Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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lega64
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von lega64 » Mi 17.02.10 15:18
Hallo, habe mir dieses Fahrzeug gekauft. Möchte es im Frühjahr wieder flott kriegen. Wenn er warm ist, qualmt der Motor und es stinkt auch im Innnenraum. Was ist der Unterschied zwischen einem XU9J1 und XU5M3Z Motor. Falls jemand Unterlagen, in Schrift und Bildform, über das Fahrzeug besitzt bitte melden.
Danke

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mrx0001
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von mrx0001 » Mi 17.02.10 15:26
der xu9 ist ein 1,9l
der xu5 ist ein 1,6l
kolbendurchmesser ist gleich nur der hub ist anders...
http://mitglied.multimania.de/xmrx0001x/DSC06129.JPG
ich denke du meinst den xu5m mit kat und 90 ps oder?
der kopf ist wohl identisch mit dem 1,9l die nockelwelle ist aber wohl die zärmste die es im xu gibt
kurbelwelle und pleuel sind anders aufgrund des hubs.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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lega64
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von lega64 » Mi 17.02.10 16:51
Besten Dank. Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug oder würde jemand ein Werkstatthandbuch abgeben?

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Garo
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von Garo » Mi 17.02.10 17:24
Darf man fragen wo du das gute Stück aufgetrieben hast?
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lega64
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von lega64 » Mi 17.02.10 18:30
Habe solch ein Auto bei einem guten Freund das erst mal gesehen und dann hat es mich gepackt. Habe über ein Jahr überall gesucht und dann bei ebay zufällig gefunden. Muß aber gestehen es ist noch verdammt viel Arbeit daran um ihn in den Zustand zu bekommen wie ich das Auto haben möchte. Mein Anliegen ist es, wenn möglich ihn ursprünglich zu belassen. Habe auch einen kleinen 205 mit 60 PS für den Alltag. Falls du ein paar Tips hast nehme gerne entgegen. Danke

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nullahnung
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Beitrag
von nullahnung » Di 23.02.10 09:31
Könnten die Ventilschaftdichtungen sein, so war es jedenfalls bei meinem Automatic.
Hat der Gentry-Automatic auch den DFZ - Motor. Bin mit den Motorcodes XUirgendwas nicht so vertraut.
Du hast PN
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln
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mrx0001
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von mrx0001 » Di 23.02.10 16:37
den 1,9l gabs soweit ich weiss in verbindung mit automatik nur mit 102 ps dfz.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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lega64
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von lega64 » Di 23.02.10 20:37
Danke, für die Antworten, habe mit einem Bekannten gesprochen, er meinte die Ventilschaftringe wären hinüber, evtl. könnten es aber auch Ölabstreifringe sein. Wisst Ihr was darüber und wie ist bei einer Reperatur vorzugehen? Es ist eine DFZ Motor steht auf Motorblock.