Seite 1 von 1

306 Serie 1 Massepunkte im Motorraum

Verfasst: Mo 19.10.09 14:25
von Attila8888
Hallo

Habe eine kleines Problem mit der Masse (Minuspol) bei meinem Löwen. Habe jetzt zur Klärung des Problemes eine Kleine Suche durchgeführt. Dabei wurde zwei Massepunkte gefunden.

Einer am Motor/Gedriebe wird von der Batterie direkt versorgt. Ein weiterte unterhalb der Batterie auf der rechten Seite. Dort sind zwei Kabel zusammengefast, eins von der Batterie ein weiters geht in Richtung Kotflügel. Ende unbekannt.

Meine Fragen jetzt:

Gibt es am Motorblock noch eine Massepunkt der eine Verbindung zur Karosse hat?
Wohin geht das zweite Kabel das in Richtung Kotflügel weg geht?

http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=3363

Danke für eure Hilfe

Re: 306 Serie 1 Massepunkte im Motorraum

Verfasst: Mo 19.10.09 22:16
von Troubadix
Attila8888 hat geschrieben:
Gibt es am Motorblock noch eine Massepunkt der eine Verbindung zur Karosse hat?
Wohin geht das zweite Kabel das in Richtung Kotflügel weg geht?

http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=3363

Danke für eure Hilfe

massepunkt am motor ist mir keiner bekannt, sollte aber alles über den umweg getriebe klappen denn das braucht ja eigentlich nur masse für den rückfahrscheinwerferschalter.

die andere geht an den fahrerseitigen längsträger, den punkt selber kann man im bereich unterhalb der batterie aber eigentlich recht gut erkennen, entrosten und fetten dürfte nicht schaden.



troubadix

Re: 306 Serie 1 Massepunkte im Motorraum

Verfasst: Mo 19.10.09 22:38
von Attila8888
Hallo Troubadix

Das am Längsträger eine Punkt ist den habe ich ja gefunden, siehe Foto. Mir geht darum wohin das zweite Kabel geht was da noch dran ist.
Es muss ja aber einen Punkt geben am Motor/Getriebe wo noch eine Kabel sein was den Minuspol zur Batterie führt.

Re: 306 Serie 1 Massepunkte im Motorraum

Verfasst: Mo 19.10.09 22:47
von Troubadix
Attila8888 hat geschrieben:Hallo Troubadix

Das am Längsträger eine Punkt ist den habe ich ja gefunden, siehe Foto. Mir geht darum wohin das zweite Kabel geht was da noch dran ist.
Es muss ja aber einen Punkt geben am Motor/Getriebe wo noch eine Kabel sein was den Minuspol zur Batterie führt.
müsste ich raten, zusatzscheinwerfer hupe oder so, evtl mal von unten anschauen.

was anderes, warum suchst du ein original radio für dein auto, du kannst sehr gute zubehör radios für kleines geld bekommen und diese sogar ohne blende im 306 verbauen, mit einer extra blende schauts aber nochmal besser aus.


troubadix

Re: 306 Serie 1 Massepunkte im Motorraum

Verfasst: Di 20.10.09 00:37
von Attila8888
Troubadix hat geschrieben: was anderes, warum suchst du ein original radio für dein auto, du kannst sehr gute zubehör radios für kleines geld bekommen und diese sogar ohne blende im 306 verbauen, mit einer extra blende schauts aber nochmal besser aus.
Will meinen Löwen soweit wie es nur geht ORGINAL haben ohne irgendwelche Spielerein. Darum das Orginal Radio

Sind doch nur noch 14 Jahre bis zum H-Kennzeichen

Re: 306 Serie 1 Massepunkte im Motorraum

Verfasst: Di 20.10.09 11:15
von madmadix
Attila8888 hat geschrieben: Sind doch nur noch 14 Jahre bis zum H-Kennzeichen
:D

original radios hätte ich noch zwei zuhause liegen, falls du interesse hast.
allerdings weiss ich die codes nimmer :gruebel:

mfg
Peter

Re: 306 Serie 1 Massepunkte im Motorraum

Verfasst: Di 20.10.09 21:57
von Attila8888
So Problem gelöst.

Ein Minuskabel geht von der Batterie zum Getriebe, direkt unterhalb der Batterie.
Ein zweites geht zum Längsträger, vor der Batterie. Bei Autos mit ABS ist das unter der ABS-Einheit. Das zweite Kabel was an diesem Punkt ist geht zum Schloßträger.

Das Massekabel was zum Getriebe geht fault gerne mal ab, nach Aussage vom Peugeotmitarbeiter.

Vielen Dank an dieser Stelle an das freundliche Peugeot-Autohaus in GTH