt mir grad's Kleingeld.
Wär schön, wenn sich von Euch jemand zu ner Schätzung hinreißen lassen könnte. Ich weiß, is blöd so als "Ferndiagnose", aber mir reicht's wenn ich ne grobe Vorstellung hab.
Aber hier nochmal'n Paar Infos:
406 Limo, 1,8l 85kw
EZ 05.2002
93 000 km
Okay, dann dank ich mal im Voraus.