The neverending Story :)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

The neverending Story :)

Beitrag von Nightmare106 » Fr 03.07.09 13:35

Hi Leute,

ich möchte euch mit den folgenden Worten an meinem derzeitigen Leidensweg teilhaben lassen :lach:

Letzte Woche Donnerstag habe ich meinen HDi in die Peugeotfachwerkstatt gebracht. Aufgrund der Car Garantie habe ich endlich ein neues Zweimassenschwungrad bewilligt bekommen. Das alte hat schon gerasselt und gescheppert, das es eine Freude war.

Dadurch für diese Arbeit 2 Tage benötigt werden, sollte ich mein Auto am Montag wieder bekommen.

Am Montag bekam ich einen Anruf, dass der Peugeot das ZMS geändert hat (verbessert :cool: ) und das es mit der alten Kupplung nicht harmoniert.

Irgendwelche Aufnahmen des ZMS waren anders....nun gut....wenn das Teil schon offen ist, dann lassen wir halt die Kupplung mit Ausrücklager etc. auch gleich mitmachen...

Am Dienstag Abend bin ich wieder in die Werkstatt gefahren, um endlich mein Auto zu holen....

Tja...denkste....diesmal wurde bei Einbau der Kupplung der Wasserkühler beschädigt und wurde undicht.....

Also bekam ich einen neuen Wasserkühler mit neuer Kühlflüssigkeit kostenlos eingebaut.

Die Werkstatt hat den Fehler sofort zugegeben und auch nicht weiter diskutiert sondern gleich die oben angeführte Lösung vorgeschlagen...

Somit neuen Kühler bestellt, und am Donnerstag (also gestern) eingebaut und das Auto war fertig zum abholen.

Arbeiten daheim, sofern optisch möglich, kontrolliert und dann am Abend eine ausgiebige Probefahrt gemacht...

Dann kam das große AHA.....mein Wagen hat die Charakteristik vom HDi 70....Überholen fällt flach......im 4ten und 5ten Gang will man der Tachnonadel helfen, auf Geschwindigkeit zu kommen....

Gut....erste Selbstdiagnose....Luftmassenmesser (die komplette Ansaugeinheit musste für den Kupplungstausch demontiert werden, somit lag es nahe, dass hier vielleicht was kaputt ging)

Probeweise den LMM mal abgeklemmt und eine Runde gefahren....ging genau so schlecht wie vorher.....

Keine Diagnoselampe, keine Fehlermeldung im Display....nix....

Somit steht mein kleiner jetzt wieder in der Werkstatt und wartet, bis jemand mit ihm eine Parametermessung macht...

Man darf gespannt sein......

Die Werkstatt ist sehr bemüht und ich hoffe, dass es nur der LMM ist....

Best regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Nightmare106
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Re: The neverending Story :)

Beitrag von Nightmare106 » Fr 03.07.09 17:41

Hi,

so, heiter geht es weiter....

Fehlerspeicher ist leer...Parametermessung war nicht mehr möglich heute...

Keine Kontrollleuchte.....jedoch Leistungsausbeute immer noch am Minimum....konnte heute sehr schwer bergauf einen Radfahrer überholen im 3ten Gang...

Turbolader heult relativ laut unter Last und das Verbrennungsgeräusch ist lauter geworden....

Klingt der Luftmassenmesser als Fehler plausibel ??

Best regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Antworten