Seite 1 von 2

306 s16,...ich hab ihn jetz,....was nun??

Verfasst: Mo 12.10.09 10:50
von Deux-Cent-Cinq
soooo liebe freunde und neider :zieh:
quatsch,
also ich hab mir jetz nen s16 geholt,...der stand bei nem kumpel über 2 jahre herum, und davor lief er auch nur auf kurzzeitkennzeichen. offiziell abgemeldet wurde er im jahre 2006.
die laufleistung beträgt wirklich nachvollziehbare 163Tkm, dca ich nen riesen ordner mit lauter rechnungen habe über alles mögliche.
das problem is nur,... er schaut aus wien stück scheisse :heul:
dre verschiedene lacke, mittlerweile neue front vom s3,...aber egal, er soll ja erstmal richtig laufen!
löiebne leute, was sollte ein alter 205er veteran wie ich beri nem s 16 am fahrwerk und am motor+ getriebe so alles mal checken? bevor ich ihn zum tüv usw fahre oder ne gar tot schrubb^^
mfg Gab

Re: 306 s16,...ich hab ihn jetz,....was nun??

Verfasst: Mo 12.10.09 11:01
von Gentsai
Da gibt es eine ganze Menge zu prüfen/erneuern damit du lange Freude an dem Auto hast...

- Bremsen komplett
- Auspuff ab/nach Kat
- Motor- und Getriebeöl
- Zündkerzen
- Silentblöcke an der Hinterachse
- Alle Manschetten, Lager und Buchsen der Vorderachse
- Zahnriemen

Wenn du das Auto dann noch anständig lackierst kann nix schiefgehen, aber bloß nicht schwarz matt :D

Die Kiste muss ja echt günstig gewesen sein so wie sich das anhört.

Re: 306 s16,...ich hab ihn jetz,....was nun??

Verfasst: Mo 12.10.09 13:52
von Gentry_Ba
...du kannst den motor auch in nen 205 bauen... :lach:

*wegrenn*

Re: 306 s16,...ich hab ihn jetz,....was nun??

Verfasst: Mo 12.10.09 13:55
von Stefan234
hinterachse neue lager falls die noch ne eingelaufen sein sollten

Re: 306 s16,...ich hab ihn jetz,....was nun??

Verfasst: Mo 12.10.09 14:00
von Deux-Cent-Cinq
Also schwarz matt is das gute stück ja schon...
zumindest ab den türen nach hinten. drunter gold metalic, und dadrunter das original weinrotmetalic.
front is mittlerweile wieder weinrotmetalic, da die serie drei front zufällig*lach* auch die farbe hatte, die stossstange vorne is von nem cab und blau, und die hintere von nem xsi in silber^^
total geil,...vor allem, da wo das mattschwarz runterbröckelt kommt untendrunter ja das goldmetalic zum vorschein,...von weitem der perfekte rat-look-effekt!
auto rostet aus allen ecken u8nd nähten*lach* denken sich da die meisten.
dafür dass er so lange stand läuft er recht ordentlich*zugebenmuss*
aber ich werde den rat befolgen und die punktge mal durchchecken und tauschen.
PS: die karre, 6 gang und 163ps wohlgemerkt hat schlappe 10 grüne scheine gekostet.
da konnt ich net nein sagen, vor allem weil die karosse auch echt noch gut dasteht, ausgenommen der farblichen paux-pas's
sonst noch irgendwelche sachen?
an spritfiltertausch hab ich auch schon gedacht^^

Re: 306 s16,...ich hab ihn jetz,....was nun??

Verfasst: Mo 12.10.09 14:05
von Gentsai
Seit wann sind 10€ Scheine grün? :D

Ein Sprit- und Luftfilterwechsel versteht sich von selbst, und bevor du das wichtigste nicht gemacht hast würde ich keinen Meter fahren.

Re: 306 s16,...ich hab ihn jetz,....was nun??

Verfasst: Mo 12.10.09 14:10
von 306 XS
Gentsai hat geschrieben:Seit wann sind 10€ Scheine grün? :D
noch nie richtige geldscheine in der hand gehabt? :D 100€ scheine sind grün ;)
10 davon ergeben 1000 € :belehr:

Re: 306 s16,...ich hab ihn jetz,....was nun??

Verfasst: Mo 12.10.09 14:35
von Deux-Cent-Cinq
ihr hirnis,...der hat ja auch 10 grüne scheine gekostet,.... oder 20 braune*lach*
keine 100 euro, sondern 1000

Re: 306 s16,...ich hab ihn jetz,....was nun??

Verfasst: Mo 12.10.09 14:39
von 306 XS
wurde schon erwähnt das er 1000 euro kostet?

Re: 306 s16,...ich hab ihn jetz,....was nun??

Verfasst: Mo 12.10.09 14:47
von Gentsai
Mir ist schon klar dass das 1000 Euro sind, es kam wohl nicht richtig rüber dass ich das viel zu teuer finde, auch wenn es der seltene "Serie 1,5" S16 ist :D