Warum halten die mich nicht an?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von captainboeff » Mi 24.02.10 13:52

Freunde, ich bin echt ratlos. Ich hab meinen 406er jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren. Kurz nachdem ich ihn gekauft hab, hatte ich nen Crash und hab ihn dann direkt mit dem Bodykit wieder instandgesetzt. Dann Fahrwerk, Auspuff usw. Das heißt, seit fast zwei Jahren sieht er mehr oder weniger so aus wie jetzt. Erst blau, jetzt weiß.

http://peugeotforum.de/galerie/user/use ... ry_id=2537
http://peugeotforum.de/galerie/user/use ... ry_id=3315

Hab einige Bekannte, die auch mit getunten Autos rumfahren. Allerdings fast nur Golfs, BMW und Reisschüsseln. Jeder wird locker zwei mal im Monat von den Sheriffs angehalten.

Ich hab absolut keine Erklärung dafür, aber mich hat's noch kein einziges mal erwischt. Vor kurzem kam ich in ne Kontrolle: vor mir wird ne A-Klasse raus gezogen, hinter mir kriegt ein Audi A3 die Kelle zu sehen. Ich wurde durch gewinkt... :nixkapier:

Selbst wenn ich mal gezwungen bin, den knallroten Toyota Aygo von meiner Mutter zu nehmen, bin ich schon raus gezogen worden.

Ich mein, im Prinzip kann ich ja froh sein. Ich will mich ja net beschweren und ich werd's jetzt sicher auch nicht provozieren.

Aber irgendwie find ich's schon seltsam.

Kann sich jemand'n Reim drauf machen, warum meine Karre so uninteressant is?
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von rhine » Mi 24.02.10 14:24

kann ich nur bestättigen. fahre seit 8jahren qp. ausser ein paar blitzern und einmal laserpistole (aussage vom POM:"mit einem schnellen auto mus man wohl auch schnell fahren, was? das macht dann 25€"
bei controllen wurde ich immer durchgewunken. die gehen wohl immer davon aus, n paar jugendliche zu erwischen. und was fährt die jugend heutzutage? kaum peugeot, geschweige den nen 406er qp oder ne 4türige limo.

vieleicht gelten die franzosenfahrer auch als überdurchschnittliche gute fahrer. und sind den aufwand des kelle-schwenkens nicht wert.
oder aber, der POM hat mitleid. "der hat genug mit seinem pug zu tun, da brauch ich ihn nicht auch noch abzustrafen"



mfg
Zuletzt geändert von rhine am Mi 24.02.10 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von Chakky » Mi 24.02.10 14:26

also mit meinen 106er damals wurde ich eigtl fast nur rausgeholt....
war irgendwo eine polizeistreife auch nur in der nähe durfte ich rechts ranfahren und den ganzen spaß machen...

bei meinen jetztigen ford fiesta noch kein einziges mal. liegt wohl an der automarke :D
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Schoeneberg30

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 24.02.10 14:33

Ich werde monatlich und manchmal auch wöchentlich angehalten...letztens sogar 3 mal innerhalb von ca. 2 - 3 Stunden in Bayern.

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von madmadix » Mi 24.02.10 14:35

haj,

bisher nur einmal bei einer kontrolle rausgezogen worden, weil mein blinkerglas nachm wildunfall noch nicht repariert war :rotwerd:
ansonsten hatte ich noch nicht die ehre.

mfg
Peter

ST-ME406
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 30.01.09 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nordwalde

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von ST-ME406 » Mi 24.02.10 14:41

also in den fast 5 jahren wie ich auto fahren darf war das einzige mal wo die mich rausgeholt haben
als ich mit meinem ersten wagen nen twingo zu laute mucke anhatte^^

auch seit 2 jahren mit meinem QP wurde ich nie angehalten
obwohl ich xenon verbaut habe und spurplatten usw aber wer vermutet schon schlimmes beim 406 coupe?
obwohl ich erst 22 bin^^

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von captainboeff » Mi 24.02.10 15:13

Klar, gibt halt schon "Zielgruppen" und VW und Opel stehen da sicher weit oben. Getunte Franzosen und noch dazu so'n Großer sind schon rar. Mir fällt hier in der Gegend eigentlich nur ein einziger ein, und bei dem beschränkt sich das "Tuning" auf etliches aus dem ATU-Regal.

Ich erinner mich noch dran, als ich auf der Suche nach dem Auto war und allabendlich im Autoscout gestöbert hab. Die ganze Verwandschaft war ratlos, wieso ich mir so nen bieder wirkenden 4-Türer holen will. Is ja net grad ein Auto von dem ein 23-Jähriger so träumt. Und wenn ich ab und zu mal noch nen 406er fahren seh, is der Fahrer eigentlich immer grauhaarig und hat ne Klorollen-Häkel-Mütze auf der Hutablage.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

ST-ME406
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 30.01.09 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nordwalde

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von ST-ME406 » Mi 24.02.10 15:16

das haste aber nett gesagt mit der klorollenmütze^^ :lolwech:

aber hast schon recht
egal ob limo oder coupe der 406 ist eigentlich kaum ein auto welches von leuten in unserem alter gefahren wird sondern eher ü40

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von captainboeff » Mi 24.02.10 15:27

Leute, ich glaub ich spinne! Das ist vielleicht des Rätsels Lösung:

Grad kommt mein Stiefbruder zu mir. Erzählt mir, er hätte das gleiche Auto wie meins im Nachbarort gesehen. Ich: "kann net sein!"
Dann zeigt er mir zwei Fotos, des er mit'm Handy geschossen hat: Weißer 406er, Phase 1, Heckklappe clean, Zierleisten weiß, Bodykit (Hersteller unbekannt)... Und das beste: 18er TSW Imola drauf. So eine FRECHHEIT. Da hat mir einer die Idee geklaut.

Naja, vielleicht haben die den ja schon zigmal raus gezogen... Trotzdem schwacher Trost. Wenn ich den erwische...^^
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

ST-ME406
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 30.01.09 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nordwalde

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von ST-ME406 » Mi 24.02.10 15:54

das nenn ich nen zufall^^

18er imola?
das sind doch die aus den taxi filmen oder?
die wollte ich auch haben *heul*

Antworten