Seite 1 von 2
406 ph2 tuning
Verfasst: So 14.03.10 11:40
von Stphn
mahlzeit liebe löwen (:
Ich bin der Stphn und fahre mit meinen dezenten 18 jahren einen schönen Blauen 406 2.2 HDi
als Limo
jetz reichen mir die 134 PS nicht wirklich.
Und darum wollt ich mal nach erfahrungen euerseits fragen!
Wer hat nen 406 ?
Was habt ihr dran gemacht ?
Was hat es gebracht ?
Könnt ihr bestimmte sachen besonders empfehlen ?
vllt. fotos ? ^^
naja.. ich freu mich derweil schonmal auf tips, tricks und empfehlungen !
schönen gruss Stphn (=
Re: 406 ph2 tuning
Verfasst: Mi 24.03.10 19:19
von urban
Also von Motortuning hab ich kein plan für n diesel sollte sich aber n chip finden lassen mit dem auf 160PS kommen dürftest
optisch ist viel möglich beim 406 schau dir dcoh einfach mal die usergallerie an
Re: 406 ph2 tuning
Verfasst: Fr 26.03.10 15:17
von Stphn
wie viele millionen an euro haste denn in deine optik so reingepfeffert ?
sieht nämlich stark aus.
besonders das heck
Re: 406 ph2 tuning
Verfasst: Fr 26.03.10 16:32
von Real
moin,
meinst du wirklich 133PS sind zu wenig fuer einen Fahranfaenger? Ich mein' es wirklich nicht boese, ich war auch mal jung
und ich bin heute froh, dass ich damals nur 50PS hatte
Zur Sache:
Wenn du dich fuer ein Chiptuning entscheiden solltest, solltest du keine Wunderdinge erwarten. Spielt sich alles so
bei ca. 380Nm und ca. 165PS ab. Da ist aber noch genug Luft nach oben, aber dann kostet es richtig Geld.
Faehrt sich nicht so spektakulaer.
Die Anfahrschwaeche bei dem Motor wird weniger, wird aber noch deutlich besser,
wenn du die AGR lahmlegst (dann geht aber die Motorkontrolleuchte an).
Wenn du einer von der Fraktion mit schwerem rechten Fuss bist, lass es besser bleiben.
In diesem Sinne
Real
Re: 406 ph2 tuning
Verfasst: Fr 26.03.10 23:42
von Stphn
agr ?
kenn ich noch garnet ^^ ich weiss von asr ... das per knopfdruck abgeschalten werden kann. aber spritziger is der motor dann nich..
is nur n spass und prollfaktor... weil auf nasser strasse die räder im 3. gang immer noch frei drehn. :p
gib mir mehr information (:
Re: 406 ph2 tuning
Verfasst: Sa 27.03.10 01:11
von madmadix
haj,
agr sollte das venti(?!) für die abgasrückführung sein, welches wohl mit unter etwas von der performance schluckt
genaueres müsste ich um diese uhrzeit nachlesen, dient aber zum schutz der umwelt
mfg
Peter
Re: 406 ph2 tuning
Verfasst: Sa 27.03.10 09:44
von Stphn
ändert sich denn bei einer änderung am agr system die langlebigkeit vom motor ?
Re: 406 ph2 tuning
Verfasst: Sa 27.03.10 16:48
von Real
Stphn hat geschrieben:ändert sich denn bei einer änderung am agr system die langlebigkeit vom motor ?
Noe, die AGR dient der Stickoxidreduzierung. Langlebigkeit wird nicht beeinflusst, eher im Gegenteil IMHO.
Wenn du es genau nimmst, ist es Steuerhinterziehung.
Gruss
Real
Re: 406 ph2 tuning
Verfasst: So 28.03.10 14:11
von Stphn
um nochmal n anderes thema anzureissen:
"tachobeleuchtung" ich hab ja alles in einem schönen orange.
Ist es möglich, die farbe zu ändern ?
Die weissen Zeiger will ich auf jeden fall behalten.. die passen farblich sau gut mit den chromringen zsamm.
Brauch ich für die tachobeleuchtung spezial lampen (vllt. sogar LED's) ?
vllt hat auch schon jmnd erfahrung damit ^^
greetz
Re: 406 ph2 tuning
Verfasst: So 28.03.10 17:36
von urban
ääähhhm.....also geld ist schon genug in die optik geflossen
von dem geld haett ich mir auch noch zwei weitere 46 anschaffen können
zum tacho:
wie wärs den mit plasmatachoscheiben?
ebay