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Rückruf Aygo, C1, 107

Verfasst: So 31.01.10 13:09
von pOtH
Moin, habe eben gelesen das Aygo, IQ, Yaris, Auris, Corolla, Verso, Avensis, Rav 4, Citroen C1 und Peugeot 107 vom Rückruf (Gaspedal u. /od. Fensterheber) betroffen sind. Nehme mal stark an das die Halter der betroffenen Fahrzeuge vom KBA angeschrieben werden - dennoch lieber zu früh als zu spät "Gewarnt"!

Quelle.: http://de.autoblog.com/2010/01/29/toyot ... utschland/

Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Verfasst: So 31.01.10 20:14
von XenonShock
Finde diese ganze Schlimm Rederei echt unnötig.

Wie kommt es da sis USA schon soviele deswegen gestorben sein sollen und in Deutschland noch keiner? Und mal im ernst jeder sollte wissen das wenn das Auto Gas gibt man Kupplung und Bremse benutzen sollte. In Einzelfällen kann es natürlich zu unfällen kommen aber Plötzlich so derb wo es die Autos schon seit Jahren auf den Strassen gibt.

Und das der Hersteller Toyoto nun so runtergerissen wird obwohl die nichts dafür können sondern nur der Zuliefer der teile ist auch so unnötig. Toyoto bleiben trozdem eine der besten Autos die es gibt. Und nun wird PSA auch mit riengerissen nur weil der C1 + 107+ Aygo von Toyota kommen.

Was glaubt Ihr eigentlich wie viele solcher Aktionen unter den Teppich gekehrt werden. Diese werden dann beim nächsten Ölwechsel behoben ohne das es der Kunde merkt. Also alles nur Panik macherei das VW sich nun den ganzen Automarkt sichern kann.

Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Verfasst: So 31.01.10 20:16
von Chakky
ich stell mir immer die frage warum tritt keiner die kupplung wenn man merkt eh die karre gibt weiter gas....

Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Verfasst: So 31.01.10 21:07
von schrauber13
XenonShock hat geschrieben:Und das der Hersteller Toyoto nun so runtergerissen wird obwohl die nichts dafür können sondern nur der Zuliefer der teile ist auch so unnötig.
Sorry aber das ist Quatsch, der Autohersteller ist für das Endprodukt verantwortlich. Der wird sich seinerseits dann schon den Zulieferer vorknöpfen, wenngleich das dann aber eh keinen mehr interessiert, den Imageschaden hat erstmal Toyota und Pug

Den Amis must du halt auch sagen das Sie Ihren Pudel / Dackel o. ä. nicht in die Mikrowelle zum Trocknen stellen.
Audi hatte in den 80ern auch mal Prozesse am Hals, weil die Autos mit Automatikgetriebe bei Stellung "D" leicht anrollen, ist bei uns hier jedem klar, aber in Amiland hat es irgend so ein Volldepp geschafft, in seine Garage zu fahren, bei "D" auszusteigen, zwischen Garagenwand und Auto zu stehen und wurde dann halt a bisserl an die Wand gedrückt.

Ja und dann wurde erstmal Audi verklagt, seitdem war am Wählhebel ein Hinweis das die Möhre bei D rollt....

Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Verfasst: So 31.01.10 21:27
von 406 D
Chakky hat geschrieben:ich stell mir immer die frage warum tritt keiner die kupplung wenn man merkt eh die karre gibt weiter gas....

ähm, in amerika kennen die leut glaub ich keine kupplung mehr - fast alles automatikfahrzeuge!

Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Verfasst: So 31.01.10 21:40
von andreasxsi
Selber Schuld die Amis.
Und da sieht man mal wieder, Zusammenarbeiten zahlen sich nicht aus. Erst die komischen VTIs und nun der 107... wo sind die reinen Franzosen geblieben :gruebel: :D

Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Verfasst: So 31.01.10 22:01
von XenonShock
schrauber13 hat geschrieben:
XenonShock hat geschrieben:Und das der Hersteller Toyoto nun so runtergerissen wird obwohl die nichts dafür können sondern nur der Zuliefer der teile ist auch so unnötig.
Sorry aber das ist Quatsch, der Autohersteller ist für das Endprodukt verantwortlich. Der wird sich seinerseits dann schon den Zulieferer vorknöpfen, wenngleich das dann aber eh keinen mehr interessiert, den Imageschaden hat erstmal Toyota und Pug

....
Was ist daran Quatsch. Ist doch genau so wie ich sage. Ich habe nicht gesagt das Toyota keine Verantwortung dafür hat.

Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Verfasst: So 31.01.10 22:42
von Peugeot309GTI-TD
XenonShock hat geschrieben:
schrauber13 hat geschrieben:
XenonShock hat geschrieben:Und das der Hersteller Toyoto nun so runtergerissen wird obwohl die nichts dafür können* sondern nur der Zuliefer der teile ist auch so unnötig.
Sorry aber das ist Quatsch, der Autohersteller ist für das Endprodukt verantwortlich. Der wird sich seinerseits dann schon den Zulieferer vorknöpfen, wenngleich das dann aber eh keinen mehr interessiert, den Imageschaden hat erstmal Toyota und Pug

....
Was ist daran Quatsch. Ist doch genau so wie ich sage. Ich habe nicht gesagt das Toyota keine Verantwortung dafür hat.

*edit*

@ Peugeot309GTI-TD: Deinen Kommentar zum Vorredner habe ich editiert, da dieser sich hierdurch beleidigt sah. :belehr:

Das, was Du inhaltlich damit sagen wolltest, kann man zwar durchaus nachvollziehen - gehört aber ehrlich gesagt nicht zum Thema. :sonich:

Bleibt daher bitte künftig sachlich mit Euren Äußerungen - und das gilt natürlich für alle :zwinker:

:danke:

Gruß, Strange

*edit ende*

Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Verfasst: Mo 01.02.10 18:44
von Der_Wurm
Ich würd eher mal behaupten, wir als Außenstehende werden nicht beurteilen können, wer nun die Schuld daran hat. Die Ingenieure von Toyota werden das erstmal alles berechnet und gemessen und was weiß ich haben, das wäre dann schonmal eine Fehlerquelle, schließlich können die sich da auch mal vertun (was natürlich nicht vorkommen sollte! Natürlich kann auch der Zulieferer Mist gebaut haben indem er falsch produziert. Wer hier also Schuld hat, können WIR nicht beurteilen, meiner Meinung nach.

Und ich finds ehrlich gesagt genau richtig wie Toyota reagiert, die rufen ALLE möglicherweise betroffenen Auto´s in die Werkstatt und beheben den Fehler, anstatt es unter den Teppich zu kehren.

Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Verfasst: Mo 01.02.10 23:21
von Peugeot309GTI-TD
Der_Wurm hat geschrieben:
Und ich finds ehrlich gesagt genau richtig wie Toyota reagiert, die rufen ALLE möglicherweise betroffenen Auto´s in die Werkstatt und beheben den Fehler, anstatt es unter den Teppich zu kehren.
Der Versuch es der Fußmatte in die Schuhe zu schieben hat ja nicht geklappt :D :auslach: :lachkreisch: