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Frage zur Spurverbreiterung innerhalb 2% Alufelgen beim 205
Verfasst: Di 26.05.09 23:07
von schnulli205
Moin
so habe mir ja felgen besorgt für meinen schnulli peugeot (60PS)
es handelt sich dabei um 6x14 et38 musste aber feststellen das der reifen am gewindefahrwerk dranliegt,jetzt meine frage was müsste ich an spurverbreiterungen haben
im gutachten steht was von (Spurverbreiterung innerhalb 2%) kann damit leider nix anfangen
Hat jemand ne idee oder ähnliches proplem gehabt
15er sind doch noch ziemlich im rahmen oder ist das schon zu krass und die stehen zu weit raus
über tips wer ich sehr dankbar
Re: Frage zur Spurverbreiterung innerhalb 2% Alufelgen beim 205
Verfasst: Mi 27.05.09 00:47
von Kris
in 6x14 wäre ET22 das "typische" 205er maß.
sprich wenn du felgen in ET38 hast, wären 15er scheiben schon ne brauchbare hausnummer. damit kommste auf ET 23.
Re: Frage zur Spurverbreiterung innerhalb 2% Alufelgen beim 205
Verfasst: Mi 27.05.09 09:21
von schnulli205
Hi
aber wieso bietet atu zb eine alufelge an in 6x14 et 38
und dann schreiben die nicht mal bei das man vorne was ändern müsste
liegt es an meinem gewindefahrwerk vieleicht ,weil die orginal stoßdämpfer ja nun schmaler sind
und muss ich hinten auch platten drauf machen
oder kann ich das so lassen
aso bevor ich es vergesse andere radbolzen brauch ich ja auch wie lang müssten die sein
Re: Frage zur Spurverbreiterung innerhalb 2% Alufelgen beim 205
Verfasst: Mi 27.05.09 10:38
von Troubadix
schnulli205 hat geschrieben:Hi
aber wieso bietet atu zb eine alufelge an in 6x14 et 38
und dann schreiben die nicht mal bei das man vorne was ändern müsste
liegt es an meinem gewindefahrwerk vieleicht ,weil die orginal stoßdämpfer ja nun schmaler sind
und muss ich hinten auch platten drauf machen
oder kann ich das so lassen
aso bevor ich es vergesse andere radbolzen brauch ich ja auch wie lang müssten die sein
warum ATU sowas anbietet??? ganz einfach weils auf einem FORD tadellos passt, wichtiger ist die frage...
...warum kaufst du dir denn eine felge die nicht passt, hattest doch schon den anderen tread wegen radschrauben (inkl ausspindeln der felgen), da hab ich dir schon erzählt das du wegen der ford felgen nicht um distanzen rum kommst.
wegen breite der scheibe ist nun ein anderes thema, 6X14 ist ja nun nix was am 205er "fett" rüber kommt, würde mal versuchen ob du jemanden findest der mal welche zu testen hat "evtl hier aus dem forum" und auf der hinterachse gehen normal 5-10mm mehr als vorne, wie gesagt am besten testen, wenn ich raten müsste 20 vorne 25 hinten.
troubadix