Seite 1 von 1

[207] Meinungen und Erfahrungen

Verfasst: Do 11.06.09 11:43
von 206-Driver
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen 206 gerade mal 3 Monate hatte und er durch ein Hagelunwetter zum Totalschaden wurde (Schaden 6500€, Kaufpreis 4500€) hab ich nun einen Interessanten 207 Bj.08 mit 88PS gefunden der in mein Budget passen würde.

Nun wollte ich wissen, was ihr schon für Erfahrungen mit dem 207 gemacht habt.
Fahrverhalten, Mototperformance, Mängel, Krankheiten (Mein 206 hatte die Berühmte quietschende Bremse) etc.

Danke schonmal für eure Antworten.
Ihr würdet mir die Entscheidung erleichtern =)

Schönen Feiertag noch!

Re: [207] Meinungen und Erfahrungen

Verfasst: Do 11.06.09 14:11
von piepmatz
moin moin,

also ich hab nen 207er 1.6hdi 16v platinum.die kiste hatte ich als jahreswagen mit 7000km gekauft.und jetzt gehts los.jetzt hab ich knapp 51000km runter.in 2 jahren gefahren.in der zeit mußte bei mir 3mal der turbo gewechselt werden.ich hatte nen haufen software-fehler.das abs-steuergerät mußte getauscht werden,fensterhebermotor hat jetzt auch den geist aufgegeben.und in absehbarer zeit wird meine kupplung wohl auch kommen.naja,
das geht denn aber auf meine kappe.............
aber so vom fahren her is nen 207er nich verkehrt.


mfg

Re: [207] Meinungen und Erfahrungen

Verfasst: Fr 12.06.09 11:08
von 206-Driver
okay das turboproblem hätte ich nicht, da es ein benziner ist
wobei die vielen Softwarefehler, das ABS-Steuergerät und der Fensterheber wohl auch nicht alltäglich sind un kaputt gehen.

sonst noch jemand erfahrungen?


Mich würde noch interessieren: Hab gelesen das man in 207 nicht ohne weiteres ein Fremdradio einbauen kann. Dann gehen anscheinend funktionen im Display verloren (Uhr lässt sich nicht mehr einstellen etc.)
Inwiefern stimmt das und was kann man dagegen tun?

Würde meine Anlage nämlich wieder gerne einbauen, die is gradmal 2 Monate alt

Re: [207] Meinungen und Erfahrungen

Verfasst: Fr 12.06.09 11:45
von 6|_oo7
beim Wechsel auf Zubehörradio geht die Bedienung des Bordcomputers verloren.
für die Fernbedienung gibts Adapter.

gibt schon paar Beiträge dazu -----> Suche benutzen ;)

Re: [207] Meinungen und Erfahrungen

Verfasst: Fr 12.06.09 11:54
von 206-Driver
Also der Wechesl aufs Fremdradio hab ich mir grad mal eingelesen, auch in deinen Beitrag aus dem F-Forum ^^

Ansonsten (abgesehen vom Sound) was gibts noch so am 207 auszusetzten bzw. was ist ein hinderungsgrund ihn nicht zu kaufen?