Hi Andy!
Ich versuch mal meinen Senf dazuzugeben:
1) Soweit ich mich entsinne, müssen die Lager ein Stückchen weiter als bündig ins Achsrohr hinein. Es gibt da ja noch eine Dichtlippe, die noch ein wenig Platz braucht. So ca. 5mm weiter rein würde ich sagen.
2) Man kann die denke ich bedenkenlos irgendwie einbauen. Is nur die Frage, was der Federstahl macht, wenn er für Jahre nur in die eine Richtung verbogen wurde und jetzt plötzlich andersrum verdreht wird. Da müsste man mal die Werkstofftechniker fragen... Aber das sind denke ich Feinheiten. Ich hab meine nach gut Dünken wieder eingesetzt und bis jetzt (20tkm) is alles in Ordnung. Evtl. hat sich die Federrate dadurch etwas verändert, kann ich aber nicht sagen, da ich andere Dämpfer verbaut habe nach der Achsüberholung.
3) Wenn der Öleinfüllstutzen nicht dicht ist, zieht der Motor Falschluft, ja. Der Gedanke, dass der Motor auch bei geschlossenem Deckel Falschluft zieht, erscheint mir auf den ersten Blick gar nicht so verkehrt...

Aber anscheinend funktioniert's so, wie es konstruiert ist. Die Bauer werden sich schon was dabei gedacht haben.
Grüße!
Dominik
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.