Beitrag
von Red Runner » Mo 05.10.09 21:59
Der RFT passt grundsätzlich erstmal überhaupt nicht in den 205er - was aber nicht heißt, dass es nicht anpassbar wäre :-)
Motorhalter eignet sich der vom 306 S16 (Serie 1) am Besten, da müsste ich auch noch einen im Keller haben, falls Interesse besteht.
Motorkabelbaum muss, wie schon geschrieben, komplett umgebaut werden. Wenn ich mich recht erinnere, dann sitzt beim Xantia das Motor-Stg vorn rechts, von daher wäre ein Xantia-Kabelbaum gar keine so schlechte Ausgangsbasis. Im 306 sitzt das Stg hinter der Batterie, da wirds im 205 verdammt eng.
Auslasskrümmer nimmt man den Originalen, Xantia und 306 sind hier zumindest optisch gleich. Der muss aber in einer ähnlichen Weise wie ein MI16-Krümmer angepasst (gekippt) werden. Einlasskrümmer passt beim 205, allerdings muss das Frontblech (wo das Haubenschloss drin iss) beifahrerseitig bissl ausgesägt werden.
Beim Tachoantrieb ist zu beachten, dass das Motor-Stg ein Geschwindigkeitssignal braucht. Es gibt daher zwei verschiedene Antriebe im Getriebe: 1x mechanisch UND elektrisch und 1x NUR elektrisch. Der 205er Antrieb passt also nicht, aber man braucht das Ritzel, damit die Übersetzung passt.
Der Kabelbaumanschluss ist kein großes Problem, wenn.... ja wenn man Schaltpläne beider Autos hat und diese lesen kann :-)
Gruß
Jens
better waste a minute in life, than life in a minute